Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 19:29   #291
finito
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von t1000 Beitrag anzeigen
Nein warum auch?
Oder meinst Du derjenige der ständig bei Mc. Doof ist und sich Süßigkeiten reinhaut würde gesünder leben?
Wo ist denn jetzt wieder der Zusammenhang zwischen Vegetariern und Süßigkeiten?
 
Alt 01.11.2011, 19:29 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 01.11.2011, 19:45   #292
mat86
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 4.035
Zitat:
Wir Europäer sind reich genug um uns heutzutage Alternativen zu Milch kaufen zu können
Und welche Alternativen sollten das sein und warum sollten wir sie wählen?
mat86 ist offline  
Alt 01.11.2011, 19:55   #293
Mephisto_
abgemeldet
Übrigens wir lernen grade in "Esserziehung", das eine ausgewogene Mahlzeit förderlich für das denken ist, ist auch irgendwie logisch, denn wenn ein Körper alle stoffe bekommt die er braucht, (Kohlenhydrate,Fette, Eisweiß, Mineraliren, etc, ) funktioniert er auch besser, und da ist es ziemlich wumpe ob es nun, Fette von Tieren, oder eben die ersatz stoffe sind.
Kann man aber auch alles super bei hier nachlesen
Mephisto_ ist offline  
Alt 01.11.2011, 19:56   #294
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Ansotica Beitrag anzeigen
Komisch, ich kenne viele 'Fleisch'bauern und von denen heult keiner. Die teilen eher die Einstellung von Syenit (nur meist nicht ganz so.. respektlos). Die Tiere werden dafür groß gezogen und landen dann auf dem Teller. Ich kenne sogar nicht Leute die selbst schlachten. Hab noch keinen gesehen der dabei geheult hätte. Klar, einen Freudensprung macht auch keiner, aber Trauer ist auch was anderes...
Ich geb's zu, es war in der Glotze, in 'ner Reportage über 'nen Bauernhof.
Und dem Bauern rannen wirklich die Tränen runter...
Gut... war auch wirklich ein Kleinbauer mit 10 Kühen oder so.

Nicht vergessen hab ich damals auch die Alm... wo sie irgend'ne Moderatorin
'ne Woche lang auf ein paar Schweine aufpassen lassen hat. Und hinterher
war die Wochenaufgabe, eins der Schweine zu schlachten.

Die is komplett ausgetickt, hat Rotz und Wasser geheult und das Drehteam
glaub auch alles mögliche geschimpft.


Blöd, wenn die Distanz nicht mehr da ist...
Sam Hayne ist offline  
Alt 01.11.2011, 19:59   #295
mat86
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 4.035
Zitat:
Zitat von Mephisto_ Beitrag anzeigen
Übrigens wir lernen grade in "Esserziehung", das eine ausgewogene Mahlzeit förderlich für das denken ist, ist auch irgendwie logisch, denn wenn ein Körper alle stoffe bekommt die er braucht, (Kohlenhydrate,Fette, Eisweiß, Mineraliren, etc, ) funktioniert er auch besser, und da ist es ziemlich wumpe ob es nun, Fette von Tieren, oder eben die ersatz stoffe sind.
Kann man aber auch alles super bei hier nachlesen
Ja, das ist ganz klar. Nur hat die ausgewogene Ernährung ja nichts damit zu tun, ob man auf Fleisch verzichtet oder nicht. Wobei man als Vegetarier noch stärker darauf achten muss sich ausgewogen zu ernähren, weil man auf wichtige Eiweißquellen verzichtet.

Und was für mich definitiv Humbug ist, dass Vegetarismus zu einer höheren Intelligenz führt, wie weiter vorne von t1000 behauptet.
mat86 ist offline  
Alt 01.11.2011, 20:00   #296
Mephisto_
abgemeldet
mal ganz davon ab sollten manche Menschen aufhören, die RTL /Sat1 Horror-spladder reportagen zu gucken natürlich zeigen so Sender nur das schlechteste vom schlechtesten, sonst würde es ja keiner gucken, nennt man im Volksmund glaub ich Meinungsmache
Mephisto_ ist offline  
Alt 01.11.2011, 20:01   #297
finito
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mat86 Beitrag anzeigen
Und was für mich definitiv Humbug ist, dass Vegetarismus zu einer höheren Intelligenz führt, wie weiter vorne von t1000 behauptet.
Naja, aber vorsichtshaber werde ich darauf achten, immer ein bisschen Fleisch zu mir zu nehmen. NOCH intelligenter wäre ja nicht auszuhalten.
 
