Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 09:09   #11
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.947
Ja, vom Eisprung habe ich schon was gehört. Den kannst du aber nur dann berechnen, wenn NICHT hormonell verhütet wird. Wird hormonell verhütet, dann kann der Zeitpunkt des Eisprungs nicht bestimmt werden, sondern kann jederzeit bei Einnahmefehlern passieren.

Wenn du gelesen hättest, habe ich empfohlen, dass erstmal das Antibiotikum geklärt werden soll bzw. ob dort in der Packungsbeilage ein Hinweis auf "orale Kontrazeptiva" steht.
Wenn ja, dann ist Eile geboten, deshalb gabs die weitere Anleitung gleich hinterher. Desweiteren gibts für die "Pille danach" normalerweise auch eine Beratung. Wenn der Arzt sagt, dass sie nicht nötig ist, ist das auch in Ordnung. Nur, dann hat es Fachpersonal gesagt und keine Laien wie wir.

Und ja, ich verstehe dich und frage mich auch, warum kein Kondom genutzt wurde. Allerdings ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen und es geht darum dem TE zu helfen, wie er das jetzt hingebogen bekommt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
binford6100 ist offline  
Alt 03.01.2013, 13:40   #12
Jahlia
Member
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 499
Ich halte es für 90 % unwahrscheinlich
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Jahlia ist offline  
Alt 05.01.2013, 21:46   #13
Janina*
abgemeldet
wenn aber die verbleibenden 10 % eine Katastrophe verursachen würden
im aktuellen Leben der Betroffenen ist die Sorge ja auch gerechtfertigt.
ein Kind ist ja kein Spielzeug.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Janina* ist offline  
Alt 05.01.2013, 22:19   #14
Fallendream
Gräfin
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: The Dark Side
Beiträge: 5.904
Zitat:
Zitat von binford6100 Beitrag anzeigen
Schon mal was vom Lusttropfen gehört?
Und deshalb werden durch die Verhütungsmethode (Koitus Interruptus) auch im Pearl Index mit sehr hohen Werten bedacht:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben...ist-a-233.html
Aber...es kommt auf die Konstellation an...

Zb. ist in dem " richtigen " Lusttropfen KEIN Sperma, vorrausgesetzt: Man war vorher auf der Toilette ( am besten mehrmals, spült die Harnröhre) und hatte vorher keinen Orgasmus.
Der " Luststropfen " ist beim Mann das, was bei der Frau das Feuchtwerden ist, also ein natürliches " Gleitmittel"
ABER: wenn der Mann vorher Sex hatte, gekommen ist, und zb. nicht auf Toilette war kann man davon sehr wohl schwanger werden, weil Spermien noch in der Harnröhre " hängen" und beim absondern des Lusttropfens mit raus kommen.
Aber durch den REINEN Luststropfen an sich wird man nicht schwanger.
Dazu müsste Frau dann noch VOR ihrem Einsprung stehen ( hinterher wird man nicht schwanger)...

Das soviele bei Coitus Interuptus schwanger werden, liegt enweder daran, das es wie oben gesagt vorher Sex gab und noch " Reste" in der Harnröhre sind, oder er nicht rechtzeitig rauszieht, oder schlichtweg es nicht bemerkt, oder beim rausziehen kommt...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fallendream ist offline  
Alt 05.01.2013, 22:24   #15
Fallendream
Gräfin
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: The Dark Side
Beiträge: 5.904
Zitat:
Zitat von binford6100 Beitrag anzeigen
Ja, vom Eisprung habe ich schon was gehört. Den kannst du aber nur dann berechnen, wenn NICHT hormonell verhütet wird. Wird hormonell verhütet, dann kann der Zeitpunkt des Eisprungs nicht bestimmt werden, sondern kann jederzeit bei Einnahmefehlern passieren.

Wenn du gelesen hättest, habe ich empfohlen, dass erstmal das Antibiotikum geklärt werden soll bzw. ob dort in der Packungsbeilage ein Hinweis auf "orale Kontrazeptiva" steht.
Wenn ja, dann ist Eile geboten, deshalb gabs die weitere Anleitung gleich hinterher. Desweiteren gibts für die "Pille danach" normalerweise auch eine Beratung. Wenn der Arzt sagt, dass sie nicht nötig ist, ist das auch in Ordnung. Nur, dann hat es Fachpersonal gesagt und keine Laien wie wir.

Und ja, ich verstehe dich und frage mich auch, warum kein Kondom genutzt wurde. Allerdings ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen und es geht darum dem TE zu helfen, wie er das jetzt hingebogen bekommt.
wird hormonell verhütet, findet kein Eisprung statt mein Lieber..dem Körper wird qausie eine Schwangerschaft vorgegaukelt, die Eizelle reift nicht heran, demnach kein Einsprung. Vergisst man natürlich einige Pillen, verändern sich die Hormone, und die Eizelle reift und " springt" dann auch

Und ja, Antibiokum ( ziemlich ALLE Sorten) greifen in den Hormonhaushalt ein, somit kann es zum ES kommen und auch zur Schwangerschaft.
Allerdings auch hier wieder die Kombi..wann war der letze Tag der Periode? Ab dem Tag der Periode 18 Tage dazu gerechnet, ist eine Schwangerschaft zb. so gut wie unmögich, weil das Ei schon gesprungen ist. Allerdings vorher! kann es gefährlich sein, denn Spermien überleben im Körper bis zu mehreren Tagen!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fallendream ist offline  
Alt 05.01.2013, 22:25   #16
Fallendream
Gräfin
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: The Dark Side
Beiträge: 5.904
Und da es 2 Tage nach der Regel war, ist dieser zeitraum eigendlich noch relativ " sicher"..natürlich jede Angabe ohne Gewehr
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fallendream ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.