Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2005, 08:36   #1
makarjev
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 24
Tja ist das das ende?

also ich hab irgendwie ein dickes prob. bin nun seit 5 jahren mit meinem freund zusammen. ich liebe ihn auch imemr noch sehr. bloß bei ihm ich weiß es nicht, ob er mich noch liebt.
das prob ist, er hilft im haushalt keinen strich und auch sonst ist er nicht gerade der netteste zur zeit. wenn ich ihm sage er soll mir bitte mal beim spülen etc. helfen motzt er nur rum und behandelt mich luft. seit gestern hat ich kein wort mit ihm gesprochen weil ich nicht mehr weiter weiß. er tut so als wär sein verhalten normal. er sieht nicht mal das ich fertig bin das ich nur noch weinen könnte, weil cih nicht mehr weiß was ich machen soll.
ich hab auch im moment keine ahnung. heut früh war das einzigste was er mich fragte, warum ich schon wieder beleidigt bin, hab ich gesagt nicht schon wieder sonder immer noch. tja dann fragte er nur noch ob er 5 euro haben kann, dann nahm er sich das geld kein danke kein nichts und weg war er.
und ich putz, koch , bügle mach einfach alles für iohn jeden tag und er behandelt. mich wie ein nichts. ich weis echt nicht mehr weiter
makarjev ist offline  
Alt 01.08.2005, 08:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 01.08.2005, 09:07   #2
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.255
Wie läuft es denn sonst so?
Wenn Du nicht gerade gefrustet bist, weil er nichts tut?

Wenn es "nur" um die Hausarbeit geht, dann könnt Ihr das bestimmt hinbiegen.
Du musst ihm halt klar machen, dass Du nicht seine Mutter bist, die alles für ihn tut.
Du könntest auch "einfach" in den Streik treten, und nichts mehr tun, oder nur noch Deine Sachen erledigen, abwaschen, etc.

