Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2005, 08:37   #31
Mary_anne
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
Hi sun, nein, dass folgere ich nicht nur aus diesem einen Satz....dass er keine Beziehung führen will, hat er ja schon ganz am Anfang gesagt.

Es sind so die Kleinigkeiten, so Sätze wie: "Es ist so wunderschön mit dir zusammen zu sein, aber auch nur, weil wir keine Beziehung führen." oder eben dieser Satz von gestern.....und er ist ja nicht doof, der hat genau gewußt, was ich damit meine/sagen will.

Ich bin mir sicher, er genießt es einfach und ist froh, dass ich eben auch keine Beziehung will... *umfall*
Mary_anne ist offline  
Alt 05.07.2005, 08:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.07.2005, 08:39   #32
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
und was wirst du jetzt tun?
nochmal mit ihm direkt drüber reden?
oder gleich distanzieren?
oder so weitermachen?
dich mit einer affäre abfinden oder die affäre beenden?
sunflower123 ist offline  
Alt 05.07.2005, 08:49   #33
Mary_anne
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
Was ich tun werde?
-> nichts, eigentlich gar nichts - bin eh wie gelähmt
Drüber reden?
-> würde ich eigentlich gern, trau ich mich aber nicht und ist wohl eh sinnlos
Distanzieren?
-> Ja, auf eine bestimmte Art und Weise werd ich das wohl tun, mal sehen obe er es merkt, ich werd mich auf jeden Fall zurück nehmen
weitermachen?
-> wie gesagt, erstmal schon nur "abgespeckt"
mit affäre abfinden, sie beenden?
-> wohl eher ersteres, beenden werde ich sie erstmal nicht, wie lange ich das dann aber durchstehe, weiß ich nicht.

Ich weiß erstmal nur soviel, dass ich ihm nicht mehr so "den Hof" machen werde, ach ich weiß nicht, ob das richtig ist....
Mary_anne ist offline  
Alt 05.07.2005, 08:55   #34
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
was richtig ist, kann dir hier leider keiner sagen....
ich will mich davor hüten, dir zu sagen "beende es" bzw. "mach unbedingt weiter". ich bin der meinung, dass ich das als außenstehender nicht beurteilen kann und dass du da ganz deinem gefühl vertrauen solltest.
du musst schauen, dass du dir selber nicht weh tust. dass du selber weißt, wo deine grenzen liegen und wann es dir zu viel wird und du das ganze beenden musst. da musst du auf dich hören.
und wie geht es dir bei dem gedanken, dass es eine affäre ist und bleibt? kannst du damit umgehen?

geh jetzt vielleicht erst mal die nächsten tage auf distanz - um einen klaren kopf und ein klares herz zu kriegen.
ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, die affäre einfach so weiterzumachen, wenn da von deiner seite aus so starke gefühle sind.
und ich würde aber auch nicht aufgeben, bevor ich mit ihm drüber geredet hab.

du hast doch erzählt ihr seid auch so vorher befreundet gewesen?
denkst du denn, hättet ihr noch kontakt wenn die affäre vorbei wäre?
sunflower123 ist offline  
Alt 05.07.2005, 09:00   #35
Mary_anne
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
naja, wir sehen uns heute abend "schon" wieder, er hat mein Auto .... er holt mich dann nachher von der Arbeit ab und wir fahren zu mir. Aber dann sehen wir uns eh ne ganze Woche nicht, weil er so viel zu tun hat, bzw andere Termine hat. Dann bekomme ich die Zeit die ich glaub ich jetzt dann eh brauche um mir über ein paar Dinge klar zu werden.

Sollte ich die Affäre wirklich beenden, seh ich dafür keine Gefahr für unsere Freundschaft, so gut kenn ich ihn schon. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber in ihm steckt sehr viel Frau. Wenn ich ihm erkläre was ihn mir vorgeht und was der wahre Grund ist, dann wird er es verstehen. Denn wenn ich es wirklich beende, dann "hau" ich ihm die Wahrheit aber auch um die Ohren,.... so als letztes Aufbäumen, vor dem ultimativen emotionalen Todesstoß.

Mary_anne ist offline  
Alt 05.07.2005, 09:12   #36
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
ich wünsch dir alles gute und viel kraft


wenn man noch was für dich tun kann, meld dich jederzeit!
sunflower123 ist offline  
Alt 05.07.2005, 09:17   #37
Mary_anne
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
danke Dir, werd ich brauchen....


jetzt werd ich erstmal ein paar Tage abwarten und dann berichte ich nochmal....

Bis bald
Mary_anne ist offline  
Alt 05.07.2005, 22:40   #38
Nicole666
Member
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: BigCityBeat
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von Mary_anne
Es sind so die Kleinigkeiten, so Sätze wie: "Es ist so wunderschön mit dir zusammen zu sein, aber auch nur, weil wir keine Beziehung führen." oder eben dieser Satz von gestern.....und er ist ja nicht doof, der hat genau gewußt, was ich damit meine/sagen will.
1. ... wenn er wirklich nicht so doof ist dann weiß er doch eh schon das du "zuviel" für ihn empfindest!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Mary_anne
Ich bin mir sicher, er genießt es einfach und ist froh, dass ich eben auch keine Beziehung will... *umfall*
2. ... wenn er wirklich so schlau ist - dann weiß er doch jetzt auch das du sehr wohl eine Beziehung mit ihm eingehen würdest!

