Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 12:53   #221
Ungard
Platin Member
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freising
Beiträge: 1.815
Zitat:
Das gibt es sogut wie kaum, möchte ich meinen. Wer Vegetarier ist/wird, hat sich im allgemeinen vorher schonmal Gedanken um seine Ernährung gemacht- sonst würde er's ja nicht tun.
Nicht zwingend, öfters ist der Grund ja nicht Ernährung sondern die phöse Ungerechtigkeit gegenüber den Tieren und den phösen Menschen die Fleisch essen, die phösen Purschen

Aber ja vielen gehts um die Ernährung
Ungard ist offline  
Alt 01.11.2011, 12:53 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 01.11.2011, 12:54   #222
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Ein Ei am Tag reicht doch schon aus um einen Mangel an B12 zu entgehen.
la_manie ist offline  
Alt 01.11.2011, 12:55   #223
Mephisto_
abgemeldet
Glaube mittlerweile ist es eh egal wie man sich ernährt, denn im fraß von heute sind Chemikalien über Chemikalien, Zusatzstoffe, geschmacksverstärker, Konservierungsmittel etc. Widerlich.
Mephisto_ ist offline  
Alt 01.11.2011, 12:56   #224
ELTE
Special Member
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2.038
Zitat:
Zitat von la_manie Beitrag anzeigen
Eher nicht. Vegetarier ernähren sich bewusster. Das hat nix mit Lifestyle zu tun.
Da es nur wenigen Menschen möglich ist so zu leben, ist es für mich eben eine Lifestyleentscheidung.

Durch das Eisenbeispiel habe ich nur verdeutlichen wollen, dass der Mensch sehr wohl als Allesfresser konzipiert ist. Eine Entscheidung für eine vegetarische Ernährung ist daher eine aus persönlichen Ethikgründen.

Zitat:
vegetarier sind eher aus gesundheitsgründen so. Bei Veganern kann man es nicht immer abschätzen.
Irgendwo hier im Thread stand, dass diejenigen am längsten und gesündesten leben, die Fleisch in Maßen konsumieren (Studie).
ELTE ist offline  
Alt 01.11.2011, 12:57   #225
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Zitat:
Da es nur wenigen Menschen möglich ist so zu leben, ist es für mich eben eine Lifestyleentscheidung.
Wie meinst du das? Finanziell gesehen ?
la_manie ist offline  
Alt 01.11.2011, 12:58   #226
Ungard
Platin Member
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freising
Beiträge: 1.815
Zitat:
Zitat von la_manie Beitrag anzeigen
Ein Ei am Tag reicht doch schon aus um einen Mangel an B12 zu entgehen.
Was ja auch nicht gerade gesund sein soll (Cholesterin)
Ungard ist offline  
Alt 01.11.2011, 13:00   #227
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Also ernsthaft ich konsumiere ziemlich viel Eiweiss, weil ich viele Eierspeisen und Joghurt etc esse und habe keine Cholesterinprobleme...
dear_ly ist offline  
Alt 01.11.2011, 13:00   #228
ELTE
Special Member
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2.038
Zitat:
Zitat von la_manie Beitrag anzeigen
Ein Ei am Tag reicht doch schon aus um einen Mangel an B12 zu entgehen.
Laut dieser Quelle (http://www.braubedarf.de/ernaehrung/eier.htm) deckt ein Ei ca. 38% des Tagesbedarfs an Vitamin B 12. Demnach bräuchte man täglich drei Eier.

Natürlich sind die Angaben nicht eindeutig. Hier (http://www.vitamin-b12.de/) wird von einer optimalen Versorgung von 5 Mikrogramm geschrieben, was 200g Eiern täglich entsprechen würde, entsprechenden der weiter unten stehenden Tabelle.

Selbst ein Ei pro Tag wäre mir persönlich zu viel.
ELTE ist offline  
Alt 01.11.2011, 13:00   #229
Mephisto_
abgemeldet
Und ein Ei wäre für einen Veganer zB. indiskutabel, wo kriegt er dann das b12 her?
Mephisto_ ist offline  
Alt 01.11.2011, 13:01   #230
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Zitat:
Was ja auch nicht gerade gesund sein soll (Cholesterin)
Was ein Ei an Cholesterin ausmacht lässt sich noch verkraften
la_manie ist offline  
Alt 01.11.2011, 13:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vegetarier, Vegane eure Meinung Zypharium Grundsatzdiskussionen 205 12.02.2011 20:16
Tierliebe Flea Probleme in der Beziehung 242 17.01.2011 21:09
fleisch und früchte - eine wunderbare freundschaft Die_Pirigkeit Kochecke 2 22.02.2010 01:37
fleisch an karfreitag? lenabalena Archiv: Allgemeine Themen 61 16.04.2006 11:25
die Ambivalenz deutscher Verbraucher beim Thema Fleisch LilyMarie Archiv :: Streitgespräche 23 17.11.2002 01:16




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.