Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2011, 23:30   #1
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Selbstbestimmung

Richtige Horrorfilme gibt es nicht nur geschnitten und zensiert, die FSK grüßt freundlich zum Schutz der Jugend. Es wird uns vorgeschrieben was wir Gucken dürfen und was nicht.

Ständig steigende Preise der Zigaretten, man möchte uns damit das Rauchen abgewöhnen, wo bleibt mein Recht auf Selbstbestimmung. Nun gut ich kann es mir Leisten..

Kontenauskunft bekommt das Finanzamt und Computerhacker. Konten sind zu offenen Büchern geworden mit ein bischen Geschick und Beziehungen kommen unberechtigte an meine Daten. Wo bleibt mein Selbstbestimmung das meine Kontodaten geheim bleiben.

Auf dem Weg die Selbstbestimmung ab zu schaffen oder wie seht ihr das? Nur 3 von vielen Beispielen wahllos von mir ausgesucht es gibt viel mehr.

Schön das man mir nicht vorschreiben kann wen ich liebe, aber dafür wird sich sicherlich auch noch eine Regelung finden lassen.

So nun dürft ihr weitere Beispiele bringen oder über mich her ziehen, aber macht schnell bevor das auch noch verboten wird
Liebesfrei ist offline  
Alt 13.03.2011, 23:30 #00
Administrator
Hallo Liebesfrei, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 14.03.2011, 07:21   #2
ríohondo
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Hamburg/Köln
Beiträge: 132
selbstbestimmung bedeutet nicht grenzenlose freiheit.

wenn du einen waldweg betrittst, dann musst du ja auch mit widerstand rechnen, wenn du dich dazu entscheidest fortan deinen eigenen weg mitten durch's geäst zu gehen.

es wäre aber trotzdem selbstbestimmt, egal wie DU dich ENTSCHEIDEST.

http://hardwin-jungclaussen.de/pdf/W...ich_wollen.pdf

entschuldige die kurze abfertigung - muss nu schaffe! ^^

EDIT: ähem,… ich WILL schaffen,… verwirrender sprachgebrauch trägt einiges dazu bei, dass wir uns manchmal unfrei fühlen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ríohondo ist offline  
Alt 14.03.2011, 07:26   #3
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.543
Selbstbestimmung hat kaum was mit dem Preis der Zigaretten zu tun. Du kannst doch jederzeit weiter qualmen. Selbstbestimmung bedeutet nicht, daß DU den Preis selbst bestimmst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sailcat ist offline  
Alt 14.03.2011, 07:34   #4
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Ei wie lutschdick äh lustig Saili

In gewisser Weise hast Du ja Recht, aber durch den höheren Preis möchte Vater Staat nicht nur seine Brieftasche Füllen, sondern den Bürger " erziehen " zum Nichtraucher, also hat mein Argumnent sehr wohl was damit zu tun, aber sonst sind wir ja immer einer Meinung.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Liebesfrei ist offline  
Alt 14.03.2011, 07:46   #5
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.730
Was ist so fürchterlich daran, Nichtraucher zu sein? Zu werden?
*malsofrag*
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 14.03.2011, 07:49   #6
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Ich möchte selber Bestimmen ob ich rauche oder nicht, ich brauche das und würde es nur aus einem einzigsten Grund auf der Welt nicht machen und das ist nicht der Preis.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Liebesfrei ist offline  
Alt 14.03.2011, 07:51   #7
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.730
Mir schon klar!

Also: Du bestimmst es selbst, ob du rauchen willst oder nicht.

"Der Staat" will mich sicher nicht zum Nichtraucher machen, sondern mich als Raucher nur abzocken. Was sein gutes Recht ist, solange ich mein Recht auf Selbstbestimmung in Anspruch nehme und weiter rauche.

Ich könnte ja jederzeit damit aufhören.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 14.03.2011, 07:54   #8
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Natürlich will er Abzocken um die Kosten im Gesundheitswesen die da durch entstehen auf zu fangen, ist jedenfalls die offizielle Version die ich sowieso nicht glaube.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Liebesfrei ist offline  
Alt 14.03.2011, 07:55   #9
Serendipity?
abgemeldet
....Du darfst doch rauchen,bei Dir daheim.......................
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Serendipity? ist offline  
Alt 14.03.2011, 08:48   #10
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.543
Zitat:
Zitat von Liebesfrei Beitrag anzeigen
Ich möchte selber Bestimmen ob ich rauche oder nicht, ich brauche das und würde es nur aus einem einzigsten Grund auf der Welt nicht machen und das ist nicht der Preis.
Kannst du doch.
Du kannst sogar selbst bestimmen, ob du Alkoholiker wirst, oder nicht.
Daran hindert dich niemand.
Ebenso wie die Industrie die Preise dafür selbst bestimmen kann.

Wobei ich immer noch meine, dies alles hat nichts mit dem eigentlichen Thema "Selbstbestimmung" zu tun.
Ich glaube vielmehr, daß viele ihr Recht auf Selbstbestimmung nicht mal wahrnehmen, sondern lieber bequem ihre (Eigen)verantwortung an der Garderobe abgeben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sailcat ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demokratie - für und wider PIcasso1989 Grundsatzdiskussionen 109 19.11.2010 06:52




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2022 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.