Alt 01.11.2011, 20:02   #298
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Ich geb's zu, es war in der Glotze, in 'ner Reportage über 'nen Bauernhof.
Und dem Bauern rannen wirklich die Tränen runter...
Gut... war auch wirklich ein Kleinbauer mit 10 Kühen oder so.

Nicht vergessen hab ich damals auch die Alm... wo sie irgend'ne Moderatorin
'ne Woche lang auf ein paar Schweine aufpassen lassen hat. Und hinterher
war die Wochenaufgabe, eins der Schweine zu schlachten.

Die is komplett ausgetickt, hat Rotz und Wasser geheult und das Drehteam
glaub auch alles mögliche geschimpft.


Blöd, wenn die Distanz nicht mehr da ist...
Die Frau meines Nachbarn leidet auch mit jedem Tier, dass bei denen geschlachtet wird. Egal, ob Schwein, Rind oder Hahn, immer fließen bei ihr tränen.
Talamaur ist offline  
Alt 01.11.2011, 20:03   #299
Mephisto_
abgemeldet
Zitat:
Zitat von mat86 Beitrag anzeigen
Ja, das ist ganz klar. Nur hat die ausgewogene Ernährung ja nichts damit zu tun, ob man auf Fleisch verzichtet oder nicht. Wobei man als Vegetarier noch stärker darauf achten muss sich ausgewogen zu ernähren, weil man auf wichtige Eiweißquellen verzichtet.

Und was für mich definitiv Humbug ist, dass Vegetarismus zu einer höheren Intelligenz führt, wie weiter vorne von t1000 behauptet.

Ich wüsste gerne was als ersatz gilt. Soja? vielleicht kann mir jemand der wirklich vetgetarisch isst, das mal beantworten.
Mephisto_ ist offline  
Alt 01.11.2011, 21:56   #300
Psyche
Golden Member
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 1.102
Soja bzw. Tofu, Seitan, "Milchschnitzel" (von Valesse ...so was Leckeres habe ich selten gegessen. Darf auch von Nicht-Vegetariern für gut befunden werden ), Haferflocken (in Bratlingen super), Polenta, Grünkern,....
In meiner Vegetarier-Zeit habe ich erst gelernt, was es heißt, kreativ zu sein beim Kochen (was ich immer noch nicht kann, aber die Leute um mich herum :3).
Und mir ging es selten so gut wie in dieser Zeit. Ich weiß noch, dass ich mit 14, bevor ich aufhörte, Fleisch zu essen, Heuschnupfen und Übergewicht hatte (ob es nun daran lag oder nicht, darüber kann man streiten, gerade wegen der Entwicklungsphase. Glaube aber schon an einen Zusammenhang).
Jetzt bin ich groß und schlank, habe weder Heuschnupfen noch Hautunreinheiten oder irgendwelche Krankheiten/Allergien.
Wenn ich mir meine Freundinnen von heute im Schwimmbad anschaue, insbesondere die, die sich heute Abend Spaghetti Carbonara gekocht hat, dann bin ich froh, nicht so teigig und schwabbelig auszusehen.
Vegetarismus bedeutet auch Achtsamkeit in Bezug auf sich selbst.
Psyche ist offline  
Alt 01.11.2011, 21:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vegetarier, Vegane eure Meinung Zypharium Grundsatzdiskussionen 205 12.02.2011 20:16
Tierliebe Flea Probleme in der Beziehung 242 17.01.2011 21:09
fleisch und früchte - eine wunderbare freundschaft Die_Pirigkeit Kochecke 2 22.02.2010 01:37
fleisch an karfreitag? lenabalena Archiv: Allgemeine Themen 61 16.04.2006 11:25
die Ambivalenz deutscher Verbraucher beim Thema Fleisch LilyMarie Archiv :: Streitgespräche 23 17.11.2002 01:16




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.