Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2004, 15:47   #41
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von fühlmichtotalmies
ich glaube, ich habe ihr jetzt alles gesagt, ich kann jetzt nur noch hoffen.
Ich muss aber versuchen, damit abzuschliessen, alles andere wär dann ne schöne Überraschung.
sie sagt es ginge momentan nicht und meinte: wenn es nochmal sein soll, dann wird es auch nochmal was!
Ich habe ihr angeboten mit mir dinge zu unternehmen, wenn sie abschalten möchte und sie möge mir doch bitte berichten, wie es bei ihr so läuft....naja mal sehn , wie ihre reaktion ist
Ich finde, das hast du bisher ganz gut gemacht, und nun lass es auch so, lass deine Hilfe und Zuneigung als Angebot an sie bestehen, und bedräng sie nicht und setz sie nicht unter Druck.

Ich finde es ja etwas eigenartig, dass es anscheinend so schwer fällt, sie zu verstehen.
Ich würde mich zwar wohl anders verhalten als sie, aber verstehen kann ich sie schon. Für sie ist es ganz ganz wichtig dass sie ihre Ausbildung zuende macht und dann auf eigenen Beinen stehen kann. Weil sie in diesem Punkt schon ein paarmal versagt hat, ist ihre Angst deswegen umso größer. Da zentriert sich dann ihr ganzes Denken und Fühlen auf diese einzige Sache, sie kann einfach nicht abschalten und sich zB auf eine Beziehung konzentrieren. Auch eine Beziehung läuft ja nicht einfach so von selber, da werden Ansprüche an einen gestellt, man sollte sich schon damit befassen, damit die Beziehung gut läuft, usw. Es kommt öfter vor, dass Menschen eine Beziehung, auch wenn der Partner noch so lieb und verständnisvoll ist, als Stress empfinden, und wenn sie durch etwas, was für sie im Moment vorrangig ist, schon eine Menge Stress haben, packen sie diesen zusätzlichen Stress halt nicht mehr.

Und ehrlich gesagt, wenn man die Chance hat, einen Menschen der einem wirklich sehr viel bedeutet, nicht zu verlieren, dann sind 6 Monate gar nix. Manche warten da ihr Leben lang drauf (und halten es auch aus).
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 01.11.2004, 15:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 01.11.2004, 15:58   #42
schwereflügel
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 660
hm ... sehe das etwas anders.
habt ihr denn mal zu zweit so in ruhe einander erzählt, was ihr von ner beziehung erwartet und was ihr voneinander wollt?
ich würde ihr z. b. sagen, dass das quatsch ist "wenn es mal was werden soll, wird es auch was." man muss immer selbst was dafür tun! du bist zu vielem bereit, sie zu nix? merke nur rückzieher von ihr. sorry, aber pfui!

könnt ihr nicht noch mal reden?
auf der anderen seite akzeptiere ich deine entscheidung zu warten, denn es ist deine eigene entscheidung.
alles liebe
schwereflügel
schwereflügel ist offline  
Alt 01.11.2004, 16:13   #43
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Ich glaube es wäre nicht der richtige Zeitpunkt, ihr jetzt nochmal ein Beziehungsgespräch ans Knie zu schrauben. Ich denke, da würde sie nur noch völlig dichtmachen. Jetzt jedenfalls ist sie eben nicht zu einer Beziehung bereit, und entweder er kann ihre Gründe dafür akzeptieren, dann wartet er, oder er kann die Gründe nicht akzeptieren, dann schießt er sie in den Wind. Und ich glaube er wird ersteres tun, und das fände ich auch verständlich.
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 01.11.2004, 16:45   #44
fühlmichtotalmies
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
@ Lebenszeichen

ich glaub du kennst sie =) ?
sie macht wirklich total dicht und mit deiner ersten mail hast du glaub ich den nagel auf den kopf getroffen..

@schwereflügel
habe es gestern nochmal probiert, aber dadurch wirds glaub ich noch vile schlimmer, sie wird dann immer energischer.
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 01.11.2004, 22:45   #45
fühlmichtotalmies
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
es gibt neues:

wir haben uns vorhin ausgesprochen und ich kann sie verstehn!!!
sie schilderte mir genau das, was Lebenszeichen schrieb. es sei im moment das beste für uns, weil sie mir nicht viel geben könnte und sie wolle mir alles geben. es fiel ihr selber sehr, sehr schwer, das alles hätte sie auch nicht einfach so dahergesagt und sie hätte noch starke gefühle für mich. Als ich ging sagte sie, komm her ich will dich umarmen!
als ich zu hause war kam noch ne sms. in der sie schrieb, das sie jetzt wieder total durcheinander ist...ich simste darauf, dass sie sich jetzt an ihre kollektion setzten soll und sie mir den wunsch erfüllen soll, dass sie ihren Abschluß macht, dass ich sie verstehe und das sie es Wert sei!

