Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2004, 13:11   #1
magicxx
Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 83
Need HELP! - Wie verhalten? Was ist zu tun?

Hallo, liebe Leser!

Folgende Vorgeschichte:

Im März hat sich meine Ex von mir getrennt; die Beziehung lief knapp vier Jahre. Am Ende zwar nicht mehr sehr gut, dennoch war es damals eine totale Katastrophe, und ich befand mich lange im absoluten Delirium! Den ganzen Sommer habe ich ihr nachgetrauert und irgendwie versucht, damit fertig zu werden. Für Sie schien die Sache easy, weil Sie die Entscheidung offenbar schon länger vorbereitet hatte. Das tat sehr weh, aber ließ sich nun mal nicht ändern...Ich habe alles versucht, ohne Erfolg! Für sie war die Sache gelaufen.

Naja, mittlerweile habe ich es auch eingesehen, nach zähem Ringen mit mir selbst akzeptiert und mich innerlich weitestgehend regeneriert.

Beträchtlichen Anteil daran hat, wie konnte es auch anders sein, ein Mädchen, welches ich schon seit ca. einem halben Jahr flüchtig kenne, denn sie arbeitet im gleichen Unternehmen.
Sie gefiel mir von Beginn an, nur hatte ich damals im Sommer meine "Antennen noch nicht wieder ausgefahren", da ich noch zu sehr an meiner Ex hing!

Wir liefen und laufen uns hin und wieder über den Weg, haben eigentlich recht wenig beruflich miteinander zu tun, aber vor ungefähr zwei Wochen habe ich plötzlich gemerkt, dass da etwas in mir los ist, was ich nicht beschreiben kann. Es ist etwas passiert, was ich mir so vorher nie hätte vorstellen können. Ich dachte, dass es eine Ewigkeit dauern würde, bis ich wieder Gefühle für einen anderen Menschen entwickeln könnte.

Ich merkte, wie aus "normaler" Sympathie ihr gegenüber Stück für Stück mehr wurde. Sie hat eine tolle Ausstrahlung, ist irgendwo genau der Typ Mädchen, der mir gefällt!

Frage: Bin ich etwa neu verliebt? Habe ich mich nur etwas verguckt? Woran kann man erkennen, dass man verliebt ist??

Jedenfalls begann ich damit, mir vorzustellen, wie sie wohl mich so findet, und ob ich sie nicht einfach mal ansprechen sollte…

Ich habe keine Ahnung, ob sie vergeben ist, nicht mal ihr genaues Alter kenne ich…

Jetzt aber das eigentliche Problem:

Gestern haben wir dann spontanen, firmeninternen Email-Kontakt gehabt. Das geschah eher zufällig, aber ein paar Mal ging es sehr nett hin- und her. Dann dachte ich mir, „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“
Ich sagte ihr, dass ich sie gerne etwas näher kennen lernen würde, und fragte, ob sie nicht Lust und Zeit hat, bei Gelegenheit mal etwas Trinken o.Ä. zu gehen…, um ein bisschen zu plaudern etc…

Zwischenfrage: War das zu sehr mit der Tür ins Haus gefallen, zu direkt oder sogar noch zu verhalten?

…Sie sagte dann, dass sie meinen Vorschlag sehr nett findet , z.Z. allerdings eher wenig Zeit hat und erwähnte die in ca. 3,5 Wochen stattfindende Firmen-Weihnachtsfeier.
Zitat: „Wir schauen mal…“
War das jetzt eine klassische Absage, oder eher eine Enthaltung? Was kann man dem entnehmen? Ich will nichts überbewerten und kaputt analysieren(dafür zu wenig Anhaltspunkte), aber mich würde mal Eure Meinung interessieren. Gibt es eine Chance? Hätte sie so geantwortet, wenn sie einen Freund hat? Was mir auffiel war, dass sie immer sehr schnell geantwortet hat…und länger als sonst im Haus war…Aber das hat wohl eher wenig zu bedeuten.

Über Antworten und Tipps freue ich mich sehr!

Geändert von magicxx (16.11.2004 um 13:14 Uhr)
magicxx ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:11 #00
Administrator
Hallo magicxx, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 16.11.2004, 13:23   #2
12.9.5.2.5
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1.986
In ihre Reaktion würde ich nichts positives und auch nichts negatives reininterpretieren. Es ist schwer hier den richtigen Ratschlag zu präsentieren. Mein Vorschlag wäre, flirte mit ihr. Finde erst einmal heraus, ob sie bereits vergeben ist oder single. Dem Flirt kannst du dann auch ein paar verdeckte Anspielungen zufügen. Du siehst direkt ihre Reaktion und ihr könnt euch vielleicht auf diesem Wege annähern.
Ansonsten folge deinem Gefühl, das ist meistens sowieso besser als irgendwelche Ratschläge.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
12.9.5.2.5 ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:36   #3
magicxx
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 83
Du hast Recht! Ich sollte den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen...

Ihrer Reaktion ist, da gebe ich Dir auch Recht, zu wenig zu entnehmen, um die Frage Freund ja/nein? beantworten zu können.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
magicxx ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:37   #4
12.9.5.2.5
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1.986
Zitat:
Zitat von magicxx
Du hast Recht! Ich sollte den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen...

Ihrer Reaktion ist, da gebe ich Dir auch Recht, zu wenig zu entnehmen, um die Frage Freund ja/nein? beantworten zu können.
So ist es! Ich wünsche Dir auf jeden Fall VIEL GLÜCK
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
12.9.5.2.5 ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:44   #5
sandmann194
Androide
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 2.121
also meine meinung: das war ne klare absage!!!

aber vielleicht musst du ihr erst noch zeigen wie du eigentlich bist, sie kent dich doch auch noch nicht, also nutz die gelegenheit bei der weihnachtsfeier!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sandmann194 ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:50   #6
magicxx
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von sandmann194
also meine meinung: das war ne klare absage!!!
Dein Gefühl, oder Erfahrung?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
magicxx ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:55   #7
12.9.5.2.5
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1.986
Zitat:
Zitat von magicxx
Dein Gefühl, oder Erfahrung?
Also ich habe es schon selber in beide Richtungen erlebt. Deshalb bringt selbst die Erfahrung keine klare Aussage. Aber es wäre doch auch schon ein bisschen komisch gewesen, wenn sie dir direkt beim ersten Kontakt an den Hals springt und sagt, klar machen wir. Ich finde sie hat alles offen gelassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
12.9.5.2.5 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HELP!! I need sombody HELP!! Blackalicious Flirt-2007 2 01.11.2004 14:19
Was wird aus uns?pleaze help!!! Deadsoul69 Archiv: Loveletters & Flirttipps 1 07.09.2004 18:20
nach der party....HELP!! Deadsoul69 Flirt-2007 12 31.08.2004 15:20




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.