Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Fremdgegangen, was nun?. Du bist in einer Beziehung und hast eine Affäre? Du bist heimliche/r Geliebte/r und wartest schon zu lange auf eine Entscheidung? Du befürchtest, daß dein/e Partner/in fremdgeht? Hier kannst du deinen Kummer loswerden. Bitte beachtet, dass es hier um ein persönliches Problem geht, bei dem Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Die Teilnahme an der Diskussion sollte mit Rücksicht auf die Gefühle des Beitragserstellers erfolgen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2013, 10:41   #1
Seelenfeuer
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 4
Verwirrt

Ich führe seit kurzem mit meinem Freund eine Fernbeziehung.Muß dazu sagen,er ist mein Ex,wollen es noch mal versuchen.Wir haben uns nie vergessen können.Nun habe ich hier im Internet einen anderen Mann kennen gelernt und es fühlt sich sehr schön an,wenn wir chatten,oder auch mal telefonieren.Eigentlich bin ich eine treue Person und sowas ist mir auch noch nie passiert.Was soll ich jetzt tun?Soll ich es einfach mal laufen lassen,oder soll ich mich entscheiden?

lg,Seelenfeuer
Seelenfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 10:41 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Seelenfeuer, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 14.04.2013, 12:14   #2
langstrumpf
Member
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 338
Vllt. Deine Gefühle mal reflektieren.
Wenn ein dritter emotional Platz hat in Deinem Herzen...stimmt mit den Gefühlen zum Partner etwas nicht.
Ratsam wäre die Sache mit Nr.1 klären...egal ob dafür o. dagegen und dann erst Nr. 2 anpeilen.
langstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 12:21   #3
berenice
Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von langstrumpf Beitrag anzeigen
Vllt. Deine Gefühle mal reflektieren.
Wenn ein dritter emotional Platz hat in Deinem Herzen...stimmt mit den Gefühlen zum Partner etwas nicht.
Ratsam wäre die Sache mit Nr.1 klären...egal ob dafür o. dagegen und dann erst Nr. 2 anpeilen.
1. Durch chatten und telefonieren weiß man leider noch lange nicht, ob diese Person auch wirklich zu einem passt. D.h. es ist im Moment nur eine Ablenkung, die du gefunden hast. Ob hinter dem Schreiber oder seiner Stimme tatsächlich jemand steckt, mit dem du "durchbrennen" könntest, steht noch in den Sternen.
2. Du fängst wahrscheinlich grade an, etwas zu kompensieren, dass dir dein (ex) Freund in der Ferne nicht mehr bieten kann. Fehlt dir das was?
berenice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 14:02   #4
Seelenfeuer
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 4
Natürlich fehlt in einer Fernbeziehung immer nie Nähe,Geborgenheit usw.Wir sehen uns eben nicht oft,da er als Koch auch so blöde Arbeitszeiten hat.Und die entfernung betragt paar 100km,da kann man nicht mal schnell vorbei fahren.
Seelenfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 14:10   #5
langstrumpf
Member
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Seelenfeuer Beitrag anzeigen
Natürlich fehlt in einer Fernbeziehung immer nie Nähe,Geborgenheit usw.Wir sehen uns eben nicht oft,da er als Koch auch so blöde Arbeitszeiten hat.Und die entfernung betragt paar 100km,da kann man nicht mal schnell vorbei fahren.
Na, dann würde ich mir Gedanken machen, ob es das ist was ich will und erst mal diese Baustelle aufräumen.
langstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 14:24   #6
Seelenfeuer
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 4
Was würde es ändern,meine Beziehung zu beenden und dann wieder eine Fernbeziehung an zufangen?
Seelenfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 11:40   #7
Sydney
Nordish by Nature
 
Registriert seit: 02/2001
Ort: Hamburg-Süd
Beiträge: 4.318
Da hast Du doch schon deine "reflektion" - diese Frage solltest Du nicht UNS stellen sondern Dir selber. Ich denke dann wirst Du sehen wieviel Du wirklich in diesen "Online"-Flirt stecken solltest und vor allem WAS du davon halten solltest.

GBY Syd
Sydney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 14:40   #8
Ziemlichdurch
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Seelenfeuer Beitrag anzeigen
Was würde es ändern,meine Beziehung zu beenden und dann wieder eine Fernbeziehung an zufangen?
Erstmal allein als Single schauen was du genau willst...?
Ist das keine Option...?
Ziemlichdurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 14:51   #9
helga.v
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 20
Erstmal Respekt, dass ihr es neu versucht und gleich in eine Fernbeziehung startet. Was aber ja auch heißt, dass dir dieser Mensch sehr wichtig sein muss, oder?
Ich denke nicht, dass es ausgeschlossen ist, starke Gefühle für zwei Personen gleichzeitig zu haben. Aber auch dann ist es eigentlich auf die Dauer zumindest das einzig faire, sich zu entscheiden (auch wenn du mit deinem Online-Flirt nur telefonierst, chattest usw...)
Ich denke an deiner Internetbekannschaft reizt dich besonders das Neue, Unbekannte, oder? Du hast ihn ja auch noch nicht persönlich kennengelernt, so wie ich das bisher verstanden habe? Das würde ich nochmal gut überdenken, denn wenn du dich jetzt entscheidest könntest du ganz schön die Katze im Sack kaufen. Im Gegensatz zu deinem Wieder-Freund, mit dem sicherlich auch nicht immer alles perfekt war, den du aber sehr wohl einschätzen kannst.
Überleg dir mal, ob dir was fehlen würde, würdest du denn Kontakt zum Internetflirt jetzt abbrechen. Wenn ja ist das kein gutes Zeichen für die Beziehung zu deinem ehemals Ex.
helga.v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 23:22   #10
MissLight
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Seelenfeuer Beitrag anzeigen
Was würde es ändern,meine Beziehung zu beenden und dann wieder eine Fernbeziehung an zufangen?
Du solltest dir erstmal klarmachen, was du dir wünscht und ob du deinen aktuellen Partner tatsächlich liebst. Sonst würdest du nicht über eine Trennung nachdenken und über einen anderen Typen spekulieren, denn du noch nie gesehen hast. Da kannst du dich schnell in etwas verennen.
MissLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 23:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey MissLight, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.