Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Grundsatzdiskussionen. Themen, die man grundsätzlich von verschiedenen Seiten betrachten kann. Hier kannst du über Themen diskutieren, die sich nicht auf aktuelle Ereignisse beziehen und dennoch Diskussionsstoff bieten. Das können Themen aus Religion, Wirtschaft, Politik, Gesundheit, Wissenschaft, usw. sein. Zum Beispiel "Ist eine Berufsarmee sinnvoll?" oder "Sollten Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen?" Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2012, 17:05   #721
zinedine
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 11.528
Zitat:
Zitat von Karin31NRW Beitrag anzeigen
Die beschäftigen sich halt mit dem, was da ist. Ob das Papas Zigaretten oder Mamas Lippenstifte sind. Die Zigaretten schließt man eher weg, also bleiben noch die Lippenstifte.
Ich fände es komisch, falls ich mal einen Sohn hätte, er mit Lippenstift spielen würde und am besten sich noch seine Lippen anmalen würde.
zinedine ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 04.01.2012, 17:06   #722
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.330
Ich auch.
Aber warum eigentlich? Wenn kleine Mädchen mit Autos spielen ist das ja auch ok.
Sailcat ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:07   #723
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Karin31NRW Beitrag anzeigen
Die beschäftigen sich halt mit dem, was da ist. Ob das Papas Zigaretten oder Mamas Lippenstifte sind. Die Zigaretten schließt man eher weg, also bleiben noch die Lippenstifte.
Ja nee, is klar.

Seid ihr Mädels echt so naiv, oder muß ein Bild aufrecht erhalten werden?

Vergeßt bitte dabei nicht, die Entscheider kennen das Spiel.
TeamU ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:09   #724
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Ich auch.
Aber warum eigentlich? Wenn kleine Mädchen mit Autos spielen ist das ja auch ok.
Ja, laß doch die Eine von 10.000 mit Autos spielen und geb ihr den Job, den sie gut machen wird.

Was hat sie mit dem Feminismus zu tun?
TeamU ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:10   #725
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von zinedine Beitrag anzeigen
Ich fände es komisch, falls ich mal einen Sohn hätte, er mit Lippenstift spielen würde und am besten sich noch seine Lippen anmalen würde.
Dann kann er Sänger in Wien werden, wenn die noch einen brauchen.
TeamU ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:11   #726
Kalle_Blomquist
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 7.293
Zitat:
Zitat von Dave Bowman Beitrag anzeigen
Sie "äfft" nicht nach. Es ist ihr als weiblichem Wesen gegeben.
Du scheinst keine Kinder zu haben.
Kalle_Blomquist ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:41   #727
Dave Bowman
Euer Liebden
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: München
Beiträge: 14.550
Zitat:
Zitat von Karin31NRW Beitrag anzeigen
Die beschäftigen sich halt mit dem, was da ist. Ob das Papas Zigaretten oder Mamas Lippenstifte sind. Die Zigaretten schließt man eher weg, also bleiben noch die Lippenstifte.
Ach, woher denn. Dinge um damit zu spielen, gibt es genug. Denkst du tatsächlich, Mädchen würden sich mit klassisch weiblichen Dingen beschäftigen, weil man sie so erzogen hat?
Dave Bowman ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:41   #728
Dave Bowman
Euer Liebden
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: München
Beiträge: 14.550
Zitat:
Zitat von Kalle_Blomquist Beitrag anzeigen
Du scheinst keine Kinder zu haben.
Und? Welchen tieferen Sinn hat deine Bemerkung?
Dave Bowman ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:45   #729
Kalle_Blomquist
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 7.293
Zitat:
Zitat von Dave Bowman Beitrag anzeigen
Ach, woher denn. Dinge um damit zu spielen, gibt es genug. Denkst du tatsächlich, Mädchen würden sich mit klassisch weiblichen Dingen beschäftigen, weil man sie so erzogen hat?
Die "Erziehung" funktioniert durch Vorleben, nicht durch ständige Anleitung.
Wenn sich die Mutter nicht anmalt wird es die Tochter auch (erstmal) nicht tun. Klar, sie kann sich das dann auch bei einer Freundin abgucken oder aus Neugierde entdecken. Ist dir eigentlich klar, daß sich in alten Kulturen auch die Männer geschminkt haben und oft weibischer aussahen, als ihre Frauen? Denk doch nur mal an die Perücken vom gepuderten Casanova, dem Obermacho.

Geändert von Kalle_Blomquist (04.01.2012 um 17:48 Uhr)
Kalle_Blomquist ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:46   #730
Kalle_Blomquist
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 7.293
Zitat:
Zitat von Dave Bowman Beitrag anzeigen
Und? Welchen tieferen Sinn hat deine Bemerkung?
Ich wollte dir damit durch die Blume nahebringen, daß du von Kindererziehung so viel Ahnung hast wie Blinde von Farben.
Aber das kann sich ja schneller ändern als man denkt.
Kalle_Blomquist ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauenstammtisch Lesbe - 40 Jahre Feminismus, eine traurige Bilanz... Congo Grundsatzdiskussionen 26 26.10.2009 14:32
Feminismus die X-te ABC - XYZ Archiv: Streitgespräche 76 23.07.2009 17:30
Feminismus = "Vermännlichung der Frau" ??? tommy22527 Archiv: Streitgespräche 92 04.12.2006 19:09
Maskulismus als Gegenbewegung zum Feminismus? joos Archiv: Streitgespräche 185 16.11.2006 01:14
Feminismus MrsKleeblatt Archiv: Streitgespräche 81 28.03.2003 08:26




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.