Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2005, 00:46   #1
Sealia63
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 34
Trennung wegen PC?

Hallo zusammen!
Das hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich weiß wirklich nicht mehr, ob das noch normal ist! Mein Freund und ich sind jetzt etwas über 4 jahre zusammen und zugegeben: we hat schon immer ganz gerne vorm PC gesessen. Aber seitdem wir zusammen wohnen wird das immer schlimmer und sogar den gesamten abend verbringt er bis tief in die nacht vor dem rechner mit völlig blöden spielen wie battlefield oder counter strike. Sind solche Phasen normal bei 20 Jährigen oder liegts womöglich an mir? Ich finds gar nicht lustig, und bin der meinung, dass er zumindest den abend mit mir verbringen sollte... aber er hört einfach nicht auf zu spielen, selbst wenn er hoch und heilig verspricht in 10 minuten aufzuhören.

Was soll ich machen?
Sealia63 ist offline  
Alt 24.07.2005, 00:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.07.2005, 01:10   #2
cali99
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2000
Ort: Wien
Beiträge: 1.070
Spiele

Hallo,

Ich bin schon 30 und nicht mehr sooo auf Spielen.
Aber mit 20.... jooo.
Selbst mit 27 spielte ich sehr gerne, nur hatte ich da Glück, meine damalige Freundin sah bei "gothic" gerne zu *ggg*

Streitthema ist es sehr oft denk ich.
Bei mir auch manchmal gewesen.

Spielen jedoch fesselt, für nicht-spieler recht unverständlich.
Aber würde ich jetzt z.B. Earth2160 oder Gothic beginnen, sind 3-4 Stunden recht schnell vorbei.
Man vertieft sich sehr, daher vergisst er auch auf die 10 Minuten.

Nein hat nix mit dir zu tun denk ich.
Es sind würd ich sagen Phasen, irgendwann wird er den Spass verlieren.
Mit Pech kommt grad da ein neues Game. Mit 20 war ich selbst aber noch seeehr Spielebegeistert.

Abbrechen wärend einem Spiel ist nicht einfach.
CounterStrike ist Online...da macht er vielleicht termine aus.
Würde mal sagen.... versuch einen ABEND mit ihm zu ergattern... paar Minuten gehen leider echt schwer, speziell bei Onlinegames... da gibts so gut wie keine Pause.
Bei nicht-onlinegames gibts meist ne Pausetaste...aber selbst da ist es nicht einfach zu pausieren, kommt aber sehr aufs Game an.

viel glück
Markus
cali99 ist offline  
Alt 24.07.2005, 01:23   #3
!nga
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 8
hallo sealia!

also an dir liegt es schon mal gar nicht.
solche phasen sind (sowohl bei 20jährigen als auch bei älteren) völlig normal. ich kenne es auch aus eingener erfahrung und wenn du selbst schon mal irgendein computerspiel gerne gespielt hattest, dann weißt du ja auch wie schnell die zeit dabei vergeht... so kann man sich schon mal vergessen.

trotzdem: wenn es für dich nicht in ordnung ist, dann solltest du dich mal durchsetzen. sag es doch ganz offen, dass es dir nicht passt. man muss sich ja nicht gleich trennen, oder? mein vorschlag: geht doch mal abends raus oder plant irgenwas konkretes, damit er sich nicht drücken kann

alles gute, !nga
!nga ist offline  
Alt 24.07.2005, 01:23   #4
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von cali99
Bei nicht-onlinegames gibts meist ne Pausetaste...aber selbst da ist es nicht einfach zu pausieren, kommt aber sehr aufs Game an.

viel glück
Markus
subba. schnell mal die pausetaste gedrückt, über die freundin gerutscht, noch a weng knutschen und kuscheln. dann sind die 20 minuten auch schon wieder rum.
sorry, babe, das spiel muss weitergehn!

