Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2004, 16:51   #201
Poet
Guiding light
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 12.240
Ich werde euch aber auch einmal aufzeigen zu welchen Hirngespinsten übertriebene Eifersucht führen kann.

Seit vielen Jahren bin ich einmal im Jahr für sieben Tage zu Exerzitien und Inschau, strenger Schweigemetitation im Stile von Zen in einem Kloster. Meine damalige, permanent eifersüchtige Ex, die einem solchen mystischen Wege absolut nicht abringen konnte wollte auch unbedingt diese Woche mittun, aber nicht um sich geistig-religiös weiter zu entwickeln sondern um mich "unter Kontrolle" zu haben - in einem Kloster, tztztz... - Also, ein Mindestmass an Vertrauen muss schon sein!
Poet ist offline  
Alt 18.10.2004, 16:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.10.2004, 16:52   #202
Melissa29
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: NRW
Beiträge: 587
nein das ist es ja RUMBI er sagt doch das er sich abmelden möchte!
Melissa29 ist offline  
Alt 18.10.2004, 16:55   #203
sweet mezzi
LT-Zicke
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Traumland
Beiträge: 9.531
Zitat:
Zitat von Poet
Ich werde euch aber auch einmal aufzeigen zu welchen Hirngespinsten übertriebene Eifersucht führen kann.

Seit vielen Jahren bin ich einmal im Jahr für sieben Tage zu Exerzitien und Inschau, strenger Schweigemetitation im Stile von Zen in einem Kloster. Meine damalige, permanent eifersüchtige Ex, die einem solchen mystischen Wege absolut nicht abringen konnte wollte auch unbedingt diese Woche mittun, aber nicht um sich geistig-religiös weiter zu entwickeln sondern um mich "unter Kontrolle" zu haben - in einem Kloster, tztztz... - Also, ein Mindestmass an Vertrauen muss schon sein!
tja poet das ist arg wen die Freundin nur mitgeht um einen unter kontrolle zu halten. Also ich bin nicht eifersüchtig wen meiner mal im chat ist und sich mit anderen unterhält, da eh alle wissen das er vergeben ist. Wobei es eine Zeit gab wo ich mich von ihm fast getrennt hätte.
sweet mezzi ist offline  
Alt 18.10.2004, 16:57   #204
Manua
Platin Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: FREIBURG ! :)
Beiträge: 1.877
Melissa, er möchte nicht, dass du dich dort anmeldest, weil er ein erwachsener Mann ist, und es einem erwachsenem Menschen nunmal ganz und garnicht gefällt, wenn er überwacht wird. Völlig egal ob männlich oder weiblich.

Und letztendlich weiss er genau, dass du nichts anderes damit erreichen willst. Du sagst ja DU WILLST NICHT dass er chattet. Meine Güte. Natürlich lernt man in Chats andere Menschen kennen, und ganz sicher auch andere Frauen. Und wie oft ist es denn so, dass sich gleichgeschlechtliche weniger gut miteinander unterhalten können, als gleichgeschlechtliche.

Ich chatte doch auch, und ich liebe meinen Tom, und ich komme nicht auf die Idee, irgendetwas zu tun, was unsere Beziehung gefährdet. Muss denn jeder der chattet gleich untreu sein ?

schau mal:
Du suchst die Liebe deines Lebens?
Einen Partner für einsame Stunden?
Jemanden, mit dem man reden kann?
Oder einfach nur nette Leute zum Spaß haben?


Dort werden ganz sicher auch noch andere sein, die sich wirklich nur unterhalten wollen. Und dann schau dir mal die Foren an ... da gehts nicht nur um Sex und Liebe.

Das is ne Seite die schlicht und einfach für jeden was bieten will. Und die 10-15 jährigen werden dort sicher nicht nach 40jährigen Männern oder Frauen suchen.

Er hat Dir doch ausserdem gezeigt, was er geschrieben hat, dann kanns doch so schlimm nicht gewesen sein... und du bist noch immer trotzig und sagst: Ich will das aber nicht. ... Ist es vllt nur, weil du Angst hast, er könnte jemanden finden, bei dem er seine Sorgen loswerden kann? Oder einfach, dass er mit ner anderen Frau Freundschaft schliessen könnte?

Ich weiss, das sehr sehr viele Frauen genau dagegen etwas haben, und dann so ein Theater anfangen... ich weiss aber auch, das sehr viele solche Frauen es als selbstverständlich ansehen, nen guten Freund zu haben, als wenn das nicht das Gleiche wäre.

Glaub mir, wenn du ihn loswerden willst, dann ist Kontrolle und übertriebene Eifersucht der allerbeste Weg. Wenn du mit ihm glücklich werden willst, dann lerne zu vertrauen. Er ist mit DIR zusammen, und nicht mit einer anderen. Allerdings kann man Männer sehr schnell zu einer Anderen treiben, wenn sie verständnisvoll und lieb ist, während man selber verletzend und eifersüchtig ist, und den Partner kontrollieren will.

Kontrolle ist irgendwie krank, jeder geht davon aus, das alle anderen, ausser man selber untreu ist. Besteht die Welt nur aus bösen und lieblosen Menschen, nur man selber ist treu und ehrlich? Warum dann eigentlich erst Beziehungen eingehen, wenn man doch eh nur dann glücklich ist, wenn man über den Partner komplette Kontrolle hat, und der Partner nur mit den Leuten spricht, bei denen man es selber erlaubt.



