Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2004, 12:34   #151
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
Zitat:
Renn dich jetzt nicht fest, das ist der größte Fehler dendu machen kannst!
ich muss mich "festrennen" bis sie wieder da ist;was auch immer sie mir DANN sagt,werde ich akzeptieren.und das sag ich nicht nur so:
WAS SIE MIR DANN SAGT,werde ich akzeptieren.wenn sie ein anderer mensch geworden ist,muss ich das in ihren augen sehen, damit es mein herz akzeptieren kann.

ich werde ihr jetzt nicht wie ein hirnverbrannter idiot nachlaufe,aber ich werde meinen gefühlen für sie KEINE STERBEHILFE leisten.
underline ist offline  
Alt 13.11.2004, 12:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 13.11.2004, 12:41   #152
fühlmichtotalmies
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
Zitat:
Zitat von underline
ich werde ihr jetzt nicht wie ein hirnverbrannter idiot nachlaufe,aber ich werde meinen gefühlen für sie KEINE STERBEHILFE leisten.
das wirst du auch gar nicht können!
Ich kann dich verstehen, warte bis ihr persönlich miteinander geredet habt, dass iszt immernoch am besten! Und in 2 Monaten kann viel passieren...
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 13.11.2004, 12:48   #153
setzie
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 994
Sorry, muss auch was dazusagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie zu dir zurückkommt. Es geht ihr auch nicht offensichtlich, nur um sich abzureagieren oder den Kick zu finden. Sie nimmt die Sache offenbar ernster.

Sie will sich weiterentwickeln. Wenn sie zu dir zurückkommen würde, wäre das in ihren Augen, ein Schritt zurück.

Das was sie am Telefon sagt, klingt für mich wie ein Schlussmachen. Sie versucht es halt nett zu verpacken.

Es wäre in der Tat das Beste für dich, wenn du die Sache abhakst. Neuanfang. Vergiss die Frau. Im Moment stört dich deine Machtlosigkeit, und das ist der Punkt, daran kannst du nichts ändern. Du bist machtlos und kannst auch nichts dagegen machen. Sie hält die Zügel in der Hand, du hast Probleme das zu akzeptieren.
setzie ist offline  
Alt 13.11.2004, 13:18   #154
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
hallo!

ich habs nicht ausgehalten......hab sie jetzt angerufen....


ich hab ihr gesagt,dass ich weiß,dass sie für sich jetzt nicht anders kann.
das ich menschlich zutiefst von ihr entäuscht bin.
und das das einzige,was ich von ihr haben will ist,dass sie sagt"veriss es dummkopf,ich möchte auch wenn ich zurückkomme,nicht einmal in erwägung ziehen,mit dir jemals wieder versuchen zu wollen,eine beziehung aufzubauen!"

sie sagte,dass sage sie nicht.

ich bin noch mehr am boden zerstört als vorher und ich weiß,wenn ich jetzt nicht loslasse,bin ich wenn sie zurückkommt ein seelisches pharck(ganz zu schweigen,was danach ist)

ich weiß,dass es vollkommen unrealistisch ist mir jetzt auch nur irgendeine hoffnug zu machen.

sie war am ende des gespräches genervt von mir.
ich weiß,dass es vollkommen scheiße war sie anzurufen.

und der einzige grund warum ich nicht bereit bin loszulassen ist,dass ich weiß,dass sie nicht sie selbst ist!
KANN SICH EIN MENSCH SOOOOOOOOO GRUNDLEGEND VERÄNDERN??????
heute für gut und moralisch richtig halten,was er gestern für schlecht vollkommen unmoralisch und falsch hielt???????

?

meiner meinung nach nicht

Kann man sich selbst wircklich so verraten??alle werte für die man gestern noch stand.kann man das????????habt ihr jemals schon sowas erlebt,das sowas passiert??????
ich mein hier quasi die "instinkte" die einem sagen gut oder schlecht!!!

Geändert von underline (13.11.2004 um 13:21 Uhr) Grund: Verzweiflung
underline ist offline  
Alt 13.11.2004, 16:52   #155
bigbee
abgemeldet
Also die Idee von Setzie, daß sie sich weiterentwickeln will, klingt finde ich auch ziemlich plausibel und daß sie in Afrika ist, wirkt wie eine Flucht nach vorn.

Sag mal, wieso ist sie eigentlich da ? Macht sie da Entwicklungshilfe, Urlaub, besucht sie Freunde, studiert sie da ?
bigbee ist offline  
Alt 13.11.2004, 17:06   #156
nick001
Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 315
Zitat:
Zitat von underline
und der einzige grund warum ich nicht bereit bin loszulassen ist,dass ich weiß,dass sie nicht sie selbst ist!
KANN SICH EIN MENSCH SOOOOOOOOO GRUNDLEGEND VERÄNDERN??????
heute für gut und moralisch richtig halten,was er gestern für schlecht vollkommen unmoralisch und falsch hielt???????
Das kenne ich, wie wahr!
nick001 ist offline  
Alt 13.11.2004, 17:44   #157
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
Zitat:
Also die Idee von Setzie, daß sie sich weiterentwickeln will, klingt finde ich auch ziemlich plausibel
seh ich auch so;ist ja auch gut für einen menschen sich weiterzuentwickeln. sie will jetz auch mal die sau rauslassen,an nichts anderes denken als an die "süßen verlockenden früchte" zu denken.konsequnenz davon war leider,dass sie gesagt hat fürs kurze glück muss die beziehung dran glauben....... sogesehen ein "kurzfriste flucht" raus aus dem was sie bisher schätzte.
und aufgeben tu ich aus dem einen grund nicht: weil ich es für eine "phase" halte

