Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2010, 21:01   #1
babylove18
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 5
Pille durchgenommen, danach schwache Blutung

Ich nehme die Pille Yasminelle und habe bisher immer nur eine Pillenpackung eingenommen und daraufhin eine 7-tägige Pause eingelegt. Zwar hat mir mein Frauenarzt schon des Öfteren vorgeschlagen, dass ich die Pille auch 3 Monate durchnehmen kann (Langzeitzyklus) aber versucht hatte ich es bis zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nun habe ich die Pille das erste Mal 4 Monate durchgenommen (verschiedene Gründe) und habe vor 5 Tagen damit aufgehört, also eine 7-tägige Pause eingelegt. Ich habe seit gestern nur ganz schwache Blutungen für meine Verhältnisse. Nun frage ich mich, ob das daran liegen kann, dass ich die Pille vorher 4 Monate durchgenommen habe und somit 4 Monate meine Regel nicht hatte. (nur leichte Zwischenblutungen) Kann es also sein, dass es normal ist, dass mein Körper jetzt so darauf reagiert, weil ich die Pille so lange durchgehend eingenommen habe? Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
babylove18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 21:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo babylove18, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 05.11.2010, 22:40   #2
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.920
Ja, das wird es höchstwahrscheinlich sein.

Was macht dich so unsicher? Was vermutest du denn, was es sonst sein könnte?
binford6100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 22:59   #3
Philosophin
abgemeldet
Zitat:
Zitat von babylove18 Beitrag anzeigen
Ich habe seit gestern nur ganz schwache Blutungen für meine Verhältnisse. Nun frage ich mich, ob das daran liegen kann, dass ich die Pille vorher 4 Monate durchgenommen habe und somit 4 Monate meine Regel nicht hatte. (nur leichte Zwischenblutungen) Kann es also sein, dass es normal ist, dass mein Körper jetzt so darauf reagiert, weil ich die Pille so lange durchgehend eingenommen habe?

Ja das kann schon gut sein, sogar bei der normalen Einahme, kann sich die Blutung sehr verändern. Mach dir erstmal keine Sorgen, wenn dir das alles zu suspekt ist, einfach deinen Arzt fragen.
Philosophin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.