Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2005, 06:56   #81
Starmathematics
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 69
@Aphrodite: Links kommen, heute vielleicht schon, verspreche es aber nicht, eher morgen. Liebe Grüße, Starmath
Starmathematics ist offline  
Alt 11.07.2005, 06:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.07.2005, 08:26   #82
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Erstmal Hallo an alle!

Finde es total spannend, wie sich der Thread übers Wochenende entwickelt hat.

Für mich selbst hatte ich leider nicht genügend Zeit mich mit der ganzen Thematik auseinander zu setzen, aber wir haben ja Zeit und müssen nichts überstürzen...... Starthematics, danke für die Links. Ich glaube, ich fange langsam an zu verstehen...... Werde mich Sahnes "Aufgabe" anschließen und mich auch mal auf die Suche nach mir selbst meinem Ich und begeben - mit Sicherheit keine leichte Sache!

Nun werde ich mich aber erstmal etwas zurückziehen. Habe privat noch einiges zu erledigen diese Woche. Aber ich beobachte weiter und hoffe, dass der Thread am Leben bleibt denn er hilft mir sehr!

Ganz liebe Grüße an alle Sonja!
Tante Emma ist offline  
Alt 11.07.2005, 10:06   #83
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Auffällig ist, dass alle das Bedürfnis haben einen anderen Menschen zu lieben. Interessant sind die unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Liebe und, dass alle das Gefühl haben den anderen nicht richtig zu lieben, sich in der Beziehung falsch zu verhalten bzw. sich fragen was sie in der Exbeziehung falsch gemacht haben.
Fragen:
- Kann ich nicht erst dann sagen was ich falsch gemacht habe wenn ich weiß wie es richtig ist bzw. wie es richtig gewesen wäre ?
- was ist in Sachen Liebe richtig ? So wie es der Partner(in) sieht, es will/wollte oder wie man es selbst sieht, es wollte/will ?
- Kennen wir unsere eigentlichen Bedürfnisse in Sachen Liebe? Bestehen diese Bedürfnisse hauptsächlich darin Liebe zu geben oder Liebe zu bekommen? oder ist es eine voneinander abhängige Kombination ?
- Ist der Hintergrund das Bedürfnis nach Liebe, was immer das auch sein mag, oder nach Bestätigung? oder ist Liebe nur ein unbewußter, instinktiver Trieb?

Unabhängig vom Thema Liebe ist, für ein bewußtes, zufriedenes Leben, dass jeder sich selbst erkennt, herausfindet was seine ureigenen Bedürfnisse sind. Voraussetzung für eine zufriedene Partnerschaft ist, dass beide Zufriedenheit einbringen.

Zitat:
Du irrst, wenn du glaubst durch Andere oder Anderes zufrieden zu werden;
Zufrieden kannst Du nur aus Dir selbst werden.
Zitat:
Zufriedenheit kann nur aus einem selbst kommen.
Glück kommt von aussen.
Nur ein zufriedener Mensch kann auch echt glücklich sein.
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 11.07.2005, 14:11   #84
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.842
hi Starmath & all

Wer ich bin ?
Eigentlich ein recht lustiger Vogel , ich sollte mir wohl nur 2 Weisheiten aneignen zu einem erfüllten Leben :

Konfuzius
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern....

Geduld ist nämlich mein 2. Vorname .... moment ich hab ja gar keinen


George Sand


Es gibt nur ein Glück im Leben - lieben und geliebt zu werden


Wenn ich dies umsetzen könnte wie es sein sollte wär ich der König


Gruß Jampes
Jampes ist offline  
Alt 11.07.2005, 15:31   #85
Dr_Eisenhans
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 3.711
Zitat:
Zitat von Starmathematics
Liebe Lovetalk Mitglieder, ich grüße euch allen!!! Ich war schon lange nicht mehr dabei und dieses Mal komme ich zu etwas, dass mir sehr sehr wichtig ist. Mein Ziel mit diesem Thread ist folgendes:
Soweit, wie ich kann, möchte ich mich für die Mitglieder einsetzen, die sehr häufig ein Problem in der Beziehung habe: DAS LOS LASSEN KÖNNEN
Es gibt mit Sicherheit viele Probleme. Aber meiner Meinung nach und nach eingener Erfahrung, ist wenigstens für mich das Loslassen Können und den Weg die Verlustsangst zu verlieren das schwierigste.
Genau in seiner eigenen Mitte ruhen zu können und sein Muster zu verändern ist denke ich, mit Abstand, das schwierigste.
Ich selber habe Millionen Fehler. Aber wenn ich mit disem Thread anderen helfen kann, die sich in der Lage befinden und habe Schwierigkeiten mit diesen Problemen, die auf alle Fälle sehr weh tun können, dann möchte ich mich dafür einsetzen, dass man immer mehr lernt, mehr Vertrauen in sich zu gewinnen und somit das eigene Leben glücklicher gestalten kann.
Also NEEEEINNNNN nicht denken, dass ich so eine MÖCHTE GERNE THERAPEUTIN bin. Das bin ich nicht. Ich bin, um ehrlich zu sagen so eine Art Knall-Tüte, aber wenn ich irgend jemanden mit meinen Ansichten, irgendwie helfen kann und natürlich mit meiner Nächstenliebe, dann möchte ich das gerne vom Herzen tun. Und alle die Mithelfen wollen, wäre mir eine große große große Freude.
Wie ich auf die Idee gekommen bin???
Ich bin dabei, meinen eigenen Muster zu verändern und das ist nur was Wert, wenn man auch die eigene positive Veränderung an anderen, die es brauchen, weitergeben möchte.
Ich freue mich auf zahlreiche Meldungen, werde versuchen so zeitnahe wie möglich zu antworten und auf Mithilfe freue ich mich riesig!!!
Viele Liebe Grüße
Starmathematics 8-)
Ich hab auch mal daran gedacht mein Muster zu verändern weil es eine gewisse zeit lang nicht so erfolgreich war wie sonst...aber der erfolg kam zurück und ich denke wenn ich mein muster geändert hätte wäre ich nicht mehr das original und der erfolg wäre nie zurückgekommen...man sollte immer so bleiben wie man ist anders sein tun die anderen doch schon?!
Dr_Eisenhans ist offline  
Alt 11.07.2005, 15:47   #86
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Dr_Eisenhans
Ich hab auch mal daran gedacht mein Muster zu verändern weil es eine gewisse zeit lang nicht so erfolgreich war wie sonst...aber der erfolg kam zurück und ich denke wenn ich mein muster geändert hätte wäre ich nicht mehr das original und der erfolg wäre nie zurückgekommen...man sollte immer so bleiben wie man ist anders sein tun die anderen doch schon?!
@ Dr.
Du hast es nicht verstanden....
Marietta ist offline  
Alt 12.07.2005, 07:54   #87
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
*malwiederhochschiebt*

