Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2010, 16:18   #1
sasa450
Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 51
nach absetzen der pille keine periode.

guten abend,

ich brauch dringend eure hilfe!
ich hab ein großes problem bezüglich der pille.
ich hab am 13. 10. die pille abgesetzt. am 10.10. began meine letzte periode. bis zum 8.10. musste ich aufgrund von einer blasenentzündung 5 tage lang antibiotika nehmen. von dort an bis jetzt haben wir mit kondome verhütet. wir haben relativ oft sex...
(so viel zu den vorläufigen fakten, jetzt mein problem) :
ich hätte am So (3.11.) die periode bekommen müssen (28 tage nach der letzten periode wie gewohnt. bevor ich diem pille nahm hatte ich immer alle 3-4 wochen die periode. jetzt ist schon der 31. tag un das macht mir angst zudem habe ich seit einer woche rückenschmerzen, bauchgrummeln (keine bauchschmerzen eher so ein kleines stechen und unwohlsein ähnlich wie bei der periode.)
vorgestern war mir kotzübel morgens und total schwindlig. dazu muss ich aber sagen, dass mir ab und zu mal schwindlig wird.
außerdem ist meine brust sehr empfindlich und tut ein bisschen weh. mein freund meinte sogar die sind ein bisschen größer geworden (dazu muss ich auch was sagen: als ich angefangen hatte die pille zu nehmen, hatte ich die ersten wochen auch brustschmerzen und meine brüste waren größer, weil sie angeschwollen waren - wie es halt passieren kann). zudem bin ich sehr launisch (aber naja, ich bin 17...da ist man immer ein bisschen launisch,oder?)
was meint ihr? sollte ich mir sorgen machen? sind das alle böse anzeichen?
oder sind dies alles nur zufälle, die ich jetzt überbewerte...die symtome könnten ja auch zyklusbedingt sein, da ich ja eig am sonntag meine periode bekommen hätte...aber ich hab sie ja immernoch nich.... ich hab angst...bitte helft mir...mein freund dreht total am rad =/
liebe grüße
sasa450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:18 #00
Administrator
Hallo sasa450, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 09.11.2010, 17:55   #2
guinea pig
Senior Member
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: zu weit weg
Beiträge: 566
dein körper hat sich durch die Pille an eine andere Hormondosierung gewöhnt
jetzt "erwartet" er also eigentlich die gewohnte mischung, die eigentlich durch die pille kommt.

jetzt muss er sich erst wieder an die umstellung gewöhnen und selber wieder hormone produzieren!

mach dir keine gedanken! es kann auch sein, dass es erst in zwei wochen anfängt...

ihr verhütet ja, das ist richtig und wichtig!

und die bauchschmerzen können auch wegen der umstellung kommen!

bei manchen frauen dauert es ein paar monate, bis alles wieder geregelt ist!!

LG
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
guinea pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:42   #3
sasa450
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 51
vielen lieben dank für die antwort das beruhigt mich sehr ich hatte schon angst, dass etwas passiert ist. schließlich habe ich die pille gerade mal 6 monate genommen...musste sie aber leider absetzen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sasa450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:30   #4
dalila_nurhan
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 962
Wenn man die Pille absetzt, kann die Periode uU sogar über Monate ganz ausbleiben.

Veränderungen der Brust sind bei vielen Frauen zyklusbedingt ganz normal - größer/kleiner, druckempfindlich etc - davon allein kann man also gar nicht auf Schwangerschaft schließen.

Wenn du dir wirklich große Sorgen machst, besorg dir am besten einen Schwangerschaftstest - die kosten wirklich nicht die Welt, und beruhigen die Panik .
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dalila_nurhan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
periode, pille, pille abgesetzt

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die pille das erste mal nehmen - während periode colaqueen Archiv: Aufklärung 12 21.09.2010 22:01
Keine Periode nach OP? Geistes-Gegenwart Archiv: Aufklärung 7 07.03.2008 18:07
Verspätung der Periode! Schwanger ?! In.Sorte.Diaboli Archiv: Aufklärung 17 04.11.2007 18:01




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.