Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Fremdgegangen, was nun?. Du bist in einer Beziehung und hast eine Affäre? Du bist heimliche/r Geliebte/r und wartest schon zu lange auf eine Entscheidung? Du befürchtest, daß dein/e Partner/in fremdgeht? Hier kannst du deinen Kummer loswerden. Bitte beachtet, dass es hier um ein persönliches Problem geht, bei dem Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Die Teilnahme an der Diskussion sollte mit Rücksicht auf die Gefühle des Beitragserstellers erfolgen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2014, 20:07   #1
Dan77
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 8
Mit der "Arbeitskollegin" in den Urlaub ?

*AUS MEHREREN THEMEN ZUSAMMENGEFÜHRT*

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten haben wir eine neue Arbeitskollegin und wir haben uns gleich von Anfang an gut verstanden. Wir sind öfter gemeinsam (mit mehreren Arbeitskollegen) aus gegangen. Beim Ausgehen haben wir immer gemeinsam getanzt, aber vorerst nicht mehr. Die Wochen danach wurder der Kontakt etwas intensiver, wir haben "zärtlichkeiten" ausgetauscht (gekuschelt etc.) uns aber nicht geküsst. Sie hat bereits seit etwa 3 Jahren einen festen Partner.
Beim Feiern ist es dann passiert und wir haben uns geküsst, es lief aber nicht mehr als küssen. Seit dem ersten Kuss treffen wir uns hin und wieder und küssen uns dann auch.
Vor einigen Tagen haben wir dann über Urlaub (im Allgemeinen) gesprochen und sind dann darauf gekommen, dass wir gemeinsam für ein paar Tage wegfahren könnten. Aus einer Überlegung ist dann relativ schnell die Buchung entstanden ... nun fahren wir gemeinsam in den Urlaub.
Ihrem Freund hat sie jedoch erzählt, dass sie auf einer Fortbildung ist.
Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf den Urlaub mit ihr zusammen aber auf der anderen Seite bin ich mir total unsicher. Sie macht sehr viel mit ihrem Freund und laut ihrerer Aussage läuft die Beziehung auch noch rund.
Auch der Punkt, dass sie meine Arbeitskollegin ist macht mir sorgen. Wie würdet ihr das ganze einschätzen ? Was geht in der Frau vor, möchte sie mehr von mir ? Ich bin mir auch nicht sicher wie ich mich verhalten soll ...

Hoffe ihr könnt mir einen "Rat" geben ... eventuell hatte mal jemand eine ähnliche Situation.

Geändert von Dr. Grey (27.10.2014 um 13:30 Uhr)
Dan77 ist offline  
Alt 10.10.2014, 20:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Dan77,
Alt 10.10.2014, 22:26   #2
Nikita112
Member
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Wenn sie ihren Freund belügt, dann wird sie das mit Dir auch tun.

Unter Kollegen sind solche "Spielchen" eher immer eine nicht so gute Idee. Wenn es mal nicht mehr so "kuschelig" zugehen sollte, kann sich das negativ auf das Berufsleben auswirken.
Nikita112 ist offline  
Alt 13.10.2014, 15:07   #3
Kitty77
Golden Member
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Zwischen den Welten
Beiträge: 1.493
tabula rasa!
Soetwas kann unter solchen Bedingungen nicht gut werden und sie kann nicht mit einem Arsch auf zwei Gäulen reiten, es sei denn, du lässt das zu. Ich an deiner Stelle würde einen klaren Schnitt präferieren und erst nach Klärung der Verhältnisse (du oder er) über potentiell weitere Schritte nachdenken.
Kitty77 ist offline  
Alt 13.10.2014, 15:13   #4
whatIwant
Wonderwoman
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.385
Du bist zur Zeit aufregendes Prickeln. Über mehr wird nicht nachgedacht. Wenn es irgendwann von ihrer Seite aus vorbei ist, kommt das Drama. Und das wird die Arbeit im worst case negativ beeinflussen.

Zieh lieber jetzt einen Schlussstrich.

Nebenbei: was will man mit einer Frau die zweigleisig fährt. Habe ich selbst mal gemacht, war "der neue", würde ich nie wieder tun. Außer ich will sie nur knallen.

Aber jemanden von der Arbeit? Nein, danke.
whatIwant ist offline  
Alt 13.10.2014, 15:33   #5
Lars VT
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Zwischen den Stühlen
Beiträge: 662
Lass es.

Sie belügt ihren Freund, mit dem es angeblich rund läuft?
Wie lange dauert es, bis sie dich belügt?

