Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2004, 16:45   #1
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Wie fühlt sich Liebe an?

Hallo ihr Lieben.

Ich fände es gut, könntet ihr mal schreiben, wie sich Liebe bei Euch anfühlt.

Beschreibt doch mal bitte eure Gefühle hierzu. Es darf gerne eine bunte Mischung sein zwischen glücklich und unglücklich verliebt, bis hin zur tiefen innigen Liebe. Was bzw. wie fühlt sich das bei Euch an?

Schreibt Euch doch mal die ganze Gefühlspallette aus den Fingern.
Lichtblick ist offline  
Alt 01.10.2004, 16:45 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 01.10.2004, 16:53   #2
woodford
Member
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Liebe wie fühlt sich das an? <-- das ist eine echt gute Frage

Ich muss ehrlich sein, dass ich es nicht zu 100% beschreiben kann, wie sich das anfühlt, aber ich kann eins sagen, dass ich gerne verliebt bin. Dieses Gefühl geliebt zu werden und liebe weiterzugeben ist einfach herrlich.
Kann es jedem nur empfehlen ...

was es ist



es ist unsinn

sagt die vernunft

es ist was es ist

sagt die liebe


es ist unglück

sagt die berechnung

es ist nichts als schmerz

sagt die angst

es ist aussichtslos

sagt die einsicht

es ist was es ist

sagt die liebe


es ist lächerlich

sagt der stolz

es ist leichtsinnig

sagt die vorsicht

es ist unmöglich

sagt die erfahrung

es ist was es ist


sagt die liebe
woodford ist offline  
Alt 01.10.2004, 16:58   #3
tibi
Member
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 290
na das trifft es doch perfekt
tibi ist offline  
Alt 01.10.2004, 17:03   #4
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
@ Lichtblick

Würde gerne meine Sicht der Dinge schildern. Vor 4 Wochen wußt ich es noch, wie sich Liebe anfühlt. Jetzt dominiert der Schmerz, so dass das reine Liebes-Gefühl, so wie es mal war, leider weg ist.
Wenn es wieder da ist, meld ich mich zurück.
Marietta ist offline  
Alt 01.10.2004, 17:03   #5
Saline
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 1
Wieso stellst du der Welt eine solche Frage?
Wonach suchst du?
Nach schmückenden Worten?
Oder nach Liebe?
Saline ist offline  
Alt 01.10.2004, 17:14   #6
Ciko60
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 515
Es fragte die Liebe die Freundschaft: "Wofür bist Du eigentlich da?"
Da antwortete die Freundschaft: "Ich trockne die Tränen, die Du angerichtet hast."
Ciko60 ist offline  
Alt 01.10.2004, 18:44   #7
Crazlyn
unfreiwillige Zwangspause
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.061
Ich glaube Liebe kann man nicht erklären, das muss sicherlcih jeder für sich selbst erfahren haben.
Crazlyn ist offline  
Alt 01.10.2004, 19:28   #8
Sussan
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 513
Liebe für mich ist eines der tiefgründigsten Gefühle, sich geborgen und sicher zu fühlen ("es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können" *grins*) und sich komplett fallen lassen zu können, weil man weiß, dass man aufgefangen wird (das ist mein Verständnis von Vertrauen).
Darüber hinaus bedeutet tiefe innige Liebe für mich, so sehr zu lieben, dass man sich mit dem Partner als ein GANZES, zusammengehöriges fühlt.

Oder wie EXPAT meinte, anzusprechen, was der andere gerade dachte...

Su
Sussan ist offline  
Alt 01.10.2004, 20:10   #9
Swets
Member
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 62
Liebe spürt man im ganzen Körper. Wenn mein Freund mich berührt, mich küsst oder mir nur in die Augen sieht. Es ist ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Es kribbelt überall...

Liebe ist....

...etwas Besonderes. Man sollte die Liebe
nicht ausnützen, sondern man sollte sich
um die Liebe kümmern, damit man sie
nicht verliert!

...der Ursprung des Lebens.
Ohne sie gäbe es uns nicht!
Darum bin ich froh, dass es sie gibt.
Swets ist offline  
Alt 02.10.2004, 01:25   #10
BlackSchneider
Member
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 98
Liebe ist das schmerzhafteste der Welt, wenn Sie nicht erwiedert wird.
BlackSchneider ist offline  
Alt 02.10.2004, 01:25 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe ist... lenabalena Archiv: Loveletters & Flirttipps 41 30.12.2006 14:33
wie definiert ihr Liebe ? trinityrulez Archiv: Streitgespräche 55 22.10.2004 13:51
Liebe herzlos Flirt-2007 13 12.10.2004 00:34
Lest das einfach mal!(was ist Liebe?) These Archiv :: Herzschmerz 15 18.12.2001 22:34
nur mal so zum nachdenken Archiv :: Liebesgeflüster 14 30.07.1999 07:07




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.