Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2005, 21:49   #1
erdbeermaul
Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 95
Soll ich mich als beste Freundin aus der Sache raushalten?

Ich bin für jede konstruktive Nachricht dankbar, weil ich in einem Dilemma stecke und nicht weiß, wie ich am besten helfen soll.
Also, es geht darum: Meine Freundin und ihr Freund haben sich getrennt (so ist die momentane Situation).
Das ist passiert: Sie ist fremd gegangen und hat es ihm gestanden. Er war bereit, sich weiterhin auf sie einzulassen. Er wollte also die Beziehung trotz Knacks weiterführen. Der Typ, mit dem sie fremd gegangen ist, hat sie weiterhin bedrängt und ihr noch-Freund hat sich das bieten lassen. Irgend wann hat ihr Freund aber den Nebenbuhler angerufen und ihm gesagt, dass er seine Freundin in Ruhe lassen soll. Das scheint nicht recht funktioniert zu haben, denn er hat sich nach dem Telefonat riesig aufgeregt und seiner Freundin Prellungen zugefügt. Sie musste zum Arzt gehen, hat sich Schmerztabletten geben lassen. Sie hat allerdings ihren Freund weder zurechtgewiesen noch wegen Körperverletzung angezeigt. Dann war erst einmal Schluss mit dieser Beziehung (O-Ton: "Lass mich in Ruhe."). So, der Nebenbuhler hat sich weiterhin bei ihr gemeldet und hat ihr dann gesagt, dass er sie nur verarscht hat. Er wollte nur Sex von ihr haben (hat er ihr im Nachhinein eröffnet).
So soll es nach ihrer Nase weitergehen: Jetzt möchte sie ihren Ex-Freund wiederhaben. Ist das nicht krank (das ist meine persönliche Meinung)? Was mich in das Dilemma bringt ist, dass ich ihr dabei helfen soll.
Die Frage, die ich mir stellen muss ist: Soll ich mitmachen? Ich befürworte dieses Wiederhaben überhaupt nicht!!! Soll ich mitmachen, weil sie von mir sagt, ich bin ihre beste Freundin? Soll ich mitmachen aus Loyalität zu ihr? Ich möchte sie lieber von der Aktion abbringen, weil ich finde, ihr Ex-Freund hat sie nicht verdient. Was würdet Ihr machen?
erdbeermaul ist offline  
Alt 21.02.2005, 21:49 #00
Administrator
Hallo erdbeermaul, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 21.02.2005, 22:41   #2
Himmelstoss
Member
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Ich stimme dir auf alle Fälle zu! Aus deinen Erzählungen geht ja hervor, dass ihr Ex sie verletzt hat und das ging zu weit Betrug hin oder her!

Natürlich ist das für dich ne absolut blöde Situation! Ich würde deiner Freundin ganz offen sagen, was du davon hälst. Ihr aber dennoch deine Unterstützung zu versichern. Denn es könte ja passieren, dass sie sich von dir abwendet,wenn du ihr nicht helfen willst. Und sollte sowas ähnliches nochmal passieren kann sie eine Freundin, wie dich sicher sehr gut brauchen. Ich meine du willst ihr ja sicher helfen. Und wenn sich sich nicht von ihrem Ex abbringen lässt dann steh ihr halt bei so gut es geht, denn wer verliebt ist hört selten auf andere, außerdem muss sie selbst entscheiden, ob sie zu diesem Jungen zurück geht!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Himmelstoss ist offline  
Alt 21.02.2005, 22:46   #3
erdbeermaul
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 95
Hmm, sie waren bis jetzt 4 1/2 Jahre zusammen. Das möchte sie nicht wegwerfen. Andererseits kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das zwischen den Beiden nochmal was werden kann. Er kann damit nur schwer leben, dass sie fremd gegangen ist. Er hält es ihr ständig vor. Auch schiebt er ihr die Schuld immer wieder zu, dass er so zu ihr ist. Für mich wäre das kein Freund. Vor allem habe ich ihr Meinung auch dazu gesagt. Mir wäre es lieber ihr zu helfen, dass er aus ihrer Wohnung rausfliegt. Aber wahrscheinlich hast Du Recht: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
erdbeermaul ist offline  
Alt 22.02.2005, 08:44   #4
Zoi
Special Member
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: nrw
Beiträge: 3.840
wie sollst du ihr denn dabei helfen?

ich als freundin würde ihr ganz klar sagen was ich davon halte.....dafür sind freunde u.a. auch da.......

überlege dir, wo bei dir die hilfe aufhört.......wo bei dir die grenze ist......sag ihr das auch vorher.......

auch wenn du nichts davon hälst das sie wieder zu ihm zurück will.......sie muss aber mit ihm leben und mit ihm zurecht kommen.......und wenn es nicht gut geht, sei da um ihr dann beizustehen......
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zoi ist offline  
Alt 22.02.2005, 08:54   #5
HypnoticPoison
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 1.062
Ich würde auch sagen, dass du ihr einfach als Aussenstehende sagste wie du die Sache siehst. Ich würde ihr auch davon abraten ihn wieder zu holen.
Sage ihr das du für sie da bist,egal was passiert und das du ihr auch keine Vorwürfe machst, egal wie sie sich letztendlich entscheidet. Denn sie muss ja mit ihm klar kommen und nicht du!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HypnoticPoison ist offline  
Alt 22.02.2005, 09:42   #6
SuperSX2000
Member
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von erdbeermaul
Soll ich mitmachen? Ich befürworte dieses Wiederhaben überhaupt nicht!!!
Dann tu es auch nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
SuperSX2000 ist offline  
Alt 22.02.2005, 21:30   #7
erdbeermaul
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 95
Ich brauchte diese eine Nacht, um über die ganze Sache zu schlafen. Fakt ist, dass ich meiner Freundin heute morgen gesagt habe, dass ich ihr nicht helfen werde, ihren Ex-Freund wiederzubekommen. Das geht gegen meine Überzeugung, auch wenn es egoistisch klingt. Ich habe sie darin bestärkt, dass die Welt nicht unter geht, wenn sie ohne Partner ist. Ich habe ihr gesagt, dass wir sie auffangen, wenn sie mit der Situation nicht zurecht kommt. Sie wurde dabei ganz still. Ich hoffe nicht, dass sie sich Etwas antut.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
erdbeermaul ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verliebt in meine beste freundin! Lightbringer Flirt-2007 12 19.11.2004 01:50
Ich glaube ich habe mich in meine beste Freundin verliebt SoulMan Flirt-2007 23 14.06.2004 14:02
Kann Freundin irgendwann beste Freundin sein? Air Flirt-2007 8 26.04.2004 07:59
Beste Freundin oder DIE Freundin??? DJ-Flo Archiv :: Herzschmerz 71 02.08.2003 15:10
beste Freundin - Lohnt es sich weiterhin? Shamaz Zeo Archiv :: Herzschmerz 2008 20 23.10.2000 08:08




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.