Zitat:
Zitat von Melissa29
nein das ist es ja RUMBI er sagt doch das er sich abmelden möchte!

Ja welche Wahl hat er denn:

Du setzt ihn doch dermassen unter Druck. Wie kannst du erwarten, das jemand fair zu Dir ist, wenn du nicht fair zu ihm bist. Er ist nicht dein Eigentum... er ist ein Mensch. Du vertraust ihm doch eh nicht.
Manua ist offline  
Alt 18.10.2004, 17:03   #205
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Zitat:
Zitat von Melissa29
nein das ist es ja RUMBI er sagt doch das er sich abmelden möchte!
Melissa du WEIßT doch genau, dass er das nicht sagt weil er es möchte, sondern dass er das nur sagt weil DU es möchtest. Wenn er nicht genau wüsste, dass du verletzt bist wenn er sich dort anmeldet, dann hätte er das doch nie gesagt, oder?
Wenn er nicht chatten wollte, würde er damit aufhören - einfach so. Wenn er sich abmelden wollte, dann würde er es tun. Da er beides nicht tut, gehe ich davon aus dass er es auch nicht will.

Was ist los? Willst du darauf herumreiten, dass er dir zuliebe ein Zugeständnis gemacht hat, von dem er jetzt merkt dass er es eigentlich nicht von ganzem Herzen selbst will? Du willst ihm daraus einen Strick drehen? Du kannst ihm nicht verbieten, die Dinge zu tun die er tun will, du kannst aber versuchen ihn zu verstehen.
r.u.m.b.i ist offline  
Alt 19.10.2004, 09:42   #206
Melissa29
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: NRW
Beiträge: 587
MANUA ICH möchte nicht das mein freund auf einer Singelseite chattet. er kann chatten wo er will aber nicht ausgerechnet da.. das muss nicht sein... ich habe ihm auch nicht gesagt das er sich abmelden soll.. das hat er selbst angeboten nachdem ich ihn fragte was er dafon hält das ich mich anmelden würde. ich hab ihm gesagt das ich das nicht gut finde das er ausgerechnet da chattet egal wie alt diese mädels/ frauen sind! er möchte das auch nicht das ich es mache!
teahter mache ich da auch nicht! so nun habe ich mich gestern aber angemeldet da ist er sauer geworden. da sagte er ich soll den pc ausmachen weil er nicht möchte das ich da chatte.. also was sagen wir dazu????
Melissa29 ist offline  
Alt 19.10.2004, 09:45   #207
Melissa29
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: NRW
Beiträge: 587
AUSSERDEM MANUA weist du nicht was er vor mir in seiner beziehung gemacht hat.. da ist schon ne ganze menge vorgefallen... also sage nicht ich sehe ihn als mein eigentum an.. er gehört aber zu mir sowie ich zu ihm.und ich denke ich habe das recht ihm meine meinung zu dingen zu sagen die mir nicht passen!

@rumbi er hat sich gestern abgemeldet... er sagte es und hat es getan! so..
Melissa29 ist offline  
Alt 19.10.2004, 09:47   #208
Kuschelsuechtige
Special Member
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: bei Bremen
Beiträge: 5.061
melissa das thema ist doch schon beendet, jmd der nicht den ganzen thread liest weiss dann eh nix!

lass es einfach sein, du hast jetzt deine meinung, das artet dann hier wieder von vorne aus....wie gestern

ps komm doch in den chat in meiner sig is der link
Kuschelsuechtige ist offline  
Alt 19.10.2004, 09:48   #209
sweet mezzi
LT-Zicke
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Traumland
Beiträge: 9.531
naja komisch ist das schon das er sauer ist das du dich da angemeldet hast.
Aber warum geht er den dann da on, du bist ja auch sauer das er das macht und er meldet sich trotzdem nicht ab. Wobei du das von ihm auch nicht verlangen kannst. Du bist ja hier auch angemeldet und er weiß nichts davon, oder? Wobei ich sagen muss das du dir da wirklich keine Sorgen machen musst bei den Frauen.
sweet mezzi ist offline  
Alt 19.10.2004, 09:49   #210
Melissa29
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: NRW
Beiträge: 587
kuschel... nun ja wollte nur nochmal meine meinug schreiben..... aufjeden fall ist er jetzt raus da und ich hab mich angemeldet *lach* aber ich geh wieder.. ich hab sogar ein foto eingesetzt um ihn zu schocken*lach* aber das haben wir nun gekärt wenn du magst kannst ja mal schauen
Melissa29 ist offline  
Alt 19.10.2004, 09:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fremd gegangen! Dominik18 Flirt-2007 146 16.10.2004 23:35
Gehen nur Frauen fremd??? Donni Flirt-2007 30 12.05.2004 11:56
Geht er fremd? Minny Flirt-2007 11 09.04.2004 01:20
Fremd gehen? *Winke winke* Archiv: Umfragen 66 27.06.2003 12:31
Ich gehe gerne fremd trouble Archiv :: Herzschmerz 2008 19 19.09.2000 01:11




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.