Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Computer & Technikecke. Dein Pc läuft nicht so, wie er soll? Du hast von einem neuen Programm gehört, weißt aber nicht, ob es so toll ist? Alle Fragen rund um Computer und Technik kannst du hier stellen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2009, 15:26   #1
Bernini
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Outlook: Ordner in "Persönliche Ordner" nicht löschbar

Ich hab grade feststellen müssen, dass ich im Outlook 2007 keinen meiner selbstangelegten Ordner im Persönlichen Ordner löschen kann. Da kommt immer eine Meldung, dass das nicht geht und ich soll mal bei "Eigenschaften" nach den Rechten sehen (find ich nix ungewöhnliches) oder mal Scanpst.exe drübersausen lassen (hab ich dreimal, ändert auch nichts).

Was könnte ich noch versuchen, um da einen Ordner zu löschen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Bernini, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 29.06.2009, 01:02   #2
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Versuche mal diesen Tipp:

MS Outlook FAQ - Outlook 2002/2003/2007 - Beim Versuch, einen Ordner zu löschen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Wie kann ich den Ordner trotzdem löschen?
Alex74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 11:41   #3
Bernini
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Dankeschön dafür, hab's probiert, funktioniert leider auch nicht...

Ich such mal nach einem ähnlichen Reparierprogramm wie scanpst, vielleicht gibt's ja irgendwas, das den Fehler findet und reparieren kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:17   #4
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Ich habe auf die Schnelle noch einen Tipp gefunden, der interessanterweise helfen könnte:

Rechtsklick auf den zu löschenden Ordner --> Ordner verschieben --> Ziel: Gelöschte Objekte.

Dann die Gelöschten Objekte endgültig löschen.
Alex74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 20:14   #5
UncleCasey
Member
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 204
Läuft das Outlook-Programm über einen server?

Wurden die Ordner vielleicht unter einem anderen Windows-account erstellt?

Hast Du bei deinem aktuell genutzten account Administratorrechte?

Schon einmal versucht, die Ordner unter einem anderen account mit entsprechenden Rechten zu löschen?
UncleCasey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 23:21   #6
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Zitat:
Zitat von UncleCasey Beitrag anzeigen
Läuft das Outlook-Programm über einen server?

Wurden die Ordner vielleicht unter einem anderen Windows-account erstellt?

Hast Du bei deinem aktuell genutzten account Administratorrechte?

Schon einmal versucht, die Ordner unter einem anderen account mit entsprechenden Rechten zu löschen?
- Anderer Windows-Account = Neues/Anderes OL-Profil
- Administrative Rechte brauchst Du nicht zum Löschen von *persönlichen* OL-Ordnern
Alex74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 23:42   #7
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Wenn leider gar nichts hilft, würde ich den umständlichen Weg nehmen und alle zu erhaltenden Ordner über den PST-Export sichern (kann man explizit auswählen), das vorhandene Profil löschen, neues Profil anlegen und die Daten wieder importieren. Die Kontoinformationen dürften dabei erhalten bleiben, da diese in der Registry abgelegt sind. Es dreht sich also lediglich um die Ersetzung der aktuellen Datendatei durch eine neue, selektiv gesicherte Datendatei. Für das grundsätzliche Backup zur Übertragung auf eine Neuinstallation ist diese Funktion aber NICHT zu empfehlen. Bitte unbedingt beachten!
Alex74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 07:02   #8
Bernini
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
In "gelöschte Objekte" verschieben hatte ich schon mal versucht, das geht auch nicht, leider...

Die outlook.pst war eine importierte, von meinem PC auf meinen Laptop. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen. Ich hatte die auf einen Stick gespeichert und dann auf den Schleppi übertragen.

Kein Exchange, alle Rechte liegen bei mir, es wird auch voller Schreib-/Lese-/Löschzugriff angezeigt.

Wenn ich ein anderes outlook.pst verwende, funktioniert alles einwandfrei.

Wahrscheinlich werd ich das alles halt nochmal neu aufsetzen müssen, mit einem neuen outlook.pst. Lust hab ich dazu aber keine, die ganzen Konten (drei Mailkonten), Kontakte... alles neu einrichten ... wäh...

Edit: Alex, bist Du sicher, die Konten bleiben erhalten?



Oder ich tu das alles wieder auf den Stick, speichere es auf den PC und schaue, ob es dann funktioniert...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 23:22   #9
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Ja, die Konten bleiben erhalten. Diese Informationen werden in der Registry hinterlegt. Wenn ich XP mal neu installieren musste, habe ich lediglich über den PST-Export alle Ordner gesichert, die ich behalten wollte (genau an dieser Stelle solltest Du den 'defekten' Ordner NICHT auswählen). Damit ich nicht alle Konten neu anlegen musste, habe ich mir den Reg-Schlüssel vorher exportiert und nach der Installation von Win + Office wieder importiert. Beim ersten Senden/Empfangen musst Du lediglich das Kennwort erneut angeben.

Hier kannst Du nochmal nachlesen, was die PST konkret beinhaltet:
Outlook Datensicherung

Reg-Schlüssel exportieren:
Outlook 2007 – Experten berichten von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und Lösungen Haben Sie eine Sicherung Ihrer E-Mail-Konten-Einstellungen?
Alex74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 23:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Alex74, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.