+++++++
übrigens hat sie ,während ich das hier schrieb, angerufen.
sie hat mir nur kurz gesagt,dass es ihr leid tut,dass das vorige telefonat streitend beendet haben;hab ihr gesagt,dass ich das auch nicht wollte und hab ihr einen schönen abend gewünscht.

werde da aber nicht zuviel reininterpretieren!
+++++++
underline ist offline  
Alt 13.11.2004, 17:45   #158
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
Zitat:
Das kenne ich, wie wahr!
meinst du,dass sie im moment nicht sie selbst ist,oder wie meinst du das nick?
underline ist offline  
Alt 13.11.2004, 18:44   #159
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von underline
KANN SICH EIN MENSCH SOOOOOOOOO GRUNDLEGEND VERÄNDERN??????
heute für gut und moralisch richtig halten,was er gestern für schlecht vollkommen unmoralisch und falsch hielt??????? (...)
meiner meinung nach nicht
Kann man sich selbst wircklich so verraten??alle werte für die man gestern noch stand.kann man das????????habt ihr jemals schon sowas erlebt,das sowas passiert??????
ich mein hier quasi die "instinkte" die einem sagen gut oder schlecht!!!
Klar kann man sich so verändern - sie zeigt es dir doch gerade!
Hast du denn noch nie was gemacht, weil es dir aus der Situation heraus richtig vorkam, obwohl du früher gesagt hattest "sowas würde ICH nieeeeee tun"?

Zitat:
und der einzige grund warum ich nicht bereit bin loszulassen ist,dass ich weiß,dass sie nicht sie selbst ist!
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Sie ist in Uganda, du bist hier, und ihr telephoniert ab und zu unter einer gewissen Anspannung miteinander, vergiss das nicht.

Es ist klar, dass es dir sehr weh tut, was sie gerade macht, aber das ändert nichts daran, dass sie es gerade macht - und das, obwohl sie weiß dass sie dir damit weh tut. Also muss es ihr auch noch sehr wichtig sein was sie da macht.
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 13.11.2004, 19:20   #160
underline
back?
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
Zitat:
Hast du denn noch nie was gemacht, weil es dir aus der Situation heraus richtig vorkam, obwohl du früher gesagt hattest "sowas würde ICH nieeeeee tun"?
halte mich bitte bitte nicht für einen eingebildeten übermenschen: NEIN,hab ich noch nie.ich hab jetzt wircklich 5 minuten drüber nachgedacht.

Zitat:
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Sie ist in Uganda, du bist hier, und ihr telephoniert ab und zu unter einer gewissen Anspannung miteinander, vergiss das nicht.
wie schon vorher gesagt:ich bin tief davon überzeugt,dass es eine "phase"(also zeitlich begrenzt) ist!
gibt sehr sehr viele "indizien" dafür(hoffe ich kann damit "halbwegs" für dich nachvollziehen(die reihenfolge sagt dabei nichts über die wertigkeit aus):


#sie "stößt sich gerade die hörner ab"
(ist doch eine zeitlich begrenzte "unzurechnungsfähigkeit" ?????)
# sie kifft unmengen und trinkt unmengen
(kiffen hat sie früher schon ausprobiert,war der meinung es gibt ihr nichts;trinken tat sie "früher" in maßen(1 oder 2mal im monat)
# sie hat dort neue "freunde" kennengelernt-> Gruppenzwang,diese menschen nach ihrer meinung fragen......,ohne deren gesselschft wäre man ganz alleine......(übrigens sind ihre begleiter alle single und auf "weltentdeckung".......
# sie nimmt dort LARIAM
(sehr starkes Malariaprohylakse-medikament das große psychische nebenwirkungen haben kann)
(ich hab gesehen was die schachdosierte "antibabypille" bei meiner exfreundin vor 4 Jahren für auswirkungen auf "das denken und handeln" haben kann,und lariam ist extrem stark)
# sie lebt dort wie im urlaub
(ich denke in einem schönen langen urlaub vergißt jeder schon mal "kurzfristig" die Sachen die zuhause warten,die arbeit,dass man vielleicht danach eine schwierige prüfung auf der uni irgendwann hat....man schaltet "zu hause" "seinen Alttag" einfach mal kurz ab, weil man sich jetzt nicht drum kümmern kann und will........[oder nicht?????])


alle diese Gründe haben ein zeitliches ablaufdatum.

-dass das höner abstoßen irgendwann aufhört ist klar

-dass sie nicht in die Drogensucht verfallen wird für ewig ist mir auch klar

-die "freunde" werden dann nicht in österreich sein,die sind weg

-Lariam braucht sie in österreich auch nicht mehr

-der "urlaub" ist dann aus

diese gründe ,werden "verschwinden" (nicht mehr exitent sein) wenn sie zuhause ankommt

quod erat demonstrandum:

deshalb bin ich überzeugt ,dass sie gerade eine phase durchmacht, wo sie nicht ganz "normal" ist.

Bitte um kommentare dazu

ps.: ich weiß das da noch viele andre faktoren mit reinspielen,dass einige faktoren vielleich nicht ganz zählen ->aber die summe dieser faktoren bringt mich zu diesem schluss
underline ist offline  
Alt 13.11.2004, 19:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.