Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2005, 17:08   #1241
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
achso. hab mir jetzt mal deine story durchgelesen, versteh jetzt, was du meinst.
also erst mal zu mir: ich bin anders als deine fast-freundin, sie hatte ja immer beziehungen, affären usw., ich geh nicht mal so weit wie sie. das, was ich hatte, kann man nicht mal beziehungen nennen, finde ich. 2-3 wochen war das längste. und ich hab auch keine affäre und keinen besten freund, aber einige kumpels.

zu dir und deiner geschichte: sie mag dich, ist aber nicht verliebt. das hat nichts mit ihren bisherigen beziehungen oder ihrer affäre zu tun, auch nichts mit deinem verhalten, sondern einfach mit ihren nicht ausreichend vorhandenen gefühlen. ihre vorgeschobenen gründe können aus ihrer sicht sogar die wahrheit sein (sie will grad keine beziehung...), trotzdem würde ich das so nicht glauben.
wenn du sie jetzt nervst, wird sie sich wahrscheinlich - schwupps - zurückziehen. so würde ich das zumindest aus schlechtem gewissen machen. was du allerdings stattdessen tun sollst, weiß ich auch nicht.
ihr die kalte schulter zeigen solltest du, würd ich sagen. freundlich, aber distanziert sein, da macht man meistens nix falsch mit.

nochmal zu mir: nein, kurzzeit"beziehungen" machen keinen spaß und natürlich ist das für einen selber am ätzendsten. und ja, man steht da wirklich unter dauerstress, was sehr anstrengend ist.
hachja ist offline  
Alt 16.10.2005, 17:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.10.2005, 17:46   #1242
markusO
Member
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 89
naja, danke dass du dich für meine geschichte interessiert hast!
mittlerweile weiß ich auch was los war:
ihr ex hat eine neue freundin und darf sie nicht mehr sehen
ihr "bester freund" hat sich verliebt und will mit der zusammen sein
und ihre affäre ist mit seiner ex wieder zusammen

und das geschah alles innerhalb von ein paar wochen...
also hat sie auf einen schlag all "ihre" männer verloren!
und da hat sie sich eben zwanghaft eingeredet, sich in den nächst besten verlieben zu müssen, da sie irgendwie gesehen hat, dass sie plötzlich alleine dasteht (von all ihren affären ex'en und "besten freunden" verlassen...)

das problem hat sich sehr schnell gelöst als sie sah, dass man mit mir nicht lange rumspielen kann. ich habe ihr auf nette art meine meinung zu dem ganzen gesagt (und als verletzter habe ich wohl auch ein recht dazu)
seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet und wird das auch nicht mehr (sie hätte eher einen psychologen anstatt einer liebelei in der zeit gebraucht)
und ja, verliebt war sie in mich glaube ich realistisch betrachtet wohl auch nicht (verliebt schon, aber das ist man schnell, aber bei ihr waren da nicht viele "dauerhafte" gefühle dahinter, also sowas wie "grundvertrauen", "wirkliche geborgenheit" und "tiefgehendere sympathie" haben wohl gefehlt.
und wenn ich ehrlich bin, haben diese sachen auch bei mir gefehlt!
aber die sehnsucht nach einem jahr single-dasein wieder einen partner zu haben war so groß, dass ich mir selbst was vorgemacht habe...

naja, wenns nicht noch ein bisschen weh täte, könnte man ja fast schon wieder darüber lachen *g*
markusO ist offline  
Alt 16.10.2005, 17:51   #1243
markusO
Member
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 89
PS:
sie hat ja schon nach 2 tagen gefragt, ob wir jetzt zusammen wären. hat mich schon für den urlaub mit ihren eltern eingeplant und mir wirklich alles über ihr leben erzählt, auch sehr intime sachen...

