Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 09:00   #11
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Genau weg vom Qualmen, viel schlimmer finde ich die von mir angesprochenen Filmschnitte im TV und auf DVDS. Killerspiele werden verboten, wo bei ich noch dafür ein gewisses Verständnis aufbringen kann.

Im Prinzip führt aber jede Einschränkung zur Selbstbestimmung nur da zu das man sich Ersatz sucht, bei den DVDS eben halt in nicht legalen Filmbörsen. Was legal und illegal ist wird also festgelegt - Selbstbestimmungseinschränkung Ich denke Killerspiele gibt es auch wie Sand am Meer unter dem Ladentisch. Jedes Verbot führt also zu einer nicht legalen Handlung wenn man mit einem Verbot bzw einer Einschränkung nicht einverstanden ist.

Ich bezweifele ja gar nicht das einige Verbote ihren Sinn machen aber mir ist das zu viel Einschränkung.
Liebesfrei ist offline  
Alt 14.03.2011, 09:00 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Liebesfrei, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 14.03.2011, 09:12   #12
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.343
Selbstbestimmung hin oder her - bestimmten Regeln muss man sich halt beugen.

Wenn ich gnadenlos meiner "Selbstbestimmung" nachgehen würde, käme ich vermutlich in den Knast.
Ich habe keinen Bock, meine Steuerrückzahlung zu tätigen, weil ich die Kohle lieber für einen Urlaub verwenden würde. Ich habe keinen Bock, Fahrkarten zu bezahlen, wenn ich ewig in der Kälte stehen muss, weil die Bahn es bei dem Schnee nicht auf die Reihe brachte, mich pünktlich von A nach B zu bringen usw....
Es ließe sich noch endlos fort führen.

Wie albern ist das denn, den Verbot von Killerspielen als Einschränkung deiner Selbst zu nennen...
OneSilverDollar ist offline  
Alt 14.03.2011, 09:19   #13
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Wie albern ist das denn, den Verbot von Killerspielen als Einschränkung deiner Selbst zu nennen...
Gegenfrage wie albern ist es denn dem anderen seine Meinung ab sprechen zu wollen, nein meine Selbstbestimmung in Form meiner Meinung erhalte ich mir.
Liebesfrei ist offline  
Alt 14.03.2011, 09:23   #14
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.343
Ich will dir deine Meinung nicht absprechen. Nein, nein.

Ich wundere mich nur, dass man das als Einschränkung seiner Selbst erachtet.

Und ja: ICH finde es albern.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 15.03.2011, 20:17   #15
Wirtanen
Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 222
Wir sind in Deutschland! Dies ist ein Sozialstaat, in dem man nicht verhungern muss. Auch medizinische Versorgung gibt es für jeden. Das gibt es eben nicht umsonst. Wenn dafür die Allgemeinheit aufkommt, erwartet sie gewisse Gegenleistungen des Leistungsempfängers. Wer mal gesehen hast, was die Krebstherapie für einen einzelnen Patienten kostet, kann sich nicht mehr wundern, dass das Rauchen so unattraktiv wie möglich gemacht werden soll.

Du bist nicht der Einzige, den das nervt. Die Amerikaner können solche Bevormundung auf den Tod nicht leiden und sind dementsprechend - für viele von uns unverständlich - gegen die medizinische Pflichtversicherung. Da kannst Du das Geld für die Versicherung sparen und direkt in Kippen investieren, darfst dann aber auch nicht auf medizinische Unterstützung hoffen, wenn es Dich mit dem Krebs erwischt.

Sind eben zwei unterschiedliche Ansätze, die beide funktionieren. Welche mehr gängelt, darf jeder selbst entscheiden
Wirtanen ist offline  
Alt 15.03.2011, 20:37   #16
Mish-Mish
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Kannst du doch.
Du kannst sogar selbst bestimmen, ob du Alkoholiker wirst, oder nicht.
Daran hindert dich niemand.
Ebenso wie die Industrie die Preise dafür selbst bestimmen kann.
Wenn es nach der Industrie ginge, sähe das gnaz anders aus. Preisbestimmend sind hier die Steuern, welche mMn hoch sein dürfen, schließlich wird das KV-System immens steuerlich bezuschusst.
Mish-Mish ist offline  
Alt 15.03.2011, 23:32   #17
Schlangenbob
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Niedersachsen, nähe Hannover
Beiträge: 501
Zitat:
Zitat von Liebesfrei Beitrag anzeigen
Killerspiele werden verboten, wo bei ich noch dafür ein gewisses Verständnis aufbringen kann.
.
Eine Erklärung wäre interessant...
Schlangenbob ist offline  
Alt 15.03.2011, 23:33   #18
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Zitat:
Zitat von Wirtanen Beitrag anzeigen
Wir sind in Deutschland! Dies ist ein Sozialstaat, in dem man nicht verhungern muss. Auch medizinische Versorgung gibt es für jeden. Das gibt es eben nicht umsonst.
Sehe ich genau so wer Geld hat und Privatpatient ist bekommt schneller einen Arzttermien, die anderen dürfen Warten und bekommen nicht die Medikamente die Privatpatienten bekommen mit Selbstbestimmung hat das wenig zu tun, viel mehr mit der Brieftasche.
Liebesfrei ist offline  
Alt 15.03.2011, 23:36   #19
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Zitat:
Zitat von Schlangenbob Beitrag anzeigen
Eine Erklärung wäre interessant...
Weil ich hier eine gewisse Gefahr sehe Realität und Spiel nicht mehr Unterscheiden zu können wenn man das täglich über Stunden macht, das ist gewaltfördernd. Ich persönlich habe keine und hatte noch nie welche, plädiere aber trotzdem für eine Selbstbestimmung was man möchte oder nicht.
Liebesfrei ist offline  
Alt 16.03.2011, 00:11   #20
Wirtanen
Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 222
Zitat:
Zitat von Liebesfrei Beitrag anzeigen
mit Selbstbestimmung hat das wenig zu tun, viel mehr mit der Brieftasche.
... über die man wiederum selbst bestimmt, indem man bestimmt, ob man sich privat versichert, oder eben nicht. In den USA kann (konnte) man auch gar keine Versicherung haben und hat(te) noch mehr Selbstbestimmung.
Wirtanen ist offline  
Alt 16.03.2011, 00:11 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Wirtanen,
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demokratie - für und wider PIcasso1989 Grundsatzdiskussionen 109 19.11.2010 06:52




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.