Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2014, 11:03   #141
Xote
Mozartgoogle des Lovetalk
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e
Beiträge: 2.572
Ich habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass mich einer gebeten hat sein Log-File nach bestimmten Fehlern zu durchsuchen. Er hat mir ein Handyfoto des Logfiles per E-Mail geschickt, aber nicht das Logfile.
Xote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 11:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Xote, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 17.04.2014, 14:37   #142
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Xote Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass mich einer gebeten hat sein Log-File nach bestimmten Fehlern zu durchsuchen. Er hat mir ein Handyfoto des Logfiles per E-Mail geschickt, aber nicht das Logfile.
Diese Ganze Bilder Knipserei heute... Ist ein Screenshot denn wirklich so etwas unmögliches?!

Von einer Beschreibung eines Problems will ich gar nicht reden... Das würde ja voraussetzen, dass man sich mit dem eigens verursachten Schlamassel auch noch hätte beschäftigen müssen, so ein Unding aber auch...

Dummheit ist das neue cool von heute, ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Hintergrundgedanken sich grade jüngere über das machen womit sie ihre Zeit verbringen.
Hauptsache es funktioniert. "Wie? Ach egal!" "Es könnte besser gehen? Zu anstrengend..."

Lachen oder Weinen? (Am besten beides.)
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 16:07   #143
Orlando.
Galaxie-Reisender
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Galaxie: Milchstrasse, äusserer Spiralarm, (-)26.000LY-GC
Beiträge: 6.880
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Dummheit ist das neue cool von heute, ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Hintergrundgedanken sich grade jüngere über das machen womit sie ihre Zeit verbringen.
Hauptsache es funktioniert. "Wie? Ach egal!" "Es könnte besser gehen? Zu anstrengend..."
Du Nick, soll dir mal was sagen: was du beschreibst ja kenne ich auch, ist aber wenigstens ehrlich....

Ich kenne Leute, wie wahrscheinlich die meisten hier, die sagen dass sie du totale Ahnung haben, und wenn man ihnen zuhört, möchte man die Hände überm Kopf zusammenschlagen...ein defekten RAM mit Silberpapier überbrücken - ist nur ein Beispiel, wie kommt man auf sowas? Und ähnliche Attacken auf meine Nerven...

Dann der Hammer: wenn man es dann erklärt, die echten Zusammenhänge heisst es "ach Quatsch, ein Kumpel hat es auch gemacht" oder es wird einfach verneint dass es nicht stimme, dass es Unsinn ist usw. DAS regt mich auf, dass auch noch dieser Quatsch verbreitet wird....manchmal sitzen se da schütteln heftig die Rübe "mhmhmh stimmt nicht.." mein Gott dann LMAA....
Orlando. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 18:28   #144
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Diese Ganze Bilder Knipserei heute... Ist ein Screenshot denn wirklich so etwas unmögliches?!
Nein. Screenshots zu machen ist nicht unmöglich und die meisten wissen sogar wie es geht. Woran es dann aber hapert ist, diesen Screenshot per Email zu verschicken. Ich kenne einige Leute, die Emails nur vom Handy aus verschicken können, weil sie überhaupt nicht wissen, wie man das am PC macht. Und aufm Handy können sie das auch nur deshalb, weil das Handy den Account selbst einrichtet, wenn man sich im PlayStore/AppStore/WindowsStore anmeldet. Deswegen muss sowas halt dann vom Handy aus abfotografiert werden.

Zitat:
Von einer Beschreibung eines Problems will ich gar nicht reden... Das würde ja voraussetzen, dass man sich mit dem eigens verursachten Schlamassel auch noch hätte beschäftigen müssen, so ein Unding aber auch...
Das ist die Schnelllebigkeit. Man hat keine Zeit dazu, sich mit Dingen zu beschäftigen, man muss ja gleich dem nächsten Kick hinterherjagen.

Zitat:
Dummheit ist das neue cool von heute, ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Hintergrundgedanken sich grade jüngere über das machen womit sie ihre Zeit verbringen.
Hauptsache es funktioniert. "Wie? Ach egal!" "Es könnte besser gehen? Zu anstrengend..."
Dummheit war schon immer cool. Weil die, die was wissen, ja "Eliten" sind, und Eliten sind ja, wie wir alle täglich in den Nachrichten eingebleut kriegen, böse.

Zitat:
Zitat von Orlando. Beitrag anzeigen
Dann der Hammer: wenn man es dann erklärt, die echten Zusammenhänge heisst es "ach Quatsch, ein Kumpel hat es auch gemacht" oder es wird einfach verneint dass es nicht stimme, dass es Unsinn ist usw. DAS regt mich auf, dass auch noch dieser Quatsch verbreitet wird....manchmal sitzen se da schütteln heftig die Rübe "mhmhmh stimmt nicht.." mein Gott dann LMAA....
Das ist aber nicht auf Computer beschränkt, sondern auf sämtliches technisches Gerät. Kennst du jemanden, der weiß, wie das Getriebe in seinem Auto funktioniert? Im besten Fall wissen sie noch, dass die Kupplung bedienen müssen. Ich kenne aber inzwischen sogar Leute, die nicht mal wissen, was eine Kupplung ist, weil sie nie ein Auto mit Schaltgetriebe gesehen haben, nicht mal in der Fahrschule. Ich weiß nicht wieso, aber den Leuten scheint egal zu sein, WIE etwas funktioniert, so lange es nur funktioniert. Mir persönlich würde es ja nicht reichen, zu wissen, dass es funktioniert, wenn ich nicht wenigstens in Grundzügen weiß, WIE es funktioniert, vor allem, wenn es sich auch noch um so Späßchen wie Autos im Wert von an die 100.000 € oder mehr handelt. Aber gut, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 18:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Talamaur, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.