Meine aufrichtige Meinung - beenden!

Wenn er Dich wirklich sehr mag und Dich schätz dann hätte er das ganze schon ansprechen müssen!!! Siehe Resultat 1 + 2. Tut es aber nicht weil dann alles auf dem Spiel steht! Jetzt ist er noch "fein raus" kann abschalten und relaxen. Aber wenn er Dich nicht mehr hat würde ihm was fehlen was er braucht um sich wahrscheinlich nicht ganz so alleine zu fühlen. Wenn Du also alles beim alten beläßt wirst Du 1000% die jenige sein die am a.... ist! Er wird Dir immer fehlen! Die letzten Tage die Du durchlebst hast werden sich in den nächsten Wochen/Monaten wiederholen und Du wirst immer am Rande des Wahnsinns stehen. Keine gute Ausgangsituation denke ich!

Überleg doch mal bitte wem hier was entscheidenes fehlt!!!!!
Nicole666 ist offline  
Alt 07.07.2005, 17:35   #39
Mary_anne
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Nicole666
Wenn er Dich wirklich sehr mag und Dich schätz dann hätte er das ganze schon ansprechen müssen!!! Siehe Resultat 1 + 2. Tut es aber nicht weil dann alles auf dem Spiel steht! Jetzt ist er noch "fein raus" kann abschalten und relaxen. Aber wenn er Dich nicht mehr hat würde ihm was fehlen was er braucht um sich wahrscheinlich nicht ganz so alleine zu fühlen. Wenn Du also alles beim alten beläßt wirst Du 1000% die jenige sein die am a.... ist! Er wird Dir immer fehlen! Die letzten Tage die Du durchlebst hast werden sich in den nächsten Wochen/Monaten wiederholen und Du wirst immer am Rande des Wahnsinns stehen. Keine gute Ausgangsituation denke ich!

Überleg doch mal bitte wem hier was entscheidenes fehlt!!!!!
Hi Nicole,

jetzt sind ja mal wieder ein paar Tage vergangen....wir haben uns täglich gesehen, bis auf gestern, er kommt auch jetzt dann um 7 zu mir.

Er hat das "Thema" selber angesprochen, vorgestern. Nur leider in ner total blöden Situation, wir albern rum, ich hab schon voll den Lachkrampf und *bam* kommt er an damit - wie aus heiterem Himmel. Mir hats gleich so die Sprache verschlagen.

Dann war ich so baff, dass wir das Thema erstmal gelassen haben

Ich bin gerade dabei, etwas "vom Gas" zu gehen, ihm es nicht so zu zeigen, wie die letzten Tage. Er hat mir aber zu verstehen gegeben, dass er wirklich viel für mich empfindet. Vielleicht hast Du auch einfach nur Recht und ich mach mir was vor, weil ich es mir wünsche. Denn er hat erst gestern wieder das schlimme Wort "Affäre" in den Mund genommen.

Aber eines hab ich dann schon angesprochen vorgesterrn, nachdem er mich fragte, was ich dazu meine, wenn da jetzt Gefühle entstehen dabei. Ich habe ihm gesagt: Tja, sollte ich mich in dich verlieben, bin ich auf jeden Fall die Dumme - denn Du trauerst Moni hinter her und schließlich haben wir nur eine Affäre - von daher hätte ich schlechte Karten.

Nur die Antwort war nicht gerade die, die ich mir erhofft habe. Er meinte darauf: Nein, hör auf, Du bist doch dann nicht die Dumme, ich glaube nicht, dass wir das zusammen nicht hinkriegen, jetzt kennen wir uns schon so lange und wir verstehen uns so gut. Es wird schon schief gehen.

Tja... ich hab dann auch nicht mehr weiter nachgebohrt - sondern es so belassen, ich hab ja selber Schiss vor diesem Thema, da ich ja in meinem jetztigen "Zustand" eh nicht "bei Sinnen" bin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde weiter an der Affäre festhalten, denn so schlecht ist das ja nicht aber ich werde recht deutlich von der Gefühlsschiene Abstand nehmen, d.h. ich werde ihm es nicht mehr so zeigen, sondern mehr die kühlere Schiene fahren.

We will see....
Mary_anne ist offline  
Alt 07.07.2005, 18:03   #40
beta
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.338
warum muss denn immer gleich alles eine überschrift haben???
kann man nicht einfach mal so die zeit zusammen genießen und sich freuen, dass man jemanden gefunden hat, mit dem man rumalbern kann, ins kino gehen kann und auch noch spass im bett hat?
die vorstellung von beziehung, die man selber im kopf hat, die macht einem das leben schwer. und verleiten einen dazu, alles was er sagt und tut (sogar alles, was er NICHT sagt und NICHT tut) haarklein zu analysieren. wie könnte er das wohl gemeint haben???
also, ganz ehrlich, ich fände es nicht gut, wenn mir gleich schon wieder jemand eine beziehung überstülpen will, wo ich doch grade eine trennung hinter mir hab. ich hätte dann erst mal etwas lust auf leichtigkeit. und nicht auf erneutes probleme-diskutieren.
beta ist offline  
Alt 07.07.2005, 18:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.