Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2019, 11:46   #31
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Für mich sind darin kaum bis keine Widersprüche erkennbar außer dass sie das Thema vielleicht etwas mehr stört als sie ggf auch vor sich selbst eingestehen möchte bzw. es auf Dauer zu einem Problem werden kann.
Das ist ziemlich untertrieben, wenn sie hier aussagt, beide seien mit dem Sex zufrieden. Er lügt sie an (sonst würde er sich mehr öffnen und es angehen, da es ihm offenbar so auffällt, dass er sich dahingehend rechtfertigen muss), sie lügt ihn an, indem sie so tut, als wäre es ok, sie lügt uns hier an und sich selbst macht sie ebenso etwas vor, da sie immerhin diesen Thread eröffnet hat.

Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Nicht für jeden ist oralsex ein adequater ersatz für sex.
Also wenn sie fragt, was SIE tun kann, damit der Sex verlängert wird, worauf sollte sie denn anspielen? Sie könnte ihm auf den Penis hauen, dann dauert's bestimmt länger, bis er kommt. Oder aber sie macht sich klar, dass Sex kein Alleingang ist.

Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
empfindungshemmenden sprays [...] auch kondome
Das können sie natürlich machen, aber das wird m.E. an ihrem grundlegenden Problem, dass sie nicht offen zueinander sein können, nichts ändern. Guter Sex beginnt im Kopf. Dahingehend bin ich gespannt, wie sie ihm ein empfindungshemmendes Spray oder Kondome andrehen will, ohne ihm gleichzeitig klarzumachen, dass sein Zustand durchaus ein Problem darstellt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 11:58   #32
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Sie hat nirgendwo geschrieben dass sie mit ihm nicht darüber geredet hat. Vielmehr scheint sie ganz offensichtlich schon mit ihm darüber gesprochen zu haben wenn er von seinen früheren Erfahrungen diesbezüglich berichtet hat. Wiederholtes reden ohne Lösungsideen wäre jetzt in ihrer Situation auch nicht mein Mittel der Wahl wenn das Sexleben nicht zukünftig total komisch werden soll.
Ich glaube nicht dass es das Kernproblem ist ihm zu sagen 'hey lass uns doch mal xy ausprobieren' sondern eher dass beide keine idee haben was helfen könnte. Häufiger sex war ja bisher der einzige Vorschlag aber wenn beide das nicht möchten ist es für sie halt noch kein passender Vorschlag.
Bevor man sich Gedanken macht wie man ideen kommuniziert braucht man ja erstmal welche an die man selbst auch glaubt. Zumal sex immer ein sensibles thema ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 12:04   #33
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Also wenn sie fragt, was SIE tun kann, damit der Sex verlängert wird, worauf sollte sie denn anspielen? Sie könnte ihm auf den Penis hauen, dann dauert's bestimmt länger, bis er kommt. Oder aber sie macht sich klar, dass Sex kein Alleingang ist.
Je nach Position kann sie ja schon das ganze steuern. Auchnbei z. B. Oralsex an ihm besteht das Thema ja. Sie hat ja von techniken wie start-stop gesprochen was sie dabei durchaus ausprobieren kann.
Aber du hast natürlich recht - im Grunde geht es nur gemeinsam. Er müsste ja ein Signal geben wann sie stoppen soll.
Techniken die er anwenden könnte oder beide zusammen würden ihr bestimmt auch helfen. Mir fällt dazu aber leider selbst nicht viel mehr ein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 12:27   #34
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Sie hat nirgendwo geschrieben dass sie mit ihm nicht darüber geredet hat. Vielmehr scheint sie ganz offensichtlich schon mit ihm darüber gesprochen zu haben wenn er von seinen früheren Erfahrungen diesbezüglich berichtet hat. Wiederholtes reden ohne Lösungsideen wäre jetzt in ihrer Situation auch nicht mein Mittel der Wahl wenn das Sexleben nicht zukünftig total komisch werden soll.
Ich glaube nicht dass es das Kernproblem ist ihm zu sagen 'hey lass uns doch mal xy ausprobieren' sondern eher dass beide keine idee haben was helfen könnte. Häufiger sex war ja bisher der einzige Vorschlag aber wenn beide das nicht möchten ist es für sie halt noch kein passender Vorschlag.
Bevor man sich Gedanken macht wie man ideen kommuniziert braucht man ja erstmal welche an die man selbst auch glaubt. Zumal sex immer ein sensibles thema ist.
Sex mag ein sensibles Thema sein, aber m.E. ist man kein Paar, wenn man sich bei so etwas nicht voreinander öffnen kann. Und, dass sie selbst nicht öfter Sex will, scheint so auch nicht zu stimmen:

Zitat:
Zitat von Katzen Beitrag anzeigen
Ich habe es manchmal angesprochen aber Lust hat er nicht und ich auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Katzen Beitrag anzeigen
Das mein Partner mir nicht die Wahrheit sagt weiß ich bzw ich denke es mir.
Was dieses Thema betrifft denke ich einfach das er sich massiv darüber schämt aufgrund mangelnder Reife zu diesem Thema.
Vielleicht bekomme ich ihn irgendwann noch so weit das er ehrlich mit mir darüber redet, mal sehen.
liest sich, als hätte sie nur mittlerweile resigniert, weil sie wiederholt damit bei ihm auf Granit gebissen hat.