Es wird sicherlich schwer für mich, aber ich muss Geduld haben!
Ich kann damit jetzt besser leben, wir wollen uns ab und zu treffen und vielleicht werden es ja kurze monate...ich glaub es lohnt sich..

Geändert von fühlmichtotalmies (02.11.2004 um 12:27 Uhr)
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 02.11.2004, 14:56   #46
12.9.5.2.5
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1.986
Zitat:
Zitat von fühlmichtotalmies
Es wird sicherlich schwer für mich, aber ich muss Geduld haben!
Ich kann damit jetzt besser leben, wir wollen uns ab und zu treffen und vielleicht werden es ja kurze monate...ich glaub es lohnt sich..
Und ob sich das lohnt. Du bist auf dem richtigen Weg. Du fängst wieder an zu leben und dabei brauchst Du sie ja nicht vergessen. Aber gib ihr die Zeit. Sie wird wieder auf Dich zukommen. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo ihr dann zusammen Dinge unternehmt, ohne die ganze Zeit an das Passierte zu denken. Und das wird der Moment sein, wo ihr Euch wieder lieben lernt. So war es jedenfalls bei mir. Es hat zwar über 3 Monate gedauert, aber genau so ist es gelaufen. Und auch ich verliebe mich gerade neu in Sie. Wenn das gut ausgeht, dann ist die Liebe stärker als zuvor.

Ich wünsche Dir (uns allen), dass das wofür wir kämpfen ein glückliches Ende nimmt.

P.S. Ich finde es Klasse, dass es in der heutigen schnelllebigen Zeit immer noch Menschen wie uns gibt, die eine Liebe nicht so schnell aufgeben. Mit uns meine ich alle, die sich angesprochen fühlen...
12.9.5.2.5 ist offline  
Alt 02.11.2004, 18:31   #47
schwereflügel
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 660
na dann alles gute!
schwereflügel ist offline  
Alt 02.11.2004, 20:30   #48
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von fühlmichtotalmies
ich simste darauf, dass sie sich jetzt an ihre kollektion setzten soll und sie mir den wunsch erfüllen soll, dass sie ihren Abschluß macht, dass ich sie verstehe und das sie es Wert sei!
Es wird sicherlich schwer für mich, aber ich muss Geduld haben!
Ich kann damit jetzt besser leben, wir wollen uns ab und zu treffen und vielleicht werden es ja kurze monate...ich glaub es lohnt sich..
Find ich sehr lieb von dir wie du dich da verhältst, und es ist auch deine/eure einzige Chance, denke ich!
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 02.11.2004, 23:29   #49
fühlmichtotalmies
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
ich glaube sie wirds mir irgendwann zurückzahlen...sie ist es halt, meine Traumfrau!!!

Durch dieses Forum, durch Euch kann ich es glaub ich schaffen, ich hab ein gutes Gefühl. Ich kann wieder lachen, Musik hören und bin nicht den ganzen Tag niedergeschlagen. Klar sind da ab und zu minuten da fällt man runter und könnt heulen, weil man sie so vermisst. Aber deshalb liebe ich sie ja so!
Am Anfang war ich einfach nur sauer und entäuscht, konnte nicht verstehn, wie sie so was machen kann, nach allem was sie mir schon gesagt hat.
Durch Euch habe ich glaub ich einen Weg gefunden, der der einzige ist, der uns rettet. Ich wär alleine nie darauf gekommen, sehe alles jetzt etwas anders, kann sie verstehn, auch wenn ich anders handeln würde als sie. Und glaube ich helfe ihr somit auch.

Sie hat sich heut Abend schon wieder gemeldet und mir gesagt, dass sie zu meinem nächsten Spiel( ich spiel Fussball) kommen möchte. Ich weiß, nicht überbewerten, aber das heißt bei ihr schon bisschen was....Es ist schön, dass es Menschen gibt, die einem ungezwungen helfen. Und solche wie wir, gibt es heutzutage nicht mehr so oft und deshalb werden wir auch belohnt, sie ist auch einer von uns!!! Uns allen viel Glück !

Geändert von fühlmichtotalmies (03.11.2004 um 08:45 Uhr)
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:43   #50
fühlmichtotalmies
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
kann man sagen, das man sie liebt und vermisst, wenn sie fragt wie es einem geht oder jetzt besser gar nix mehr?
die Sehnsucht ist trotzdem grausam....
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.