Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2011, 09:41   #181
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.925
Hallo zusammen,

wir befinden uns hier im Gesundheitsforum, welches als Vorgabe hat:
Zitat:
An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen.
Das heitß für mich, dass hier bitte nur konkrete Fälle besprochen werden (in diesem Fall die Gebärmutterentfernung und die damit verbundenen Risiken). Ob die TE sich damit ihr Leben verbaut oder nicht könnte am Rande diskutiert werden, WENN ihre Einstellung nicht schon seit Jahren hier im Forum bekannt wäre und sie diese konsequent vertritt. dear_ly hat die Entscheidung getroffen und dann sollte sie doch auch einfach Respektiert werden. Man hat ja auch die letzten Seiten der Beiträge gesehen, dass das Einreden auf sie ihre Einstellung nicht ändert (und meiner Meinung nach weiteres Einreden und neue Beispiele etc. es auch weiterhin nicht werden).

Deshalb bitte nur noch konkret zur Ausgangsfrage antworten für den Rest bringt es nichts mehr.
binford6100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 09:41 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 17.12.2011, 09:42   #182
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
@binford
DANKE!!!
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 09:52   #183
semolina
abgemeldet
Binford, ganz ehrlich, ich möchte keinen Thread in dem unkommentiert dasteht, wie toll es doch ist, sich mit 25 die Gebärmutter entfernen zu lassen. Und das es den "Gegnern" nicht nur um dearly geht, sondern generell die Frage im Vordergrund steht, ob man sich überhaupt ohne medizinische Notwendigkeit ein scheinbar unnötiges Organ entfernen lassen sollte, müsste auch dir klar sein.
semolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:04   #184
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.925
Zitat:
Zitat von semolina Beitrag anzeigen
Binford, ganz ehrlich, ich möchte keinen Thread in dem unkommentiert dasteht, wie toll es doch ist, sich mit 25 die Gebärmutter entfernen zu lassen. Und das es den "Gegnern" nicht nur um dearly geht, sondern generell die Frage im Vordergrund steht, ob man sich überhaupt ohne medizinische Notwendigkeit ein scheinbar unnötiges Organ entfernen lassen sollte, müsste auch dir klar sein.
Für generelle Fragen gibt es aber ein anderes Forum:
http://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/

Wenn ihr das nochmal ausführlich diskutieren wollt, dann gerne dort. Aber die TE hat sich entschieden und wird sich nicht wegen einer Grundsatzdiskussion wieder umentscheiden.
binford6100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:23   #185
Purpleswirl
abgemeldet
Zitat:
Zitat von binford6100 Beitrag anzeigen
Aber die TE hat sich entschieden und wird sich nicht wegen einer Grundsatzdiskussion wieder umentscheiden.
Und was soll dann dieser Thread hier?
Mach dicht.

Auch, wenn ich hier eine Grundsatzdiskussion nicht sehen kann, sondern bislang nur den Versuch, der TE wichtige und tatsächliche Fakten zu ihrem geplanten Irrsinn darzulegen.

Die TE braucht keine Positivberichte für eine vielleicht schwierige Entscheidungsfindung,
nachdem sie bereits vor 10 Jahren IHRE Entscheidung (natürlich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte und aller Lebenserfahrung, die man mit 15 Jahren haben kann) getroffen und nun demnächst dann auch einen abgesegneten OP-Termin zur Selbstverstümmelung hat.
Ermahnende und aufklärende Antworten will sie nicht und nach deinem Gusto sind sie hier ja auch nicht erwünscht und angeblich nicht themenrelevant (was ja schon ein mächtiger Hammer ist).

Damit macht dieser Thread für eine eventuell unbedarfte Leserschaft nur Schaden und keinen Nutzen.

Da es hier ja ohnehin und nach deinem expliziten Hinweis auf die Foreninhalte "ausschließlich um das Thema Gesundheit" gehen sollte und eine selbstverstümmelnde Gebärmutterentfernung wohl kaum etwas mit GESUNDHEIT zu tun haben kann (wohl eher mit schwerer Krankheit), sollte der Thread nicht nur geschlossen, sondern komplett gelöscht werden.

Geändert von Purpleswirl (17.12.2011 um 13:34 Uhr)
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:38   #186
Dave Bowman
Euer Liebden
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: München
Beiträge: 14.550
Liest eigentlich irgendjemand je die Forenregeln? Wir löschen keine Threads.
Dave Bowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:45   #187
Purpleswirl
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Dave Bowman Beitrag anzeigen
Liest eigentlich irgendjemand je die Forenregeln? Wir löschen keine Threads.
Was erzählst du denn?
Das wäre ja geradezu fatal, wenn dem so wäre und hier jeder unzensiert seinen geistigen Müll abladen könnte.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das im Ernstfall bedeuten könnte.

Das Lesen der Forenregeln ist das Eine und das Andere ist dann das Benutzen seinen Verstandes, womit hier einige Forenuser offensichtlich ein weit größeres Problem haben.
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:49   #188
Miriamel
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: München
Beiträge: 840
@dear_ly

Um nocheinmal auf den gesundheitlichen Aspekt zurückzukommen (da ich nicht glaube, dass du dir das noch ausreden lässt). Meiner Mutter wurde vor 7 Jahren die Gebärmutter entfernt. Sie konnte die ersten zwei Wochen noch nicht einmal eine Wasserflasche hochheben, geschweige den arbeiten oder irgendwas im Haushalt machen.
Es hat auch wirklich lange gedauert (ich glaube bestimmt drei Monate) bis ihr gar nichts mehr weh tat.
Du brauchst auf jeden Fall jemanden der dir in der ersten Zeit alles erledigt und dich unterstützt.
Miriamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:19   #189
Dave Bowman
Euer Liebden
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: München
Beiträge: 14.550
Zitat:
Zitat von Purpleswirl Beitrag anzeigen
Was erzählst du denn?
Das wäre ja geradezu fatal, wenn dem so wäre und hier jeder unzensiert seinen geistigen Müll abladen könnte.
Dem ist so. Und was geistiger Müll sei, ist von höchst unterschiedlichen Seiten aus zu betrachten. Damit ist alles gesagt.
Dave Bowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:53   #190
semolina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von binford6100 Beitrag anzeigen
Für generelle Fragen gibt es aber ein anderes Forum:
http://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/

Wenn ihr das nochmal ausführlich diskutieren wollt, dann gerne dort. Aber die TE hat sich entschieden und wird sich nicht wegen einer Grundsatzdiskussion wieder umentscheiden.
Es soll hier also weder um konkrete, personenbezogene Fälle gehen, noch um generelle Fragen.

Hm, dann weiß ich nicht, was hier überhaupt geschrieben werden soll.

Und ich frage mich auch langsam was der Sinn dieses Threads ist, wenn ja sowieso alles entschieden ist. Vielleicht mal wieder die Aufmerksamkeit durch provokante Beiträge.

Ginge es wirklich um die Nebenwirkungen einer Gebärmutterentfernung wären sicherlich andere Foren im WWW sinnvoller.

http://lmgtfy.com/?q=geb%C3%A4rmutte...nebenwirkungen
semolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:53 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.