Guten Morgen und frisch ans Werk! :zebrakaeffchen:
Tante Emma ist offline  
Alt 12.07.2005, 22:12   #88
Starmathematics
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 69
Ja genau! Er hat es nicht verstanden...

Zitat:
Zitat von Dr_Eisenhans
Ich hab auch mal daran gedacht mein Muster zu verändern weil es eine gewisse zeit lang nicht so erfolgreich war wie sonst...aber der erfolg kam zurück und ich denke wenn ich mein muster geändert hätte wäre ich nicht mehr das original und der erfolg wäre nie zurückgekommen...man sollte immer so bleiben wie man ist anders sein tun die anderen doch schon?!
Hallo Dr_Eisenhans....

Du hast es nicht verstanden....
:Neutrino-schuettler

Aber bleib doch dran, und du wirst es verstehen... Wir würden uns freuen.

Starmathematics
Starmathematics ist offline  
Alt 12.07.2005, 22:18   #89
Starmathematics
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 69
Hallo Leute!!! Manch mal kommen Situationen im Leben, die einen einfach zwingen sein Muster zu verändern... Heute bekam ich mitgeteilt, dass ich DSL nur nach 6 Wochen kriege!!!! Ich werde verrückt.... Bis dahin muss ich mir behelfen und Wahrscheinlich mit Modem ins internet gehen oder so.... Also, einen Weg findet sich immer, ich werde mal schauen, was ich bis dahin tun kann. Jedenfalls, geht es Freitag mit dem Umzug los und bis dahin wäre echt nett, wenn ihr weitermacht. Also, ich denke, dass wenn ich umgezogen bin, dass einige Tage inanspruch nehmen wird, bis dass ich wieder ins Internet rein komme. Aber irgendwie möchte ich gerne von euch weiterhin wissen.

Wer mit mir in dieser Phase der Internetabwesenheit in Kontakt bleiben möchte, dann schreib mir bitte eine PN und zwar bis Freitag spätestens, denn dann werde ich alles hier abbauen.

Liebe Grüße, Starmathematics.
Starmathematics ist offline  
Alt 13.07.2005, 10:34   #90
Starmathematics
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 69
DIE WELT IST GERETTET!!!!!!!!

Ich kriege doch DSL mit der 6000 Geschwindigkeit ab dem 21.07.2005.... Puhhh.....
Was für ein Stress!!! Ich dachte schon, ich werde nicht mehr.

Vielleicht denkt ihr jetzt: Häää??? Geht der Starmathematics noch gut???

Leute, das musst ihr wissen, ich bin ein IT-Mensch. So ein richtiger Mac-Freak und im Grunde die festeste Beziehung, die ich in mein Leben eingegangen bin war meine Heirat mit dem Internet Ein Leben ohne Intenert (und hier reden wir nicht über Modem), ohne DSL und ohne die letzte Geschwindigkeit ist einfach bei mir nicht vorstellbar... Tja, insofern, in dieser Beziehung habe ich mein Muster sehr wohl verändert, denn ich habe die 3000 Geschwindigkeit und jetzt bekomme ich die 6000 Geschwindigkeit. Also, Anpassungsfähig bin ich ja.... hehehehehhe

Werde mir heute Abend wenn der Stress des Tages vorbei ist mir die letzten Meldungen nochmal lesen, da sind viele interessante Dinge dabei und werde auch über eine Erfahrung von heute morgen erzählen. Also heute morgen habe ich mit Mike telefoniert und wir konnten einiges klären, was auch sehr gut war und ich möchte das mit euch teilen, vor allem, weil das heutige Gespräch mir Klarheit gebracht hat aber erfordert von mir eine Große Veränderung: Geduld und Gelassenheit muss ich entwickeln und diese sind meine größten Schwächen. Freue mich auch eure Meldungen dann, was ihr mir dann so dazu zu sagen habt.

Liebe Grüße für heute und euch noch einen schönen Tag!!!

Starmathematics
Starmathematics ist offline  
Alt 13.07.2005, 10:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.