Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 18:02   #11
stega
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 473
@sunflower123: hast in dem Moment getippt, indem ich au grad geschrieben habe, also dann auch noch ein Kommentar zu dir:
Dein Beitrag regt echt zum NAchdenken an, find ich echt gelungen. Ieh werde ihr das mit dem drüber Reden echt mal vorschlagen, aber erstmal soll sie mit nem Arzt abklären, ob das vielleicht noch andere Ursachen haben kann....eben z.B. die Hormone der Pille.
Ich selbst bin auch nicht so arg religiös, aber ich glaube, dass nach dem Tod wir irgendwo weiterleben. So erkläre ich mir das 'Nicht-mehr-da-sein'.

Vielleicht hat sie ja auch besonders jetzt Angst, weil ich mit dem Motorradführerschein agefangen habe und sie Angst vor einem unfall hat, den ich haben könnte. Da kommt bestimmt grad einiges zusammen: Pille, Opa's Tod, Oma's 82. (?? oder 84??) Geburtstag, mein Motorradfs.... das wird sie erst verkraften müssen..... hoffe ich

danke für eure tollen Beiträge, sind echt lieb und aufbauend.
viele Grüße
stega
stega ist offline  
Alt 15.11.2004, 18:02 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 29.11.2004, 19:56   #12
stega
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 473
nur zur info für die LT'ler, die hier gepostet haben:
meiner Freundin geht's wieder besser bzw. gut, sie hat ne neue Pille bekommen (mit mehr von einer Sorte von einem hormon) und jetzt schläft sie besser und ist wieder gut drauf. Ich hab mit ihr geredet (wie ihr mir geraten habt) und war bei ihr, als sie mich brauchte....
danke nochmal für eure wertvollen Tipps
lg
stega
stega ist offline  
Alt 29.11.2004, 21:24   #13
Zoe1501
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 47
Hallo stega,

ich weiß zwar nicht, ob ihre depressionen von der pille kommen - hab die antworten auf dein posting auch nicht alle gelesen - aber die Angst vorm Tod ist völlig unbegründet !

Habe selbst erfahren müssen wie es ist zu sterben und ich kann nur sagen, dass es keinesfalls schlimm ist . Ich glaub ich fang am besten mal von vorne an....

Also, vor ca. 12 Jahren hatte ich einen schlimmen autounfall. Bin morgens über die straße gelaufen, weil ich zum Schulbus musste und auf dem Weg hat mich dann ein Auto mit 140 km/h frontal mitgenommen. Von erzählungen weiß ich, dass ich ca. 20 m durch die Luft geschleudert wurde und dann - weil man ja kopflastig wird - prallte ich mit dem Kopf zuerst auf den boden. Ich kann mir nur noch erinnern, dass es plötzlich ganz hell wurde. Das ist, als wenn man in einem Raum einen Lichtschalter mit Dimmer hat. In dem Moment wo man stirbt, ist man frei, nicht räumlich begrenzt und es ist, als wenn jemand den Dimmer immer höher stellt und es immer heller wird. Es wird so hell, das man am liebsten die Augen zu machen möchte, weil es so grell ist, aber das geht ja nicht mehr. In dieser Situation hat man aber keine Angst, man fühlt sich wohl. Es geht einem sehr gut und man freut sich auf das, was kommt. Allerdings war dort für mich der "Weg" zu Ende. Das Licht ging aus.

Hoffe ich konnte dir und deiner Freundin mit meiner Erfahrung ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute
Gruß Zoe
Zoe1501 ist offline  
Alt 30.11.2004, 18:19   #14
stega
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 473
@Zoe: ou, schlimme sache, aber cool, dass du das hier beschreibst...ich hab auch schon BErichte gelesen, bei denen Leute sagten, es wurde immer heller, wie in einer dunklen röhre auf deren ende zu zugehst...dann fühlten sie sich frei und wohl, und andere meinten, sie hätte ihren Körper verlassen und ihn von oben gesehen und die stimmen der Personen wahrgenommen...
ich werd meiner freundin auf alle fälle in einer passenden Situation deine Beschreibung mal zeigen!
lg
stega
stega ist offline  
Alt 04.12.2004, 15:19   #15
Zoe1501
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 47
Hoffe, dass es deiner Freundin hilft.
Vielleicht sollte sie dennoch mal einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute!

Gruß Zoe
Zoe1501 ist offline  
Alt 04.12.2004, 15:34   #16
stega
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 473
ihr geht's wieder gut, sie war (wie oben bereits erwähnt) beim Arzt und hat eine andere Pille bekommen, mit einer anderen zusammensetzung. Jetzt geht es ihr wieder besser *puh* *g*
stega ist offline  
Alt 04.12.2004, 17:01   #17
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Hi, nur noch kurz zur Abrundung:
Eine Freundin von mir hat auch mal relativ plötzlich Depressionen bekommen, musste immer mal wieder völlig unmotiviert heulen usw. Sie war komplett verwirrt darüber und konnte sich überhaupt nicht vorstellen was mit ihr los war, so kannte sie sich selber nicht und Grund für dieses Verhalten fiel ihr auch keiner ein. Irgendwie kam sie dann drauf, dass sie kurz vorher die Pille gewechselt hatte. Sie setzte die neue Pille ab und nahm wieder eine andere - und prompt waren diese Zustände weg und kamen nie wieder.
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 04.12.2004, 17:04   #18
stega
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 473
stega ist offline  
Alt 04.12.2004, 17:04   #19
Deadsoul69
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 874
hat sich erledigt
Deadsoul69 ist offline  
Alt 04.12.2004, 17:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie umgehen mit Depressionen? DonQuijote Archiv: Allgemeine Themen 11 25.09.2004 20:25
unglücklich verliebt--> Depressionen DeathSoul Flirt-2007 7 13.09.2004 10:56
Depressionen Hybrid Flirt-2007 3 26.01.2004 13:38
Depressionen und vergangene Liebe Ricky II Flirt-2007 11 18.01.2004 22:46
Depressionen @depri Archiv :: Liebesgeflüster 5 27.07.2000 08:07




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.