Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2004, 15:46   #1
underline
back?
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
beziehungspause/ende????

hallo!

meine freundin hat mir heute am telefon gesagt sie hätte mich betrogen und sieht im moment keinen sinn in unserer beziehung mehr,möchte auf jeden fall eine pause.
sie(20) ist seit einenhalb monaten für 3monate in uganda,
ich(24) sitze nun hier und versteh meine welt nicht mehr!
wir sind (wir waren?= :heulen: ) 1,5 jahre bis jetzt glücklich ohne ärger!

sie ist glaub ich die frau mit der ich mein leben verbringen wollte.....

hilfe hilfe !!! was kann ich ihr sagen,außer dass ich ihre netscheidung für vollkommen überstürtzt halte???ich will sie nicht verlieren,auch wenn ich dafür jetzt leiden muss

Geändert von underline (03.11.2004 um 17:24 Uhr) Grund: gibt es doch einen gott?? update
underline ist offline  
Alt 03.11.2004, 15:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 03.11.2004, 15:52   #2
sense_for_life
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ach du je, das klingt ja gar nicht gut.
wie "nah" wart ihr denn zusammen?
habt ihr zusammen eine gemeinsame wohnung bewohnt?
solche situationen, in denen einem der/ die andere quasi den boden unter den füssen wegzieht, sind ganz ganz schlimm.
dein fall ist ja noch um einiges schlimmer, da du, so wie ich dich verstanden habe, ziemlich hilflos zurüclbleibst.
sie ist ja nicht mal in der nähe oder in reichweite, dass du auf ihr telefonat reagieren könntest.
wie ist das denn gekommen?
hat sie sich in uganda verliebt? oder war es vorher? ist sie verliebt, oder war es "nur" ein seitensprung?
ich denke an dich, wenn ich helfen kann, sag mir wie.
 
Alt 03.11.2004, 15:54   #3
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
übrigens:heute abend werd ich nochmal mit ihr telefonieren,da ich ihr in der früh gesagt hab,dass ihre und meine gefühle jetzt soooo wahsinnig in wallung sind,dass es egal was sie mir sagt,unüberlegt ist und wir aufgrund dessen jetzt nicht vernünftig miteinander reden können
underline ist offline  
Alt 03.11.2004, 15:58   #4
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
danke erstmal für den rat
wir haben quasi zusammen gewohnt; ich war ungefähr 6 tage die woche bei ihr und sie jede woche darauf gepocht endlich zusammenzuziehen..
Zitat:
sie ist ja nicht mal in der nähe oder in reichweite, dass du auf ihr telefonat reagieren könntest.
das ist ja glaub ich der punkt.- sie ist 1000sende kilometer weg und das wird auch noch mindestens einenhalb monate o bleiben

verliebt hat sie sich nicht,es war eine seitensprung mit irgendjemandem. sie will JETZT und DORT einfach "frei" ohne verpflichtungen sein.
was dann kommt ist ihr glaub ich nicht bewußt

sie hat mir auch gesagt,dass sie mich liebt...

Geändert von underline (03.11.2004 um 16:02 Uhr)
underline ist offline  
Alt 03.11.2004, 16:03   #5
reggae24
Member
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 67
Dadurch, dass sie soweit weg ist, ist es natürlich auch schwierig, da jetzt etwas zu machen, außer zu telefonieren. Ich will Dich nicht unnötig beunruhigen, aber die Frage ist ja schon, warum sie ohne Verpflichtungen sein möchte. Wenn sie Dich liebt, dann bist Du ja keine Verpflichtung. Oder will sie einfach nur Zeit haben, um darüber nachzudenken? Aber wahrscheinlich wird sich das wohl wirklich erst dann klären lassen, wenn sie wieder in Deutschland ist.
Ich hoffe, dass sich alles klärt.
reggae24 ist offline  
Alt 03.11.2004, 16:10   #6
sense_for_life
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
es kommt häufig vor, dass man, wenn man so "herausgerissen" aus seinem leben ist, wie sie jetzt in uganda, sein leben kritischer aufgrund der distanz sieht.
es ist schwierig, dazu etwas zu sagen.
es kann sein, dass alles wieder gut wird, sobald sie zurück ist, und sich wieder in ihren und euren alltag hineingefunden hat.
es kann aber auch sein, dass sie durch ihren auslandsaufenthalt merkt, dass sie etwas ändern möchte in ihrem leben.
ich finde es unfait, jemanden in solch einer situation hilflos zurückzulassen.
sie muss sich doch auch gedanken machen, wie es dir geht, nachdem du den hörer aufgelegt hast!
 
Alt 03.11.2004, 16:28   #7
reggae24
Member
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 67
Ja, das finde ich auch. Selbst wenn sie sich Gedanken macht und vielleicht auch merkt, dass eure Beziehung nicht mehr in ihr Leben passt, hätte sie zumindest warten können, bis sie wieder da ist und Dir das nicht aus "sicherer" Erfahrung erzählen. Aber wie sens_for_life schon gesagt hat, bleibt Dir wohl nicht viel anderes übrig als abzuwarten.
reggae24 ist offline  
Alt 03.11.2004, 17:00   #8
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
hallo!!!!!!!!! 8-)

sie hat mich gerade angerufen.......

sie hat gesagt,dass sie die sachen die sie mir in der früh erzählt hat,vollkommen schwachsinnig findet; dass es ihr unheimlich leid tut was mit diesem typen passiert ist; und das sie hofft, dass ich ihr irgerndwie verzeihen kann und sie mich liebt und auf jeden fall die beziehung weiterhin haben möchte...... 8-) 8-) 8-)
(das hätte ich mir in meinen positivsten szenarien NICHT vorgestallt, dass jetzt sowas von ihr kommt!)
underline ist offline  
Alt 03.11.2004, 17:03   #9
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
8-)
gibt es etwar doch noch einen gott?

Geändert von underline (04.11.2004 um 01:24 Uhr)
underline ist offline  
Alt 04.11.2004, 13:14   #10
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
WAS denkt ihr jetzt??

das betrügen hab ich ihr ja dann quasi vergeben,um die beziehung zu retten;
ich weiß sie kommt da jetzt ziemlich ohne ärger wieder raus,obwohl sie den karren in die Sch*iße geritten hat......
underline ist offline  
Alt 04.11.2004, 13:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.