Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2005, 10:06   #971
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
hey ihr süßen, ein bisschen weniger smalltalk wäre echt supi... ok? thx
hachja ist offline  
Alt 24.07.2005, 10:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.07.2005, 13:31   #972
Flashbackz
Member
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv, aber dieser Thread brachte mich diese Nacht um 4 Stunden Schlaf, weil ich einfach nicht aufhören konnte, zu lesen .

So wie ich das bisher mitbekommen habe, machst du so direkt nichts falsch, erscheinst mir aber in gewisser Weise "verkrampft": Nach sehr kurzer Zeit die Bekanntschaft zu verdrängen, halte ich nicht immer für richtig; man sollte dem Anderen auch eine Chance lassen. Es schadet doch nicht, die Dinge mit einer evtl. neuen Bekanntschaft für einen gewissen Zeitraum laufen zu lassen . Du hattest vor relativ kurzer Zeit einen "Freund" für eine Woche, hast dies aber sofort wieder beendet, weil du glaubtest, keine wahren Gefühle für ihn zu haben. Manchmal braucht man auch Zeit, tiefgehende Gefühle zu entwickeln; das wird sich nicht schon in 2 Tagen einstellen.

Ansonsten kann ich Eisenhans nur zustimmen . Versuch doch mal, ohne große Gedanken an die Sache heranzugehen und vor allen Dingen, nicht ständig daran zu denken, ob er der Richtige für Dich ist. Glaub mir, wenn es soweit ist, brauchst du keine Fragen mehr; du weißt es einfach. Mach dir nicht so einen Kopf; in der Liebe ist Nachdenken meist weniger förderlich.
Flashbackz ist offline  
Alt 24.07.2005, 13:46   #973
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
hi du, danke für deine antwort und sorry für die sache mit deinem schlaf

im grunde hast du recht, eisenhans auch, ich möchte nur in einer sache widersprechen: das mit meiner affäre neulich. ich glaube nicht, dass ich für ihn noch gefühle entwickelt hätte. ich hatte keine lust mehr, mit ihm irgendwohin zu gehen, wir hatten uns nicht besonders viel zu sagen, ich konnte ihm nicht in die augen schauen (ok, da hab ich allgemein so meine schwierigkeiten), ich hab die ganze zeit gehofft, dass er sich nicht meldet und hatte schließlich nicht mal mehr richtig lust, ihn zu küssen.
ich hab auch meine entscheidung seither nicht bereut, es wäre so nicht gegangen.

ansonsten, dass ich nicht soviel denken soll, klingt logisch, ich kann nur nicht besonders viel dagegen tun. sobald ich jemanden kennengelernt habe, fange ich automatisch an, ständig darüber nachzudenken. das macht mir auch keinen spaß, sondern ist eher ziemlich ätzend.
aber was ich glaube ich gelernt habe, ist wirklich, mich beim nächsten mal mit küssen und dergleichen zurück zu halten. dann passiert sowas nicht nochmal, und ich tu keinem weh.

verkrampft bin ich wohl immer noch, aber schon weniger als früher, glaube ich. mit jeder erfahrung werde ich lockerer und weiß wohl auch eher, was ich will...
hachja ist offline  
Alt 24.07.2005, 13:53   #974
Crazlyn
unfreiwillige Zwangspause
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.061
Hallo Hachja,

es war schon ganz richtig es zu beenden, mit dem Typen.
Ich finde deine Einstellung mittlerweile echt super, nun warte aber nicht krampfhaft dauf jemanden kennen zu lernen den du liebst, sondern mach dein Leben, es kommt von ganz allein. Schau bei mir, auf mal war sie da.

Eisenhans hat es richtig treffend formuliert, lass dich treiben.
Crazlyn ist offline  
Alt 24.07.2005, 14:14   #975
Flashbackz
Member
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 71
@hachja: Hi Du zurück, hatte ich ja ganz vergessen.

Ok, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich hatte nur den Eindruck, dass eine neue Bekanntschaft bei Dir sehr leicht in die Kategorie "nicht geeignet" fällt und Es Dir manchmal besser tun würde, dich treiben zu lassen, ohne diesem "Kategorie-Denken" zu verfallen.
Wenn Du dir absolut sicher bist, dass er nichts für Dich ist, kannst du die "Beziehung" ja beenden, aber vielleicht bräuchtest du bei der nächsten Bekanntschaft ein wenig mehr Zeit, dir darüber im Klaren zu sein.

Du hast weiter oben mal geschrieben, dass du ein sehr schlechtes Gewissen gehabt hättest, als du mit deinen Freundinnen unterwegs warst, ohne deinem Freund Bescheid zu geben (bzw. du ihn erst gefragt hast, als er dich kurz vorher angerufen hat). Man könnte das doch locker angehen, indem man sich am Anfang Freiraum gibt; man muss ja nicht direkt in Abhängigkeit verfallen.

Dein Verhalten kann ich voll und ganz nachvollziehen; ich kann dir nur "empfehlen", das Alles nicht in so einem engen Feld zu sehen. Lass dir und ihm (wer auch immer das sein mag ) Zeit, Manches braucht auch seine Zeit.

EDIT: Und jetzt wird gefrühstückt ... Ein Lob an die Semesterferien!

Geändert von Flashbackz (24.07.2005 um 14:18 Uhr)
Flashbackz ist offline  
Alt 27.07.2005, 23:26   #976
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
ja flashbackz, hast recht. irgendwann krieg ich das bestimmt so hin, wie ich soll

gibt nix neues, wollt nur mal wieder hallo sagen, und nächste woche fahr ich mit meiner freundin ein paar tage nach hamburg. war ein angebot von der bahn, zugreise und 4-sterne-hotel ))
meine freundin meinte aber schon, ich soll dann nicht gleich wieder mit jemandem rum machen. unverschämtheit, als ob ich so eine wäre, weiß gar nicht, was sie meint

ja, ich hoffe, euch gehts auch gut.

in die runde
hachja ist offline  
Alt 28.07.2005, 00:54   #977
sly222
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 600
Zitat:
meine freundin meinte aber schon, ich soll dann nicht gleich wieder mit jemandem rum machen. unverschämtheit, als ob ich so eine wäre, weiß gar nicht, was sie meint
ja wie kommt Sie denn auf sowas ?
sly222 ist offline  
Alt 28.07.2005, 00:58   #978
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
*kreisch*, der sly ist wieder da, wie schön )

ohne dich fehlt doch was in meinem thread

wie gehts dir?
hachja ist offline  
Alt 28.07.2005, 02:46   #979
Ryker
united in diversity
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: super, natural, british columbia
Beiträge: 10.305
Zitat:
Zitat von hachja
...das mit meiner affäre neulich...
Was denn fuer eine Affaere, zwischen Euch lief doch gar nichts richtiges
Ryker ist offline  
Alt 28.07.2005, 10:43   #980
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
wo hab ich das denn geschrieben, naja, wie soll ich es denn sonst nennen?
hachja ist offline  
Alt 28.07.2005, 10:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was mach ich falsch? dave16 Archiv: Loveletters & Flirttipps 3 08.08.2004 03:02
Was mach ich bloß falsch??? joe21 Flirt-2007 3 22.02.2004 02:06
Mache ich alles Falsch killik Flirt-2007 4 19.02.2004 19:20
angst beim sex was falsch zu machen ladivalle Archiv :: Herzschmerz 20 29.07.2003 11:27
Ich werde diesen Weg gehen, selbst wenn ich Falsch liege. Zu verlieren habe ich nicht Angel18 Archiv :: Liebesgeflüster 4 09.08.2000 07:27




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.