Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Fremdgegangen, was nun?. Du bist in einer Beziehung und hast eine Affäre? Du bist heimliche/r Geliebte/r und wartest schon zu lange auf eine Entscheidung? Du befürchtest, daß dein/e Partner/in fremdgeht? Hier kannst du deinen Kummer loswerden. Bitte beachtet, dass es hier um ein persönliches Problem geht, bei dem Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Die Teilnahme an der Diskussion sollte mit Rücksicht auf die Gefühle des Beitragserstellers erfolgen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2019, 09:34   #701
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.255
Zitat:
Zitat von Jawoll77 Beitrag anzeigen
Da kommt mir "Wegwerfgesellschaft" (was die Ehe angeht) und "Geiz ist geil" (was den Unterhalt betrifft) in den Sinn.
Jein. Ich denke eher das die Ehe vorher schon kaputt war, und das eher der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte war. Und das mit dem Unterhalt ist doch wohl logisch! Wieso soll man einer erwachsenen Person, welche über Arbeit und Einkommen verfügt, nach der Scheidung noch mit Geld versorgen? Sorry, das ist sowas von unzeitgemäß!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 09:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo monochrom, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 19.09.2019, 09:36   #702
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.255
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Deine Kinder treffen alle Schlüsse ohne Kenntnisse. Für sie ist die Mutter die Fremdgängerin ohne dass Du sie aufklären würdest über die IST Situation.

Du betrügst Deine Kinder.

Arglistig würde ich das nennen...

Aufklärung sieht anders aus. Mach mal schön weiter...
Nun, das könnte darin liegen das sie eine Fremdgängerin ist/ war.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 14:51   #703
erdmännchen
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Deine Kinder treffen alle Schlüsse ohne Kenntnisse. Für sie ist die Mutter die Fremdgängerin ohne dass Du sie aufklären würdest über die IST Situation.

Du betrügst Deine Kinder.

Arglistig würde ich das nennen...

Aufklärung sieht anders aus. Mach mal schön weiter...
Diese Aussage ist hier nicht wirklich nachvollziehbar. Wo ist denn hier Betrug bzw. Arglist, bzw. was wäre Aufklärung?

Nach allem, was wir wissen, war es doch genau so.
erdmännchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 14:56   #704
erdmännchen
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von niegedacht Beitrag anzeigen
Es passt auch nicht zu meiner Frau. Sie war immer rational bzw. ein totaler Kopfmensch. So hat sie ihre Entscheidungen getroffen.

Jetzt zieht sie aus, kommuniziert nicht und hofft auf ihre große Liebe?

So kenne ich sie nicht. Sie ist mir sehr fremd geworden.
Sie hat scheinbar völlig den Kopf verloren. So eine Art "Midlife-Krise" kommt offenbar nicht nur bei Männern vor.

Die Frage ist: Was ist, wenn sie vielleicht jetzt nach kurzer Zeit eine Bauchlandung hinsichtlich dieses Typen macht (der vielleicht eh zu seiner schwangeren Frau zurückkehrt)? Wäre es eine Option, mit der Scheidung doch noch etwas zu warten und ihr eine Tür offenzuhalten?
erdmännchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 15:04   #705
niegedacht
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 224
Zitat:
Zitat von erdmännchen Beitrag anzeigen
Sie hat scheinbar völlig den Kopf verloren. So eine Art "Midlife-Krise" kommt offenbar nicht nur bei Männern vor.

Die Frage ist: Was ist, wenn sie vielleicht jetzt nach kurzer Zeit eine Bauchlandung hinsichtlich dieses Typen macht (der vielleicht eh zu seiner schwangeren Frau zurückkehrt)? Wäre es eine Option, mit der Scheidung doch noch etwas zu warten und ihr eine Tür offenzuhalten?
Der Typ ist bei seiner Frau. Schwanger ist sie auch nicht, sondern das Kind ist schon da. Ich weiss nicht einmal ob die Frau irgendwas ahnt.

Meine Frau arbeitet und ist die meiste Zeit bei ihrem Bruder. Zumindest laut meiner letzten Info die schon ein paar Tage alt ist.

Die Tür ist theoretisch noch offen. Wie lange weiss ich nicht. Hängt ja auch davon ab was sich bei mir entwickelt.
niegedacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 16:11   #706
MiaMarietta
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Deine Kinder treffen alle Schlüsse ohne Kenntnisse. Für sie ist die Mutter die Fremdgängerin ohne dass Du sie aufklären würdest über die IST Situation.

Du betrügst Deine Kinder.

Arglistig würde ich das nennen...

Aufklärung sieht anders aus. Mach mal schön weiter...
Zitat:
Zitat von niegedacht Beitrag anzeigen
Der Typ ist bei seiner Frau. Schwanger ist sie auch nicht, sondern das Kind ist schon da. Ich weiss nicht einmal ob die Frau irgendwas ahnt.

Meine Frau arbeitet und ist die meiste Zeit bei ihrem Bruder. Zumindest laut meiner letzten Info die schon ein paar Tage alt ist.

Die Tür ist theoretisch noch offen. Wie lange weiss ich nicht. Hängt ja auch davon ab was sich bei mir entwickelt.

Aha! Falls die andere nicht will, kann deine Frau als zweite Wahl bleiben. Vielleicht denkt sie ja rational, wenn sie das gar nicht will. Vielleicht sieht endlich die Chance für sich, sich aus der Ehe mit dir befreien und ihr eigenes Leben leben zu können. Woher weißt du, dass sie nicht froh darüber ist.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 18:17   #707
Jawoll77
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.043
Ich glaube, sie hat das erste Mal in ihrem Leben Liebe gespürt und erlebt. Darum will sie nicht zurück in die Ehe.

Sie hat endlich gelernt, dass man rational nicht zwingend glücklich wird. Und wer so Emotionen einmal gespürt und erlebt hat, wird nicht in eine rationelle Beziehung zurück gehen.
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 20:55   #708
erdmännchen
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Jawoll77 Beitrag anzeigen
Ich glaube, sie hat das erste Mal in ihrem Leben Liebe gespürt und erlebt.
Aha. Deshalb ist der sooo geliebte und liebende Typ bei Frau und Baby, und sie beim Bruder. Klasse Perspektive. Dafür lohnt es sich natürlich, die langjährige stabile Ehe und Familie an die Wand zu fahren.
erdmännchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 21:01   #709
MiaMarietta
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von erdmännchen Beitrag anzeigen
Aha. Deshalb ist der sooo geliebte und liebende Typ bei Frau und Baby, und sie beim Bruder. Klasse Perspektive. Dafür lohnt es sich natürlich, die langjährige stabile Ehe und Familie an die Wand zu fahren.
Das schließt doch trotzdem nicht ganz aus, dass sie sich in dieser Beziehung zumindest mehr geliebt fühlt, als in der zu ihrem Mann.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 21:06   #710
Jawoll77
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.043
Ich finde es schon markant, dass sie eine (angeblich) stabile Beziehung verlässt für die Liebe, auch wenn sie keine Garantie hat mit dem Vergebenen bzw er sich definitiv gegen eine Beziehung mit ihr entschieden hat.

Das sagt doch einiges über die Ehe, die wahrscheinlich schon länger klinisch tot war, aus.
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 21:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Jawoll77, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.