Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Grundsatzdiskussionen. Themen, die man grundsätzlich von verschiedenen Seiten betrachten kann. Hier kannst du über Themen diskutieren, die sich nicht auf aktuelle Ereignisse beziehen und dennoch Diskussionsstoff bieten. Das können Themen aus Religion, Wirtschaft, Politik, Gesundheit, Wissenschaft, usw. sein. Zum Beispiel "Ist eine Berufsarmee sinnvoll?" oder "Sollten Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen?" Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2019, 14:15   #51
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689
Zitat:
Zitat von Fischli >°}}}>>< Beitrag anzeigen
Denkfehler, Threads werden meist nicht geschlossen sonder irgendwann hört der Traffic einfach auf und die verbuddeln sich.
Und nicht zu jedem Problem gibt es eine ultimative Antwort.
Just a Troll doing Troll things.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 11.01.2019, 14:23   #52
Fischli >°}}}>><
süß-sauer mariniert
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Seeanemone
Beiträge: 4.776
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Just a Troll doing Troll things.

Ja, die hat es sich wohl zur Aufgabe gemacht uralte Threads mit ihrer so genannten Meinung wieder aufzuwecken und Dinge zu bejammern die sie selber tut und es offenbar noch nicht mal merkt.
Nervig...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fischli >°}}}>>< ist offline  
Alt 11.01.2019, 14:24   #53
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689
Ich habe den User gemeldet. Tut es doch auch?!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 06.03.2020, 18:07   #54
poor but loud
Quoten-, äh, -dings
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.911
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Wie willst du das Modell denn umsetzen?
Da in diesem Punkt offenbar Missverständnisse herrschen: Ich nehme an, er sieht das als Denkanstoß. "Gesetz" ist ja nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "geschriebenes Recht".


Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
M.E. in der Praxis nicht umsetzbar. Menschen sind ehrgeizig, und ein gewisser Neid und Konkurrenz fördert auch die Weiterentwicklung einer Sache oder auch der Persönlichkeit. Alles stehen zu lassen, wie es ist, wird nur anderen Menschen in die Hände spielen, die sich ins Zeug legen, um aufzusteigen. Im Endergebnis ziehst Du damit nur den Kürzeren, weil Du andere Menschen nicht auf Dein Gleichheitsprinzip münzen kannst.

Falls es Dir also nichts ausmacht, stets die andere Wange hinzuhalten, dann ist das natürlich prima, entspricht aber einem gewissen Masochismus. M.E. fährt man besser damit, wenn man die Welt realistisch betrachtet und Wege findet, innerhalb ihrer Natur befriedigend mit ihr auszukommen.
Sehe ich anders. Das muss doch ein ziemlich stumpfsinniges Leben sein, wenn man sich ständig mit Anderen vergleicht und die kleinen Dinge nicht mehr wertschätzt. Ich habe eine andere Lebenseinstellung und bin froh darüber.

Das bringt uns auf eine ganz neue Frage: Kann es sein, dass sich Einstellungen in Abhängigkeit davon entwickeln, mit welcher Einstellung sich das Individuum wohlfühlt und mit welcher nicht? Nach dem Thorndikeschen Gesetz strebt ja jeder Mensch nach zumindest vorübergehendem Behagen und richtet sein Verhalten danach aus. Unterliegen Einstellungen auch dem Thorndikeschen Gesetz, und das Gehirn schmeißt dann jede Einstellung heraus, die z. B. zu regelmäßigen Enttäuschungen führt?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
poor but loud ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
bewusstsein, stark, verhalten

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.