Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Fremdgegangen, was nun?. Du bist in einer Beziehung und hast eine Affäre? Du bist heimliche/r Geliebte/r und wartest schon zu lange auf eine Entscheidung? Du befürchtest, daß dein/e Partner/in fremdgeht? Hier kannst du deinen Kummer loswerden. Bitte beachtet, dass es hier um ein persönliches Problem geht, bei dem Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Die Teilnahme an der Diskussion sollte mit Rücksicht auf die Gefühle des Beitragserstellers erfolgen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 22:31   #1
morgensten
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 2
Affaire ohne Gefühle oder doch mehr?

Hallo,
ich habe seit Dezember eine Affaire... ich wusste auch worauf ich mich da einlasse... ich verlange auch gar nicht dass er seine Freundin verlässt nur vor ein paar Tagen hat er mir gesagt dass er Angst hat, dass ich mich in ihn verliebe, weil er seine Freundin nicht verlassen möchte!

Ja gut wie gesagt hab ich auch nie verlangt nur jetzt meine Frage: auch wenn's nur eine affaire ist - gehören da nicht auch Gefühle dazu? Hat er vielleicht Angst sich in mich zu verlieben?? Er verbringt jede freie Minute mit mir und schreibt dauernd sms mit mir... heute hat er mir gesagt dass es ihm nicht nur um Sex geht sondern er gerne Zeit mit mir verbringt! Und er jede Minute genießt... Hmm,... was soll ich davon halten! Denken bzw. fühlen Männer anders? Bin ich da zu naiv?
morgensten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo morgensten, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 25.01.2011, 22:41   #2
Angie4
Platin Member
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Wolke 4 - erste Reihe
Beiträge: 1.557
Zitat:
Zitat von morgensten Beitrag anzeigen
Ja gut wie gesagt hab ich auch nie verlangt nur jetzt meine Frage: auch wenn's nur eine affaire ist - gehören da nicht auch Gefühle dazu?
Klar gehören auch Gefühle dazu, nur dass Frauen anders damit umgehen als Männer.
Angie4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:49   #3
morgensten
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 2
Ja das mag schon stimmen nur ich habe das Gefühl dass das alles von ihm ausgeht und dann hat er Angst dass ich mich verliebe... Hmm,... er sollte dann aber auch aufpassen dass es ihm nicht passiert! Oder ist da liebe im Spiel und er will es nicht wahr haben??
morgensten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:57   #4
Angie4
Platin Member
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Wolke 4 - erste Reihe
Beiträge: 1.557
Zitat:
Zitat von morgensten Beitrag anzeigen
Ja das mag schon stimmen nur ich habe das Gefühl dass das alles von ihm ausgeht und dann hat er Angst dass ich mich verliebe... Hmm,... er sollte dann aber auch aufpassen dass es ihm nicht passiert! Oder ist da liebe im Spiel und er will es nicht wahr haben??
Nicht du und nicht er kann Gefühle steuern. Du begibst dich da in etwas wo du (solltest du die Gefühle entwickeln) schwer wieder rauskommst...
Vielleicht ist er schon verliebt in dich und hat Angst davon oder er hat Angst dass du etwas mehr verlangen könntest und er dich als nette Sexgespielin verlieren könnte.

Aber weil du dich schon Gedanken über die Gefühle machst, würde ich an deiner Stelle dem ganz schnell ein Ende setzen.
Angie4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 23:30   #5
PommesMayo
Member
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Münster
Beiträge: 201
wie alt seid ihr?
PommesMayo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 23:52   #6
türkis
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 44
Hallo Morgenstern,

Zu einer Affaire gehören keine Gefühle dazu, um es kurz und knapp zu sagen. Nur ist es so das sich meist ein "Partner" doch verliebt... da kann man vorher noch so klar gestellt haben, dass es nicht passieren wird. (aber wie Angie4 schon sagt, Gefühle sind nicht planbar)
Das Exemplar "Mann" kann jedoch Gefühle da bei außen vorlassen (wie ich schon oft gehört habe), er mag die Zeit mit dir genießen, sonst hätte er sich auch nicht auf dich eingelassen. Zuerst kommt die "Geilheit", dann irgendwann kommt irgendwo an <3.4.ter> Stelle die Gefühle... aber Männer können sowas trennen. (Manch eine Frau auch..ok, mir nicht bekannt)
Wie es bei dir dabei aussieht weiß ich nicht. Aber man macht sich doch über sowas eigentlich keine Gedanken, wenn da nicht schon irgendwas "im Gange"ist.

liebe grüße*türkis
türkis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:23   #7
Regenbogenfee
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: hinterdemRegenbogen
Beiträge: 2.194
Zu einer Affäre gehört mehr als Sex und deshalb auch Gefühle ... eine Affäre ist schon etwas mehr als nur eine Sexbeziehung, weil man sich eben nicht nur zum Sex trifft, sondern auch andere Gemeinsamkeiten erkennt, etwas zusammen unternimmt, sich in vielen Dingen auf einer Wellenlänge befindet ... so entstehen Gefühle ... Vertrauen, Zuneigung ... muss ja nicht gleich Verliebtheit oder Liebe sein ... viele, die in so einer Situation sind, können das trennen, andere verlieben sich eben doch ... dann kann es problematisch werden ...
Regenbogenfee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefühle und Emotionen P@rk$ Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 0 12.03.2010 13:13
Halten Beziehungen "von 0 auf 100" kürzer? Verlieren Frauen da schneller die Gefühle? kuschelbaer75 Herzschmerz allgemein 12 16.08.2006 08:46
Meine Freundin hat ihre Gefühle für mich verloren, will mich aber lieben. Was tun??? kuschelbaer75 Herzschmerz allgemein 41 23.05.2006 20:53
grenzwertige Erfahrungen-Der Kampf der Akzeptanz der eigenen Gefühle Mahila Herzschmerz allgemein 26 19.05.2006 08:16
Sie hat keine Gefühle mehr für mich! Was tun??? winnipuh Herzschmerz allgemein 81 12.04.2006 07:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.