Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 09:00   #171
good fellas
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 3.229
Zitat:
Zitat von t1000 Beitrag anzeigen
Hättest Du Dich mal damit auseinandergesetzt, dann wüsstest Du, daß über 90% der Lebensmittelvergiftungen von Fleisch kommen - so gut wie keine von Pflanzennahrung.

Das zeigt deutlich: Der Mensch ist nicht zum Fleischessen geschaffen - ansosnten würde er nicht so empfindlich darauf regaieren - unsere Vorfahren hatten bekanntlich keine Kühlschränke.
Quellen für deine Statistik?
good fellas ist offline  
Alt 01.11.2011, 09:00 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 01.11.2011, 09:01   #172
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Meiner Meinung nach kommen Lebensmittelvergiftungen eher aufgrund mangelnder Hygiene (sei es durch Unwissen, sei es durch bewusste Überlagerung) zustande.
Sauce die Majo enthält kann auch schnell schlecht werden und zu einer Lebensmittelvergiftung führen.Oder Gemüseeintopf- das geht Ratz Fatz.
la_manie ist offline  
Alt 01.11.2011, 09:10   #173
good fellas
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 3.229
Zitat:
Zitat von la_manie Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kommen Lebensmittelvergiftungen eher aufgrund mangelnder Hygiene (sei es durch Unwissen, sei es durch bewusste Überlagerung) zustande.
Sauce die Majo enthält kann auch schnell schlecht werden und zu einer Lebensmittelvergiftung führen.Oder Gemüseeintopf- das geht Ratz Fatz.
Eben, ich meine sogar gehört zu haben, dass wesentlich häufiger Vergiftungen durch pflanzliche Produkte entstehen als durch tierische. Liegt daran, das z.B besonders strenger Kontrolle unterliegt.
good fellas ist offline  
Alt 01.11.2011, 09:13   #174
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.753
http://www.lallf.de/Lebensmittelbedi...gen.486.0.html
PIcasso1989 ist offline  
Alt 01.11.2011, 09:17   #175
XxKanjitoxX
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 13
Das schlimmste ist immer noch wie die Tiere geschlachtet weerden.Da werden Schweine lebendig in Kochend heisses Wasser geworfen damit die Härchen verbrennen.Das sit einfach nur brutal.Solang sie nicht leiden müssen finde ich es noch in Ordnung.Oder was meint ihr...?
XxKanjitoxX ist offline  
Alt 01.11.2011, 09:19   #176
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von XxKanjitoxX Beitrag anzeigen
Das schlimmste ist immer noch wie die Tiere geschlachtet weerden.Da werden Schweine lebendig in Kochend heisses Wasser geworfen damit die Härchen verbrennen.Das sit einfach nur brutal.Solang sie nicht leiden müssen finde ich es noch in Ordnung.Oder was meint ihr...?
Ich habe schon vielen Schlachtungen beigewohnt - zwangsweise, weil unser Nachbar immer vor unserem Küchenfenster schlachtet - aber in kochend heißes Wasser wurden die Schweine da noch nie geworfen.
Talamaur ist offline  
Alt 01.11.2011, 09:48   #177
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Das "wie" des Schlachtens ist auch so mein Problem und eben die Massentierhaltung.
Wäre das alles besser geregelt hätte ich weniger Probleme mit Fleischkonsum, obwohl es mir dann immer noch nicht besser schmecken würde.
Ein Bekannter hat mal gegenüber eines Schlachthofes gearbeitet, da hat er fast täglich gesehen wie die Leute auf die Pferde eingeprügelt und ihnen zum Spaß teilweise die Beine gebrochen haben und so...
dear_ly ist offline  
Alt 01.11.2011, 10:24   #178
t1000
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 2.070
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Das zeigt etwas völlig anderes: Der Mensch ist zu dumm, um verdorbenes von nicht verdorbenem Fleisch zu unterscheiden, ist nicht dazu in der Lage, es vernünftig zuzubereiten und erkennt einfach verdorbene pflanzliche Nahrung leichter als verdorbenes Fleisch. Oder wie erklärst du dir dann, dass Salmonellen absterben, wenn man sie erhitzt?
Und warum brauche Fleischfresser in der natur da auf nichts achten und nichts zubereiten?
Eben weil sie auf Fleischnahrung eingestellt sind und der Mensch eben nicht!

Schon unser Gebiss mit den großen Mahlzähnen zeigt deutlich daß wir Früchteesser sind. Die Weisheitszähne sind sogar nochmals weitere Mahlzähne...

Sowas hat kein Fleischfresser
t1000 ist offline  
Alt 01.11.2011, 10:29   #179
t1000
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 2.070
Zitat:
Zitat von la_manie Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kommen Lebensmittelvergiftungen eher aufgrund mangelnder Hygiene (sei es durch Unwissen, sei es durch bewusste Überlagerung) zustande.
Sauce die Majo enthält kann auch schnell schlecht werden und zu einer Lebensmittelvergiftung führen.Oder Gemüseeintopf- das geht Ratz Fatz.
Durch Pflanzen gibt es i.a. keine Lebensmittelvergiftungen - 90% kommen durch Fleisch- und Fleischprodukte zustande.

Majo enthält ja auch Ei - das ist problematisch...
t1000 ist offline  
Alt 01.11.2011, 10:31   #180
t1000
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 2.070
Zitat:
Zitat von good fellas Beitrag anzeigen
Quellen für deine Statistik?
Stell Dir vor ich habe das mal studiert...
Studienfach "Hygiene"
Abschlussergebnis (wie bei mir üblich) "sehr gut"
t1000 ist offline  
Alt 01.11.2011, 10:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vegetarier, Vegane eure Meinung Zypharium Grundsatzdiskussionen 205 12.02.2011 20:16
Tierliebe Flea Probleme in der Beziehung 242 17.01.2011 21:09
fleisch und früchte - eine wunderbare freundschaft Die_Pirigkeit Kochecke 2 22.02.2010 01:37
fleisch an karfreitag? lenabalena Archiv: Allgemeine Themen 61 16.04.2006 11:25
die Ambivalenz deutscher Verbraucher beim Thema Fleisch LilyMarie Archiv :: Streitgespräche 23 17.11.2002 01:16




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.