Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 15:47   #171
poor but loud
Special Member
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.358
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Was hast du immer mit den weißen Männern? bist du ein bisschen rassistisch eventuell?
Definitiv! Die hat sogar schon einen linksterroristischen Anschlag verherrlicht und gesagt, wir könnten uns davon eine Scheibe abschneiden: https://www.lovetalk.de/5636810-post445.html
poor but loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 15:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo poor but loud, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 09.07.2019, 15:56   #172
Helmut Logan
Snikt!
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.593
Ja, Mausle ist rassistisch, sexistisch und altersdiskriminierend - evtl. aber nur ein Troll-Zweitaccount.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 16:12   #173
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.175
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
evtl. aber nur ein Troll-Zweitaccount.
Wird sowas nicht erkannt? Ich meine mit IP und so?
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 16:42   #174
Maeusle
Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Was hast du immer mit den weißen Männern? bist du ein bisschen rassistisch eventuell?



Ich habe nichts anderes gemacht als einen Videoschnipsel aus der Phoenixrunde und einen Artikel von der Zeit gepostet. So viel zur "Rassismuskeule" die von rechts ständig bemängelt wird.

PS Du weißt schon was Rassismus bedeutet oder? Für Rassismus werden 2 Elemente gebraucht: Ein Überlegensheitsgefühl und die benötigte Macht und Stellung in der Gesellschaft dieses Gefühl durchzusetzen. People of Color haben diese Macht nicht, ergo kann man gegen Weiße nicht rassistisch sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Prejudice_plus_power

Geändert von Maeusle (09.07.2019 um 17:01 Uhr)
Maeusle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 17:01   #175
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.175
Zitat:
Zitat von Maeusle Beitrag anzeigen
PS Du weißt schon was Rassismus bedeutet oder? Für Rassismus werden 2 Elemente gebraucht: Ein Überlegensheitsgefühl und die benötigte Macht und Stellung in der Gesellschaft dieses Gefühl durchzusetzen. Nicht-Weiße haben die Macht nicht und könnten ein etwaiges Gefühl garnicht durchsetzen, ergo kann man gegen weiße nicht rassistisch sein.
Rassist.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 17:04   #176
Helmut Logan
Snikt!
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.593
Zitat:
Zitat von Maeusle Beitrag anzeigen
Du weißt schon was Rassismus bedeutet oder? Für Rassismus werden 2 Elemente gebraucht: Ein Überlegensheitsgefühl und die benötigte Macht und Stellung in der Gesellschaft dieses Gefühl durchzusetzen. Nicht-Weiße haben die Macht nicht und könnten ein etwaiges Gefühl garnicht durchsetzen, ergo kann man gegen weiße nicht rassistisch sein.
Also bist du nicht weiß? Das Überlegenheitsgefühl hast du aber mit Sicherheit.

Allerdings ist das Bullshit, denn es gibt genügend weiße Rassisten, die sich eben nicht überlegen fühlen, sondern sich aus Angst haben "fangen" lassen und sich eben im Nachteil gegenüber Fremden sehen.

Und genauso gibt es z.B. Schwarze, die gegen Asiaten Rassismus zeigen. Und eben auch Rassismus gegen Weiße.

Ein Rassist hasst nämlich einfach die, die nicht so sind wie er/sie. Und je nachdem kann das für den einzelnen natürlich breiter oder enger gefasst sein.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 19:32   #177
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 10.937
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Also bist du nicht weiß? Das Überlegenheitsgefühl hast du aber mit Sicherheit.

Allerdings ist das Bullshit, denn es gibt genügend weiße Rassisten, die sich eben nicht überlegen fühlen, sondern sich aus Angst haben "fangen" lassen und sich eben im Nachteil gegenüber Fremden sehen.

Und genauso gibt es z.B. Schwarze, die gegen Asiaten Rassismus zeigen. Und eben auch Rassismus gegen Weiße.

Ein Rassist hasst nämlich einfach die, die nicht so sind wie er/sie. Und je nachdem kann das für den einzelnen natürlich breiter oder enger gefasst sein.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:59   #178
poor but loud
Special Member
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.358
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Also bist du nicht weiß? Das Überlegenheitsgefühl hast du aber mit Sicherheit.

Allerdings ist das Bullshit, denn es gibt genügend weiße Rassisten, die sich eben nicht überlegen fühlen, sondern sich aus Angst haben "fangen" lassen und sich eben im Nachteil gegenüber Fremden sehen.

Und genauso gibt es z.B. Schwarze, die gegen Asiaten Rassismus zeigen. Und eben auch Rassismus gegen Weiße.

Ein Rassist hasst nämlich einfach die, die nicht so sind wie er/sie. Und je nachdem kann das für den einzelnen natürlich breiter oder enger gefasst sein.
poor but loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 12:27   #179
questio
and answers
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Auda City
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Maeusle Beitrag anzeigen


Ich habe nichts anderes gemacht als einen Videoschnipsel aus der Phoenixrunde und einen Artikel von der Zeit gepostet. So viel zur "Rassismuskeule" die von rechts ständig bemängelt wird.

PS Du weißt schon was Rassismus bedeutet oder? Für Rassismus werden 2 Elemente gebraucht: Ein Überlegensheitsgefühl und die benötigte Macht und Stellung in der Gesellschaft dieses Gefühl durchzusetzen. People of Color haben diese Macht nicht, ergo kann man gegen Weiße nicht rassistisch sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Prejudice_plus_power
Das ist eine willkürliche und rein politisch motivierte Definition, die keinerlei Allgemeingültigkeit beanspruchen kann.
questio ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 12:32   #180
HW124
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.401
Das ist schlichtweg Bullshit...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 12:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey HW124, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.