Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Grundsatzdiskussionen. Themen, die man grundsätzlich von verschiedenen Seiten betrachten kann. Hier kannst du über Themen diskutieren, die sich nicht auf aktuelle Ereignisse beziehen und dennoch Diskussionsstoff bieten. Das können Themen aus Religion, Wirtschaft, Politik, Gesundheit, Wissenschaft, usw. sein. Zum Beispiel "Ist eine Berufsarmee sinnvoll?" oder "Sollten Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen?" Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2016, 13:58   #51
Parabell
abgemeldet
silvana, wie schaltest du das hungergefühl aus, wenn du bis 19 uhr nichts isst? mit reichlich wasser, nehme ich an!?

mir fällt fasten nicht leicht, weil mir ziemlich schnell schlecht wird, sobald ich richtig hungrig werde.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Parabell ist offline  
Alt 23.07.2016, 14:33   #52
HW124
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.208
Hier gibt es sogar n Schlachter, wo die Säue mit ihren Ferkeln im Frühjahr/ Sommer draußen auf abgezäunten Wiesen leben dürfen...also so richtig rumsauen können.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline  
Alt 23.07.2016, 17:09   #53
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Parabell Beitrag anzeigen
silvana, wie schaltest du das hungergefühl aus, wenn du bis 19 uhr nichts isst? mit reichlich wasser, nehme ich an!?

mir fällt fasten nicht leicht, weil mir ziemlich schnell schlecht wird, sobald ich richtig hungrig werde.

Habe kein Hungergefühl.

Trinke viel, und da meine Pankreas wohl jetzt dran gewöhnt ist, gehts mir damit gut.
Heisshunger nein. Und bin auch belastungsfähig.

Esse abends viel gemischter Salat, Gemüse, etwas Fleisch oder Fisch, etwas Brot oder Kartoffeln. N Stück Obst hinterher.

Lediglich mit Magnesium substituiere ich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 23.07.2016, 17:09   #54
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@ dear_ly Danke
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 23.07.2016, 17:10   #55
HW124
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.208
Aber solange die Masse der Verbraucher nicht einsehen will, das ein vernünftiges Stück Fleisch eben auch das entsprechende Geld kostet wird weiterhin dieses Schrottfleisch konsumiert.

Und die jüngere Generation setzt ja eh diese geschredderten, mit Geschmacksverstärker hochkant vollgepumpten Schlachteabfälle der der großen Fastfoodketten mit 'Fleisch' gleich....woher sollen die denn wissen, was Geschmack bedeutet? Die Eltern schleppen ja schon die kleinen Kinder in diese Resteverwertungsbuden...damit die von klein auf schon wissen, das Essen ohne Geschmacksverstärker ja gar nicht schmecken kann
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline  
Alt 23.07.2016, 17:55   #56
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Also ich kenne und kannte einige Veganer und hab mich selten missioniert gefühlt.

Eher hab ich auch erlebt, dass Fleischesser sich nur von der Anwesenheit von Veganern/Vegetariern sich irgendwie dazu genötigt fühlten ihren Fleischkonsum zu rechtfertigen... und auch gern diejenigen abwerteten die kein Fleisch essen.
Warum? Wahrscheinlich einfach doch irgendwo schlechtes gewissen, dass sie so zum schweigen bringen wollten.

Ich selber bin ja Jäger und liebe gutes Fleisch. Und ich brauch mir da keine Rechtfertigungen zurechtlegen, wie dass ich keine andere Wahl habe wenn ich nicht verkümmern will.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Straßencasanova ist offline  
Alt 23.07.2016, 20:36   #57
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
@silvana
Ich substituiere auch Magnesium
kriege sonst immer Wadenkrämpfe


Ich gestehe übrigens, dass ich selten "hochwertiges" von "minderwertigem" Fleisch unterscheiden kann. Schmeckt für mich alles meistens gleich (scheiße) und ich mag Fleisch zu 99% eh nur mit viel Soße, Ketchup oder irgendwie sowas, das Geschmack reinbringt...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline  
Alt 24.07.2016, 13:58   #58
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Also ich kenne und kannte einige Veganer und hab mich selten missioniert gefühlt.

Eher hab ich auch erlebt, dass Fleischesser sich nur von der Anwesenheit von Veganern/Vegetariern sich irgendwie dazu genötigt fühlten ihren Fleischkonsum zu rechtfertigen... und auch gern diejenigen abwerteten die kein Fleisch essen.
Warum? Wahrscheinlich einfach doch irgendwo schlechtes gewissen, dass sie so zum schweigen bringen wollten.

Ich selber bin ja Jäger und liebe gutes Fleisch. Und ich brauch mir da keine Rechtfertigungen zurechtlegen, wie dass ich keine andere Wahl habe wenn ich nicht verkümmern will.
Da gehöre ich zu den Veganern, die eben andere Menschen nicht missionieren. Wenn jemand fragt, beantworte ich das. Und ernsthafte Fragen kommen dann auch von Leuten, die ich mit dem Thema nicht nerve. Und ja: Bei Gartenparties oder so Ereignissen habe ich mich auch schon gegen das Thema gewehrt.

Allerdings glaube ich, dass viele frisch Bekehrte - egal um welche neue Überzeugung es geht - erst einmal missionarischen Eifer entfalten. Daist schon egal für den Eifer, ob es sich um eine Partei, eine Glaubensrichtung, einen gemeinnützigen Verein, eine andere Lebensweise oder was auch immer handelt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Trimalchio ist offline  
Alt 24.07.2016, 14:01   #59
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
@silvana
Ich substituiere auch Magnesium
kriege sonst immer Wadenkrämpfe
Wir leben ja in einer Gesellschaft, in der von allen recht viele Vitamine und Mineralien eingeworfen werden. Vielleicht auch oft recht nützlich. Ich trinke schon mal gern Vitaminsäfte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Trimalchio ist offline  
Alt 24.07.2016, 14:22   #60
Don Diro
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Oberbayern
Beiträge: 598
Zitat:
Zitat von Trimalchio Beitrag anzeigen
Ich trinke schon mal gern Vitaminsäfte.
Deren Vitaminanteile überwiegend chemischer "Natur" sind,
...natürliche Vitamine enthalten diese Säfte,nur im geringem bis zu gar keinem Anteil!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Don Diro ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.