Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2005, 04:05   #711
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
egal, ob du diese freiheit BRAUCHST oder NICHT...du solltest sie genießen können...das war es wohl, was das häschen meinte...
Wusch ist offline  
Alt 09.02.2005, 04:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 09.02.2005, 08:18   #712
12.9.5.2.5
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1.986
Zitat:
Zitat von wusch
egal, ob du diese freiheit BRAUCHST oder NICHT...du solltest sie genießen können...das war es wohl, was das häschen meinte...
O.K. ihr habt mich ja überzeugt. Und im Grunde habt ihr ja auch recht. Man sollte das Leben so genießen wie es gerade ist. Und es gibt ja auch durchaus schöne Momente im Moment. Zum Beispiel über Karneval .
Es gibt halt nur immer wieder sentimentale Minuten, wo es einen überkommt. Aber ich denke, dass versteht ihr auch...

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert! Aber ich bin mit meinem Leben mehr als zufrieden!
12.9.5.2.5 ist offline  
Alt 09.02.2005, 10:28   #713
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.255
@ wusch: Danke für die Übersetzung meiner manchmal etwas konfusen Gedanken!

@ 12.9.5.2.5: Sehr schön, dass du mit deinem Leben zufrieden bist! Das ist doch schon sehr schön. Und über Karneval scheinst du ja auch eine Menges Spaß gehabt zu haben, also scheinst du dein Leben auch zu genießen. Die sentimentalen Momente werden wahrscheinlich immer weniger, etwas, auf dass du dich freuen kannst

Bis zum nächsten mal

das häschen
blondes_häschen ist offline  
Alt 09.02.2005, 11:08   #714
12.9.5.2.5
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1.986
Zitat:
Zitat von blondes_häschen
@ wusch: Danke für die Übersetzung meiner manchmal etwas konfusen Gedanken!

@ 12.9.5.2.5: Sehr schön, dass du mit deinem Leben zufrieden bist! Das ist doch schon sehr schön. Und über Karneval scheinst du ja auch eine Menges Spaß gehabt zu haben, also scheinst du dein Leben auch zu genießen. Die sentimentalen Momente werden wahrscheinlich immer weniger, etwas, auf dass du dich freuen kannst

Bis zum nächsten mal

das häschen
Danke
12.9.5.2.5 ist offline  
Alt 09.02.2005, 13:16   #715
Erzengelchen
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Beyond Imagination
Beiträge: 844
Ich weiss nicht, vielleicht ist es so eine Art "neuerlernen" an der Freude des Lebens ? Das man wieder lernt ohne den wichtigen Menschen zu leben, Spaß zu haben, einfach mal den Kopf frei bekommen. Einfach mal wieder Du bzw. ich sein. Ich glaube daran müssen wir arbeiten und das wird sicher nicht leicht werden.

Wie sagte mal jemand... Wenn wir unser Leben wieder richtig leben und genießen, Spaß haben, dann wird Alles wieder im rechten Licht stehen und dann werden SIE merken das wir auch ohne SIE können...

Es wird schwer werden aber ich finde es sehr schön, hier solch Menschen wie Euch "getroffen" zu haben. Dieses Forum hat mir schon einmal sehr geholfen und dafür bin ich stets dankbar !

Kopf hoch ! Wir schaffen das ! Gemeinsam gegen den Rest der Welt !

Erzengelchen ist offline  
Alt 09.02.2005, 14:08   #716
12.9.5.2.5
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1.986
Zitat:
Zitat von Erzengelchen
Ich weiss nicht, vielleicht ist es so eine Art "neuerlernen" an der Freude des Lebens ? Das man wieder lernt ohne den wichtigen Menschen zu leben, Spaß zu haben, einfach mal den Kopf frei bekommen. Einfach mal wieder Du bzw. ich sein. Ich glaube daran müssen wir arbeiten und das wird sicher nicht leicht werden.

Wie sagte mal jemand... Wenn wir unser Leben wieder richtig leben und genießen, Spaß haben, dann wird Alles wieder im rechten Licht stehen und dann werden SIE merken das wir auch ohne SIE können...

Es wird schwer werden aber ich finde es sehr schön, hier solch Menschen wie Euch "getroffen" zu haben. Dieses Forum hat mir schon einmal sehr geholfen und dafür bin ich stets dankbar !

Kopf hoch ! Wir schaffen das ! Gemeinsam gegen den Rest der Welt !

12.9.5.2.5 ist offline  
Alt 10.02.2005, 03:31   #717
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
eben...positives denken ist schon mal der erste schritt

...denn in allen dingen liegt eine weisheit...
Wusch ist offline  
Alt 10.02.2005, 12:21   #718
12.9.5.2.5
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1.986
Das perfekte Herz (Eine kleine Geschichte)

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.
Eine grosse Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines. "Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer gesagt....an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen" sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann," Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reisse ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind,
habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.

Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde....und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen
an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fliessen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
12.9.5.2.5 ist offline  
Alt 10.02.2005, 12:24   #719
Chris1986
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Wien
Beiträge: 619
Hi

Die Geschichte kenn ich schon und sie berührt mich immer wieder auf s Neue! Sie ist wirklich wahr!

Und du hast Recht mit dem wer wirklich geliebt hat,hat solche Narben!
Aber wir können irgendwie auch froh sein,denn wie der alte Mann gesagt hat findet er sein Herz um einiges schöner als das von dem jungen Mann, und wir haben nun mal eine tiefe Narbe weil wir wirklich geliebt haben!
Chris1986 ist offline  
Alt 10.02.2005, 12:26   #720
KeinDurchblick
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 33
Ist ne sehr schöne Geschichte, was einem sehr zum Nachdenken anregt.
KeinDurchblick ist offline  
Alt 10.02.2005, 12:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lesbisch? oder bi? oder keins von beiden? pinguin22 Flirt-2007 11 18.12.2005 20:59
Seit über 8 Jahren zusammen... betrogen oder nicht ? beenden oder nicht ?? ratloser1977 Flirt-2007 20 17.09.2004 16:42
Meint Sie es ernst oder hält Sie mich nur hin??? Bitte helft mir.Was soll ich tun? Frank79 Flirt-2007 10 13.09.2004 19:59
es hat gefunkt mit nem guten kolleg, oder: beziehung und freundschaft neo007sb Flirt-2007 6 02.09.2004 22:59




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.