So wie es sich für mich liest, ist ihm sein Ego wichtiger, als dass seine Partnerin auch etwas davon hat. Und das ist eine Einstellung, bei der sie m.E. wenig bis nichts tun kann. Zumal sie auch eher die kleinlaute Person zu sein scheint, die sich da lieber unterordnet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 12:31   #35
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Btw: Wegen Oral: Wenn er schon kommt, nur weil er sie berührt, dann wüsste ich nicht, wie sie oral oder sonstwie bei ihm etwas reißen könnte. Start-Stop-Techniken bringen wenig, wenn dazwischen nur ein paar Sekunden liegen. Das hat m.E. eher etwas von Frust als davon, sich mal fallenzulassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 14:01   #36
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen

Nicht für jeden ist oralsex ein adequater ersatz für sex. Von daher muss ich sagen der hier als werbung verschrieene beitrag bzw empfindungshemmenden sprays war wahrscheinlich ein hilfreicherer tipp als viele andere. Vielleicht können auch kondome den sex verlängern.
Wer spricht denn bitte von Ersatz?
Ich habe nämlich das Einleiten der nächsten Runde gemeint, so habe ich das ja auch geschrieben.
Denn was ich bisher so mitbekommen habe, funktioniert Oralsex sehr gut, um den Mann zu weiteren Aktionen zu motivieren.
Oder eben Spielzeug, so ein Vibrator lässt sich ja auch zu zweit benutzen oder ebenfalls um den Mann heiß zu machen.
Und da die TE offensichtlich sexuell unzufrieden ist bzw. unbefriedigt, kann Frau doch praktische Tipps austauschen.
Nur weil der Mann sagt er hat nach einem Mal keine Lust mehr, muss das nicht der Wahrheit entsprechen. Denn erstens muss ich mich überhaupt nicht nach ihm richten, wenn ich noch Lust habe und zweitens bin ich in der Beziehung doch auch frei, selbst noch einmal aktiv zu werden.
Sei es durch Oralverkehr, Spielzeug oder notfalls mit Freundin.
Darüber hinaus gibt es ja auch noch Rollenspiele aller Art. Sex soll doch Spaß machen und entspannen. Jede Frau kann das doch kreativ gestalten und nirgends lassen sich weibliche Reize besser ausspielen.
Man muss sich doch nicht tief enttäuscht in eine Ecke stellen und herumzicken. Dazu gehören schließlich immer mindestens zwei Personen.

Aber eigentlich fischen wir hier alle nur im Trüben, denn die TE gibt ja nicht viele Informationen. Sie beschwert sich hinterher nur das unsere Rateversuche ihr nicht angestanden haben. So kann man es auch machen.

Zitat:
Zitat von GreatBallsofFire Beitrag anzeigen
Die Frauen sollten sich mit ihrem sexuellen Empfinden nicht nur an ihre Partner hängen.
Für ihre Zufriedenheit sind sie auch selbst zuständig, meine ich.
Das sehe ich nämlich ganz ähnlich.
Miteinander ist es zwar besser und ich finde es auch wichtig, sich über die Vorstellungen, Vorlieben etc. auszutauschen, aber notfalls komme ich auch ohne Mann zurecht. Oder hole mir was ich brauche bzw. setze meine Vorstellungen um, versuche seine/ihre zu erfüllen etc. Das ist auch sehr spannend und erotisch, rein vom Gefühl her. Ich mag diese Eigenwirkung und die Selbst,- und Fremdwahrnehmung dabei.
Es existieren allgemein zu viele Tabus in der sexuellen Kommunikation. Viele Leute sind extrem verklemmt oder haben einfach Scham, dem Partner zu sagen was sie möchten oder auch nicht möchten.
Deswegen versuchen sie dann jeder die Probleme für sich zu lösen und dabei entsteht mäßiger Sex. Jedenfalls stelle ich mir das immer so vor.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Anique (15.12.2019 um 14:08 Uhr)
Anique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 20:10   #37
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Damien Thorn;5757336]Sex mag ein sensibles Thema sein, aber m.E. ist man kein Paar, wenn man sich bei so etwas nicht voreinander öffnen kann.QUOTE]

Das sollte das Paar selbst entscheiden, ob sie eins sind oder nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 20:23   #38
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Katzen Beitrag anzeigen
Schade das man hier von der eigentlichen Frage so weit abweicht.

Das mein Partner mir nicht die Wahrheit sagt weiß ich bzw ich denke es mir.
Was dieses Thema betrifft denke ich einfach das er sich massiv darüber schämt aufgrund mangelnder Reife zu diesem Thema.
Vielleicht bekomme ich ihn irgendwann noch so weit das er ehrlich mit mir darüber redet, mal sehen.
Ja, dann gehe du auf ihn zu und zeige ihm Verständnis und sei einfühlsam zu ihm. Vielleicht hat er noch viele Blockaden (schlechte Erfahrung aus vorheriger Beziehung), sodass sich bei ihm viele Spannungen aufbauen. Beim Sex ist es wichtig, dass ihr beide möglichst unverkrampft und entspannt seit. Eventuell helfen auch Entspannungstechniken, Bilder anschauen oder mit Kussübungen anfangen. Du musst versuchen bei ihm mehr Vertrauen zu dir aufzubauen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von gastlovetalk (17.12.2019 um 21:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 15:28   #39
GreatBallsofFire
Ein Buch über Nerds!!
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hoch den Rock, rein den Stock!
Beiträge: 11.530
Das einzige, was zum Sex aufzaubauen wäre, ist eine Erektion.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
GreatBallsofFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 13:09   #40
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich an meinem 18 Jahre jüngeren Liebhaber denke, braucht es nur einen attraktiven Männerkörper u nd eine atemberaubende Intelligenz um mich zu beeindrucken, damit sich bei mir eine Erektion aufbaut. Ich liebe Intelligenz an Männern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.