Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2011, 23:37   #1
Schlangenbob
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Niedersachsen, nähe Hannover
Beiträge: 501
Das ewige rumgehacke auf "Killerspielen"

Ich finde es extrem albern, das so viele auf sogenannten "Killerspielen"(der Name ist schon irreführend) rumhacken müssen ohne den Hauch einer Ahnung zu haben.

Sie verstehen weder warum sie gespielt werden noch worum es geht, lassen sich von reißerischen Medienbeiträgen "bilden" und denken sie wären besondere Gutmenschen, wenn sie mit ganz laut "VERBOT" schreien.
Zumindest die "ab 18" Spiele sollten KOMPLETT ungeschnitten sein. Würde auch die Preise deutlich senken.

Was meint ihr?

MfG
Schlangenbob

Edit: Beiträge die eben nur reißerischen Medieninhalt behinhalten bitte einfach verkneifen, weil das schlimmste was man einer Diskussion antun kann Halbwissen ist.

Geändert von Schlangenbob (15.03.2011 um 23:41 Uhr)
Schlangenbob ist offline  
Alt 15.03.2011, 23:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Schlangenbob, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 15.03.2011, 23:45   #2
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Ich finde....



.... das Thema ist ausgelutscht.


(Und "ewiges Rumgehacke"... wer hackt denn grad?)
Sam Hayne ist offline  
Alt 16.03.2011, 00:15   #3
Schlangenbob
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Niedersachsen, nähe Hannover
Beiträge: 501
Ich habs jetzt wieder n paar mal in Themen gelesen (z.b. in dem über Selbstbestimmung vonwegen ein Verbot dieser Spiele sei nachvollziebar, von Filmen nicht)

Und nebenbei auch ordentlich in meiner Schule, scheint also nachwievor aktuell zu sein. Es geht mir einfach auf den Zeiger, dass soviele mit 0 Ahnung meinen ihren Senf dazu geben zu müssen.

MfG
Schlangenbob

Ps: Wenn du das Thema nicht magst... du musst nicht mitdiskutieren ^^
Schlangenbob ist offline  
Alt 16.03.2011, 05:28   #4
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Nee, lass mal. heben wir den Thread für nach den nächsten Amoklauf auf.
la_manie ist offline  
Alt 16.03.2011, 09:01   #5
listerine
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Irgendwo und Nirgendwo
Beiträge: 1.264
Das sich überhaupt jemand darüber aufregt harter Alkohol ist erst ab 18, trotzdem saufen sich Jugendliche ins Koma. Zigaretten sind am 18, trotzdem rauchen viele Minderjährige. Spiele ob ab 18 oder nicht werden trotzdem den Weg zu den jüngeren finden.

Mal davon abgesehen diese ganzen Mmorpg ala Wow, Rift, Rom, Lotr, usw sind gerade für junge Leute schon stark sucht gefährdend. Die Kidz sollten sich erstmal entwickeln. Alleine das so wehemend darüber diskutiert werden muss zeigt doch das die heute Gesellschaft zuviel wert auf Blödsinn legt...

Also wirklich.. Spiele ab 18 oder nicht,... geht nach draussen spielen
listerine ist offline  
Alt 17.03.2011, 00:02   #6
Schlangenbob
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Niedersachsen, nähe Hannover
Beiträge: 501
Listerine.... WoW ist nur unter bestimmten bedingungen Suchtgefährdent, Charakterschwäche ist ein so eine Bedingung. Ich spiele auch gerne und manchmal auch lange... süchtig bin ich nie von etwas geworden. Und ich habe auch Spiele gespielt, dessen Suchtpotential über dem WoW liegt
Schlangenbob ist offline  
Alt 17.03.2011, 00:55   #7
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Mit dem Hinweis, dass ein charakterstarker Geist damit umgehen kann,
könntest auch das härteste Dope an Schulen verkaufen.
Sam Hayne ist offline  
Alt 17.03.2011, 01:12   #8
Mortaro
abgemeldet
Sam du hast recht (!), aber es ist eben noch nicht bewiesen, ob Killerspiele die Jugendlichen abstumpfen lassen (und wenn ja: Welche ?), oder ob sich abgestumpfte Jugendliche Killerspiele als Freizeitbeschäftigung aus suchen ...

Vieles deutet bisher ja bereits darauf hin, dass spätere Amokläufer nicht wegen den Shootern so wurden und explodiert sind, sondern weil es in ihrem Leben eben nicht so lief wie es sollte.

Was mich übrigens am meisten aufregt: Gerade den Mitschülern kommt eine Riesenverantwortung zu teil, oft sind gerade sie es die solche jungen Menschen mobben, drangsalieren, ärgern, nötigen und kaputt machen, nur hinterher will es keiner gewesen sein und niemand ahnte was ... ja klar ... das kann man dem Nikolaus erzählen !
Mortaro ist offline  
Alt 17.03.2011, 01:29   #9
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Wir hatten's grad von WoW.
Sam Hayne ist offline  
Alt 17.03.2011, 01:40   #10
Mortaro
abgemeldet
Sorry, kann dir gerade nicht folgen, weil ich die Diskussion hier im LT auch nicht mit bekommen habe ...

Nicht wegen WoW, das habe ich selbst viele Jahre gespielt (immer wieder mit vielen Monaten Pause zwischen drin), ich weiß wirklich nicht was du mir sagen willst
Mortaro ist offline  
Alt 17.03.2011, 01:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Mortaro,
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.