Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Computer & Technikecke. Dein Pc läuft nicht so, wie er soll? Du hast von einem neuen Programm gehört, weißt aber nicht, ob es so toll ist? Alle Fragen rund um Computer und Technik kannst du hier stellen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2010, 00:08   #1
Zweifler
never doubting
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Netzlaufwerk - Passwort speichern

Hy, villeicht hat ja jemand eine Idee.

Ich habe eine Netzwerkplatte und greife von verschiedenen PCs darauf zu.
Funktioniert im Prinzip mit \\ip\root\unterverzeichnis

Beim Einrichten auf den PCs (Netzlaufwerk verbinden) muss ich ein entsprechendes Passwort eingeben. Im Folgenden ist das Laufwerk nach dem Booten immer verfügbar. Das funktionierte sether bei drei verschiedenen PCs mit drei verschiedenen Betriebssystemen (win7, vista und xp).

Nur bei einem XP Rechner verlang er jedes mal nach dem booten das Passwort für das Netzlaufwerk. Was mache ich falsch?

Danke
Zweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 00:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 10.01.2010, 11:14   #2
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
USB-Netzwerkspeicher resp. Netzlaufwerk: Passwort merken unter Win XP - IP-Phone-Forum
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 13:34   #3
Zweifler
never doubting
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Hey, vielen Dank. Irgendwie hatte ich falsch gesucht.

Ich konnte es jetzt mit dem "net use"-Befehl realisieren.
Es läuft jetzt einfach ein Batch-flie mit. Allerdings gefällt mir nicht, dass man das Passwort im Klartext mitgeben muss. Naja.


Ich verstehe auchnicht, wieso es mit einem anderen XP-Rechner ging und mit diesem nicht.

Aber immerhin Problem gelöst.
Zweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 15:17   #4
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von Zweifler Beitrag anzeigen
Es läuft jetzt einfach ein Batch-flie mit. Allerdings gefällt mir nicht, dass man das Passwort im Klartext mitgeben muss. Naja.
Du könntest das ganze auch in ein AutoIt Skript verpacken.
Mit AutoIt lassen sich kleine Skripte schreiben um Windows zu steuern.

1) AutoIt runterladen und installieren
2) Neue Textdatei erstellen
3) Eine Zeile eintragen:
run("net use L: \\10.0.7.11\ /PERSISTENT:NO", "", @SW_HIDE)

Der letzte Parameter sollte verhindern, daß ein Fenster angezeigt wird.

4) Textdatei speichern unter irgendwas.au3
5) rechtsklick auf diese Datei und "compile".

Danach hast 'ne kleine exe, die dasselbe erledigt, das Passwort aber nicht anzeigt

Zitat:
Ich verstehe auchnicht, wieso es mit einem anderen XP-Rechner ging und mit diesem nicht.

Aber immerhin Problem gelöst.
So wie ich das verstehe, ist das Problem entweder
a) XP Home
b) Auf dem Zielrechner existiert Dein Benutzerkonto/Passwort nicht
Angeblich muss auf dem Zielrechner zumindest ein gleiches Konto angelegt sein, damit es mit der automatischen Verbindung klappt.



Alternativ soll auch das hier klappen:

Start->Ausführen
control userpasswords2

Erweitert->Kennwörter verwalten
Hinzufügen

...und ServerIP + Benutzename und Passwort eintragen
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 21:22   #5
Zweifler
never doubting
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Vielen Dank. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.
Zweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ: Passwort wiederbekommen? Bella92 Computer & Technikecke 12 21.11.2009 02:41
Passwort für Wer kennt wen ist weg :( haselinja Computer & Technikecke 2 30.06.2009 16:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.