Das geht früher oder später in die Hose.
Und was dann so alles für Probleme kommen können,
kannst du dir heute vielleicht noch nicht mal vorstellen.
Lars VT ist offline  
Alt 26.10.2014, 18:54   #6
Dan77
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 8
Soll ich mit ihr eine Beziehung eingehen ? Sie ist vergeben ... wird sie treu sein ?

Guten Abend,

ich habe vor etwa 3-4 Monaten ein Mädel auf meiner Arbeitsstelle kennengelernt. Anfangs war es wie eine gute Freundschaft, wir haben ab und an Zeit miteinander verbracht, miteinander getanzt und uns ab und an mal einen Kuss auf die Wange gegeben. Allerdings wurde der Kontakt zwischen uns im Laufe der Zeit immer intensiver. Problem ist, dass sie aktuell noch vergeben ist. Die Beziehung läuft jedoch schon seit einigen Monaten nicht mehr gut. Ihr Freund ist aktuell auch erstmal ausgezogen.
Jetzt sind wir so weit, dass sie selber sagt, sie könnte es sich gut vorstellen mit mir zusammenzukommen und die Beziehung mit ihrem aktuellen Freund beenden. Das Problem daran ist, dass ich nicht einschätzen kann ob sie mit mir treu sein wird.
In ihrer ersten Beziehung (mit 15) hatte sie bereits immer mal wieder mit einem anderen geschlafen. Es war immer der selber mit dem sie ihren damaligen Freund betrogen hatte. Mit ihrem ersten Freund war sie einige Jahre zusammen und hat dann einen neuen Typen kennengelernt. Dieser "Neue" war ein guter Freund von ihrem Partner. Heißt sie hat dann mit ihrem Partner schluss gemacht und ist jetzt seit 2,5 Jahren mit dem neuen Typ zusammen. In diesen 2,5 Jahren hat sie sich aber auch einmal wieder mit ihrem Ex getroffen und mit ihm rumgeknutscht ...
Und jetzt hat sie momentan etwas mit mir am laufen obwohl sie noch ihren Freund hat. Wie würdet ihr das bewerten ? Ist sie grundsätzlich untreu ?

Mir hat sie das so erklärt, dass sie ihren ersten Freund nur betrogen hat weil sie da noch sehr jung war. Und als sie ihren ex geküsst hat wäre ihre aktuelle Beziehung schon nicht mehr intakt gewesen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich jetzt reagieren soll. Dazu kommt noch das sie meine Arbeitskollegin ist ...
Dan77 ist offline  
Alt 26.10.2014, 19:19   #7
YoungGentleman
Happiness is a choice...
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.088
Sie ist halt eine Warmwechslerin... Dich sägt sie wahrscheinlich nicht anders ab irgendwann.

Du hast ja genügend Zweifel daran mit ihr eine Beziehung einzugehen, sodass du schon hier im Forum postest - von daher hast du die Antwort auf deine Fragen vielleicht schon.
YoungGentleman ist offline  
Alt 26.10.2014, 19:30   #8
whatIwant
Wonderwoman
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.385
Dan77 - du wirst natürlich einmalig sein. Ihren aktuellen Freund will sie durch dich ersetzen? Andere Freunde hat sie betrogen? Na, dir wird das natürlich nicht passieren. Für dich wird sie sich ändern und bestimmt auch nie wieder verlassen wollen. Denn das, was ihr Liebesleben auszeichnet, sind zwei Dinge: Treue und Konsequenz.
whatIwant ist offline  
Alt 26.10.2014, 19:36   #9
Funkelnder*
Member
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 63
Wenn Du nicht so viel Wert auch Treue und Ehrlichkeit legst, schnapp sie dir. Die Dinge, die sie nach einer gewissen Zeit in ihren Beziehungen macht, sind auf fehlende Spannung und Anziehung zum Partner zurückzuführen.
Funkelnder* ist offline  
Alt 26.10.2014, 19:51   #10
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Dan77 - du wirst natürlich einmalig sein. Ihren aktuellen Freund will sie durch dich ersetzen? Andere Freunde hat sie betrogen? Na, dir wird das natürlich nicht passieren. Für dich wird sie sich ändern und bestimmt auch nie wieder verlassen wollen. Denn das, was ihr Liebesleben auszeichnet, sind zwei Dinge: Treue und Konsequenz.
Blödsinn... Was am Eingangspost veranlasst dich zu der Annahme, dass der Threadersteller "der Auserwählte" sein sollte?
Kimi88 ist offline  
Alt 26.10.2014, 19:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Kimi88,
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.