Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2014, 08:36   #31
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Ich bin die Woche auch dran sie auszuprobieren. Hab mir so ein billiges No-Name-Tässchen auf eBay fürn 10er ersteigert.
Sitzt auf jedem Fall gut, ausgelaufen ist nichts.
Ich habe auch die kleinere Größe "s" genommen, sie aber vorsorglich (und weil ich etwas skeptisch war) alle 2 h mal "geleert".

Meine Menstruation ist jetzt am abklingen und grade jetzt empfinde ich die Tasse als praktisch, da die Scheidenflora grade trocken ist und ich da meistens keine Tampons (außer das Markenprodukt mit der speziellen Oberfläche) tragen kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
la_manie ist offline  
Alt 23.03.2016, 13:53   #32
Josilies
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 1
ich verwende eine yuuki classic 1 und bin damit total zufrieden. verwende sie nun schon seit einem jahr und hatte von anfang an keine probleme. man soll ja vorher auch alles messen und dokumentieren, aber das habe ich z. b. nicht gemacht und es passte. auch das raus holen geht gut, ich drücke einfach "unten" die tasse zusammen und dann lässt sie sich gut ausführen. einsetzen tu ich sie mit der c-faltung und sie geht auch immer auf nur sport machen traue ich mich noch nicht wirklich, nur ein bisschen joggen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Josilies ist offline  
Alt 27.03.2016, 20:36   #33
Pikdame
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 781
Ich habe seit ca. 1/2 Jahr ein Ladycup (habe ich mir für ca. 25 Euro aus der Apotheke gekauft) und bin damit sehr zufrieden!

Am Anfang fand ich es schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, die Menstruationstasse anzuwenden, aber es hat immer besser geklappt.

Ich spüre sie nicht und es läuft auch nichts aus!

Ich koche sie am Ende meiner Periode aus (mein Apotheker hat gesagt, dass reicht, dass man sie auskocht, so habe ich mir teure Hygienetabs gespart) und dann bewahre ich sie in einem Beutelchen auf.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pikdame ist offline  
Alt 28.03.2016, 11:13   #34
elanor
Special Member
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2.916
Auch wenn alle so begeistert sind u es sehr einfach sein soll finde ich es irgendwie eine komische Vorstellung mir so ne Gummitasse einzuführen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
elanor ist offline  
Alt 28.03.2016, 19:39   #35
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Ne Freundin von mir hat so ein Ding auch und schwört darauf.
Sie ist total begeistert und meint, sie wird nie wieder Tampons benutzen. Trägt das Ding nun seit ca einem jahr
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline  
Alt 29.03.2016, 00:50   #36
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Bei Kleiderkreisel schwören die meisten Mädels drauf.
Allerdings habe ich da von RubyCup noch nie was gelesen, die Mädels schrieben immer nur von Lunacups oder so und sind total begeistert.
Ich finds vor allem aus umwelttechnischer Sicht echt super
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Ne Freundin von mir hat so ein Ding auch und schwört darauf.
Sie ist total begeistert und meint, sie wird nie wieder Tampons benutzen. Trägt das Ding nun seit ca einem jahr
Die Sache vom Kleiderkreisel (was immer das ist) hat Dein letztes Posting schon unterstrichen.

WIR WISSEN JETZT, DASS DU DAS TOTAL SUPER FINDEST.

LIEBE LT-MITGLIEDER:

DIE FREUNDINNEN VON DEAR LY FINDEN DAS SUPER!!!

Keine Ahnung, wie dear ly das findet, das schreibt sie ja nicht, aber die Freundinnen sind ja auch eine Referenz sich eine Tasse irgendwohin zu schieben...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Findus ist offline  
Alt 29.03.2016, 00:56   #37
elanor
Special Member
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2.916

Trotzdem wird findus die Tasse nicht ausprobieren .
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
elanor ist offline  
Alt 29.03.2016, 01:23   #38
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Zitat:
Zitat von elanor Beitrag anzeigen

Trotzdem wird findus die Tasse nicht ausprobieren .
Ach...ich bin ja neugierig. Vielleicht teste ich mal...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Findus ist offline  
Alt 29.03.2016, 21:11   #39
VioletCloud
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 29
Also ich hatte so eine Tasse auch mal und fand sie sehr gut. Vor allem bei starken Periodenblutungen empfehelenswert, da man nicht ständig wechseln muss. Am Anfang ist es etwas gewöhnungbedürftig sie einzusetzen, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es ganz einfach.
Allerdings habe ich meine beim Auskochen leider mal auf dem Herd vergessen, sodass sie dann am Ende geschmolzen ist :/ Hatte mir dann keine mehr bestellt, aber überlege mir wieder eine zu holen, da es viel praktischer war und Tampons ja gar nicht so gut sein sollen (Inhaltsstoffe sowie auch umwelttechnisch)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
VioletCloud ist offline  
Alt 01.04.2016, 18:03   #40
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
@findus
Natürlich weiß ich nicht, wie gut das Ding ist. Ich hab meine Tage schon etwas länger nicht mehr - ist halt schwer ohne Gebärmutter
Und es ist schon ein Unterschied, ob Mädels in nem Forum darauf schwören oder mir ne Freundin das aus erster Hand erzählt.
Schade, dass ich von den Dingern nichts gehört hatte, als ich das Theater mit der Periode noch hatte. Ich hab mich jahrelang mit Tampons rumgeschlagen und hatte oft Probleme mit den Dingern.

Aber süß, dass ich dir so wichtig bin, dass du dir genau merkst, was ich wann schreibe. Sogar bei Themen, die dich absolut gar nicht betreffen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.