das hätte mir wirklich ein bisschen komisch vorkommen müssen *g* aber in einem zustand der leichten verliebtheit übersieht man nunmal schnell solche warnzeichen!
(in 2 tagen kann man nunmal zu KEINEM menschen so ein vertrauen aufbauen, so dass ihre gefühle gerechtfertigt gewesen wären, also mussten diese gefühle woanders ihren ursprung gehabt haben und nicht bei mir)


vielleicht liege ich falsch (sicherlich nicht zu 100% richtig)
aber mit dieser erklärung kann ich leben und mit der ganzen sache abschließen *g*
markusO ist offline  
Alt 16.10.2005, 17:59   #1244
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
achso, ja. dann weißt du ja jetzt, was los ist. ist halt blöd gelaufen für euch beide. da sieht man mal wieder, dass krampfhaft suchen nix bringt, was ihr ja beide irgendwie getan habt. tja dann wünsch ich dir mal gute erholung und in zukunft mehr glück...
hachja ist offline  
Alt 16.10.2005, 19:25   #1245
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
d. will ich im übrigen auch lieber nicht für meine experimente missbrauchen, weil er dafür viel zu schade ist.
hachja ist offline  
Alt 16.10.2005, 19:30   #1246
huellen
mi wu
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 5.105
was ist los, hachja? bist du ruhiger geworden?
oder hat d. auf eine andere art und weise an dein herz gerührt, als es die anderen bisher vermochten?

ich find es sehr schön, das zu sehen. #lieb# lass dir zeit, lass die dinge auf dich zukommen. du hast alle zeit der welt (und nicht nur, weil du noch so jung bist ).

huellen ist offline  
Alt 16.10.2005, 19:36   #1247
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
Zitat:
Zitat von huellen
was ist los, hachja? bist du ruhiger geworden?
oder hat d. auf eine andere art und weise an dein herz gerührt, als es die anderen bisher vermochten?
beides wahrscheinlich, und mittlerweile kenn ich mich ja und weiß, dass ich auch mal schnell einem wehtun kann, wenn meine begeisterung wieder weg ist, das muss ja nicht sein...

Zitat:
Zitat von huellen
ich find es sehr schön, das zu sehen. #lieb# lass dir zeit, lass die dinge auf dich zukommen. du hast alle zeit der welt (und nicht nur, weil du noch so jung bist ).

danke herzl, auch für dein ständiges mitlesen/mitschreiben, was würde ich nur ohne dich tun
hachja ist offline  
Alt 16.10.2005, 19:43   #1248
huellen
mi wu
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 5.105
ach hachja, du bist mir ja ans herz gewachsen.
huellen ist offline  
Alt 16.10.2005, 19:58   #1249
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
du mir doch auch
hachja ist offline  
Alt 16.10.2005, 20:16   #1250
markusO
Member
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 89
so extrem gefühlsbetonte menschen wie hachja machen mir ehrlich gesagt immer angst!
und wie man in einigen beiträgen sieht (und den vielen opferzahlen *g*) ist das ja auch berechtigt!

spricht sich das nicht schon langsam herum, dass hachja alle männer nur für ein paar wochen hat? ich meine, so einen großen freundeskreis kann man ja auch nicht haben, dass man da ständig hin und her wechseln kann, oder?

ist es nicht auch so, dass man immer eine größere dosis braucht und immer mehr äußere reize, um sich noch verlieben zu können?
ich meine, irgendwann müsst man da ja auch ein wenig abgestumpft sein, oder?
markusO ist offline  
Alt 16.10.2005, 20:16 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was mach ich falsch? dave16 Archiv: Loveletters & Flirttipps 3 08.08.2004 03:02
Was mach ich bloß falsch??? joe21 Flirt-2007 3 22.02.2004 02:06
Mache ich alles Falsch killik Flirt-2007 4 19.02.2004 19:20
angst beim sex was falsch zu machen ladivalle Archiv :: Herzschmerz 20 29.07.2003 11:27
Ich werde diesen Weg gehen, selbst wenn ich Falsch liege. Zu verlieren habe ich nicht Angel18 Archiv :: Liebesgeflüster 4 09.08.2000 07:27




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.