Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 09:28   #11
Zig-Zag
Member
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 227
Hallo Watches!

Wie meine Vorredner schon schrieben, Du solltest einen Arzt zu Rate ziehen!

Ich habe seit meiner Geburt an jeder, meiner beiden Leisten einen Leistenbruch. Dies ist scheinbar für Mädchen/Frauen sehr ungewöhnlich! Insgesamt bin ich an meinen Leisten 5 Mal operiert. Erst ein Netz, welches mir mit 14 Jahren eingesetzt wurde, hat die Sache stabilisiert und ich habe keine Schmerzen/ Einschränkungen.

Ich kann mich noch gut an die Schmerzen erinnern, als sich der Darm in diese "Lücke" eingeklemmt hat! Daher, geh´zum Arzt und lass´ Dich behandlen und ggf. operieren. Heute ist eine solche OP relativ easy und Du bist schnell wieder zu Hause.

LG, ZZ
Zig-Zag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 09:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Zig-Zag, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 18.03.2011, 03:18   #12
Fahraddieb
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Watches Beitrag anzeigen

Mir tut nichts weh und wenn ich normal über die Bauchregion mit den Fingern fahre, dann fühlt man auch nichts, nur da, wo mir das aufgefallen ist, merkt man eben doch was. Das kuriose - zumindest für mich - ist, dass ich das Ding irgendwie "zerdrücken" kann, sprich, es ist durch Drücken schon unbeabsichtigt kleiner geworden, als er erst war und beim Drücken hat man ein ähnliches Gefühl, wie wenn man auf eine Orange beisst (ich weiß, dass sich das extrem ungeschickt anhört aber mir fällt kein anderer Vergleich ein).

Sind "Erfahrenen" gänzlich hamlose Vorkommnisse bekannt, vielleicht vergleichbar mit Blutergüssen, die durch ihre Farbvariationen schlimmer aussehen, als sie sind? Solange mir nichts weh tut, will ich keiner übertriebenen Panikmache auf den Leim gehen. Wie viele erleiden nach einem Wespenstich noch nicht einmal eine starke Schwellung und sprechen vom Notarzt...
Also ein Leisten- oder Nabelbruch tut nicht zwingend weh. Weh tut sowas erst dann, wenn Weichteile eingeklemmt werden und die Blutzufuhr abgeschnitten wird. Dann würdest du hier aber auch nicht mehr fragen, weil bspw. ein eingeklemmter Darm schon recht zeitnah starke Beschwerden und Schmerzen machen würde.

Trotzdem würde ich das abklären lassen, weil selbst wenn es nur ein kleiner Bruch ist, in dem sich noch nichts ein- oder abklemmen kann, der wird von alleine nicht kleiner und geht auch nicht zu. Dann lieber zumachen, solange der Riss noch nicht zu groß ist.

Ich würde einen Arzt drauf schauen lassen, Hernien sind nichts exotisches, die werden das schon schnell erkennen.

"Zerdrücken" kann man aber nichts, man kann nur verschieben. Kann auch sein, dass du dort nur einen Pickel unter der Haut hast. Auch auf dem würde ich nicht rumdrücken, weil es sich sonst eventuell entzündet.
Fahraddieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 17:03   #13
gitta.tuer
abgemeldet
Mein Mann hatte einen Leistenbruch....eine riesige Schwellung, die sich über den gesamten Bauch zog...er musst sofort operiert werden, weil sich der Darm einklemmen könnte, was zum Darmverschluss führen könnte.....

Ein Nabelbruch ist nicht ganz so gefährlich.... mein Sohn (Bodybuilder) hat einen Nabelbruch...die Ärztin fragte nur, ob er Schmerzen hätte, da er keine Schmerzen hat, hat sie abgewunken.....allerdings hat er keine Schwellung über dem Nabel....sein Nabel selber steht etwas heraus....über dem Nabel hat er eine kleine Einbuchtung.....(Knick nach innen)
gitta.tuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:22   #14
Watches
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.177
Okay, hab's checken lassen. Alles komplett harmlos. Ich weiß, dass ihr mich liebt und traurig wärt, wenn ich dran verrecken würde, von daher hier die Beruhigung, ihr dürft wieder lachen und Spaß am Leben haben.

Und beim nächsten Mal behauptet nicht, die Arzthelferinnen würden mich auslachen wollen, das war alles ganz normal. So könnt ihr euch irren.
Watches ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:26   #15
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.314
Zitat:
Zitat von Watches Beitrag anzeigen
Okay, hab's checken lassen. Alles komplett harmlos. Ich weiß, dass ihr mich liebt und traurig wärt, wenn ich dran verrecken würde, von daher hier die Beruhigung, ihr dürft wieder lachen und Spaß am Leben haben.
*puh!*

Findus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Findus,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.