muss ein tolles gefühl für die frau sein, wenn sie im schatten eines online-games steht.
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 24.07.2005, 02:14   #5
alfaO
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 759
wenn er das nächste mal zeit hat, mußt du doch ganz bestimmt noch unheimlich dringend die nächste seifenoper sehen oder den letzten schundroman lesen, oder? :sabrinaengel:. vor allem, wenn du das im bett tust, hat er doch bestimmt dafür verständnis
alfaO ist offline  
Alt 24.07.2005, 03:02   #6
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von alfaO
wenn er das nächste mal zeit hat, mußt du doch ganz bestimmt noch unheimlich dringend die nächste seifenoper sehen oder den letzten schundroman lesen, oder? :sabrinaengel:. vor allem, wenn du das im bett tust, hat er doch bestimmt dafür verständnis

meinst du mich? tz...
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 24.07.2005, 11:16   #7
cali99
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2000
Ort: Wien
Beiträge: 1.070
Schatten stehen

Zitat:
Zitat von schokomarshmallow
subba. schnell mal die pausetaste gedrückt, über die freundin gerutscht, noch a weng knutschen und kuscheln. dann sind die 20 minuten auch schon wieder rum.
sorry, babe, das spiel muss weitergehn!

muss ein tolles gefühl für die frau sein, wenn sie im schatten eines online-games steht.
Hi,

Verstehe was du meinst.
Da einen "Nenner" zu finden liegt aber in jeder beziehung etwas anders.
Einer Frau reichen vielleicht 20Minuten, die andere will ihn gar nicht erst vor dem PC sehen.
Habe jetzt selbst jemanden die die "volle Aufmerksamkeit" benötigt.
Spiele daher nur wenn sie nicht da ist...
Nur ob das eine "gute Lösung" darstellt die eigenen Hobby-Wünsche zurück zu schrauben?
Eine Beziehuhg sollte ne Ergänzung sein, keine grosse Veränderung.
Klar muss jeder bisserl zurückstecken.
Drum meinte ich auch, vielleicht einen Tag oder 2 in der Woche "PC-frei" nehmen?

lg.
cali99 ist offline  
Alt 24.07.2005, 12:13   #8
blackhoney
immer erste wahl
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
kenne das
blackhoney ist offline  
Alt 24.07.2005, 12:13   #9
SundanceR23
Member
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 262
hi ich kann zu diesem Thema nur sagen, das dein Freund so stark von der zockerei beeinflusst wird, dass er dich gar nicht mehr wirklich wahrnimmt.
Was du dagegen machen kannst? Wird schwer ihn zu zwingen wird eher das Gegenteil bewirken meiner Meinung nach.
Am besten wäre ein Urlaub!
SundanceR23 ist offline  
Alt 24.07.2005, 12:23   #10
laila83
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo...
also ich kenne das Problem auch. Schlussendlich hat es mich so sehr genervt, dass ich öfter mal einen Streit deswegen vom Zaun gebrochen habe und wegen dieser andauernden "Unstimmigkeiten" hat er mich dann verlassen...

Ja, super.

Also ich finde auch, dass es sehr schwer wird. Die Idee mit dem Urlaub wäre aber eine Überlegung wert.
Ansonsten hilft wohl nur noch Konsequenzen androhen.
Ich würde das nicht auf Dauer mitmachen. Man will ja wie gesagt nicht im Schatten eines Spiels oder PC's stehen...
 
Alt 24.07.2005, 12:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bittere Trennung Hacky Flirt-2007 118 17.12.2004 16:21
Trennungsschema? Do and dont do´s nach Trennung? lieschenmueller0815 Flirt-2007 12 19.11.2004 18:58
Trennung und neue Freundin Pyramus76 Flirt-2007 8 08.09.2004 15:58
Trennung nach 2 Monaten, but I still love her.. KennyD Flirt-2007 3 12.01.2004 12:25
Trennung - und was kommt danach? notbremse Archiv :: Herzschmerz 2008 116 02.04.2003 17:01




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.