Also: Wie läuft die Beziehung sonst noch?
blondes_häschen ist offline  
Alt 01.08.2005, 09:19   #3
Cherry_Ente
Member
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: AAchen
Beiträge: 128
WAr das denn schon immer so?WEnn ja war es ein vfehler es dabei zu belassen...
ich stimme Hässchen voll und ganz zu..rühr einfaych die nächsten tage keinen finger mehr dann wird er nach ner zeit schon merken das du das nicht länger mitmachst!
Cherry_Ente ist offline  
Alt 01.08.2005, 09:40   #4
makarjev
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 24
naja ansonsten, er ist zur zeit extrem launishc, und wie gesagt wenn es mir mal nicht gut geht, oder ich sonst ein prob hab, dann ist es ihm egal. auch so wie jetzt mit dem streit, er weis selber das er faul ist, hat er auch zugegeben, aber er will nicht darüber reden, und das er mir scheise geht weil wir uns streiten, das ist ihm auch egal. dann ist er eben auch beleidigt und gut ist.
nein ich hab zwar schon immer mehr gemacht wie er im hh. und wenn er was machen sollte, man muss es ihm halt immer sagen, aber das kanns jua nicht sein.
naja ich hab zur zeit generell das gefühl das ich ihm egal bin. für ihn ist alles immer ok, eben auch wenn ich sauer auf ihn bin.
makarjev ist offline  
Alt 01.08.2005, 09:46   #5
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.255
Hast Du ihn mal ganz simpel gefragt, ob er Dich noch liebt?
Das ist zwar die "Holzhammermethode" und das braucht super viel Mut, aber das wäre ein Anfang.
Wenn er dann ausschaut, als wäre er vor ein Auto gelaufen, weil er mit so einer Frage nicht rechnet, kannst Du ihm ruhig und kurz erklären, was bei Dir so abgeht.
Vielleicht findet Ihr so wieder zueinander? Und zu einem Kompromiss?
blondes_häschen ist offline  
Alt 01.08.2005, 09:53   #6
makarjev
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 24
wir hatten vor ca. 2 monaten einen rießen krach. und da hab ich ihn das dann gefragt gehabt, er hat gesagt ja er liebt mich. tja bloß von alleine oder so sagt er das nie. und zwar wirklich nie. ich weiß echt absolut nicht wie das weitergehen soll. ich kann doch nicht mit jemanden zusammen sein dem alles an mir und um mich rum egal ist, und der sich einen scheis interessiert wenn ich wirklich total traurig bin. das kanns ja nicht sein.
makarjev ist offline  
Alt 01.08.2005, 09:55   #7
Fio
Member
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 82
Hmm, du schreibst im Titel 'Tja ist das das ende?'
Wenn du den Schritt schon in deinem Kopf andenkst und hier Bestätigung dafür suchst um den Absprung zu schaffen - halte ich mich zurück, denn als zusätzlicher Sargnagel mag ich nicht herhalten. So wie du es beschreibst ist es im Augenblick keine schöne Beziehung da die Routine alles auffrisst (Hausarbeit et).
Wie schaut es den global aus? Wann habt ihr zuletzt etwas schönes gemacht? Urlaub? Wochenende wegfahren? Zoo,Kino, Theater, Oper? Einfach mal schick machen und gemeinsam etwas unternehmen? Der Kerl würde meiner Erfahrung nach sehr darunter leiden wenn du dich jetzt von ihm trennen würdest, da in seiner Wahrnehmung eure Beziehung vielleicht in einer Krise ist, aber er sie noch nicht am Ende sieht und wenn du den Gedanken noch ein oder zwei Monate reifen läßt trennst du dich in einem Augenblick in dem du bereits reif für die nächste Beziehung sein könntest und dein Freund realisiert erst dann was los ist und muß dies die nächsten Monate verarbeiten. Das könnte emotional für euch beide belastend werden.
Also, neben den Emma Methoden 'lass mal alles liegen, er wirds schon merken' mag ich ungefragt keine Ratschläge geben deswegen werfe ich das hier nur in den Raum und mache damit was du für richtig hälst. Es geht gar nicht das er alle Arbeit an dir hängen läßt, auf der anderen Seite gehören auch da immer zwei zu!
- google mal nach 'Mediation' frage dich wie du dich in seiner Rolle und ihn wie er sich in deiner Rolle fühlen würde.
- haltet das Ergebnis schriftlich fest
- auch wenn es arbeit ist und it would always be easier to run wenn dir die Beziehung wichtig ist - mache ihm klar was du fühlst. auch die negativen gedanken. sag ihm das er dir sehr wichtig ist, aber es so nicht weitergehen kann
- Sei ehrlich zu dir selber - wenn das Pferd 'Beziehung' tot ist, versuche nicht darauf weiterzureiten...
Fio ist offline  
Alt 01.08.2005, 09:55   #8
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.255
Das hört sich schon so resigniert an...

Willst Du denn das alles nochmal rumreissen? Weil, das kannst Du nur mit reden und indem Du Taten sprechen lässt (nicht mehr abwaschen).

Warum liebst Du ihn denn noch, wenn er so ist? Oder ist das mehr das Gefühl für die Person, die er mal war?
blondes_häschen ist offline  
Alt 01.08.2005, 09:57   #9
Zebra
Striped Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.828
Mich überkam beim Lesen das Gefühl, dass er unzufrieden mit sich selbst ist und diese Unzufriedenheit nun an dir auslässt. Muss aber nicht stimmen ...
Zebra ist offline  
Alt 01.08.2005, 10:01   #10
makarjev
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 24
doch das trifft des. er ist unzufrieden mit sich selbst, weis selber keinen grund. und alles versuche ihn da rauszuholen bringen nichts. ich meine fast er will auch nicht. zumal dann seine antwort, er weiß das er nichts macht, und zur z eit ein a...loch ist. klasse und weiter. ich hab ihm letzte woche gesagt wenn er so weiter macht, dann beende ich die beziehung, da ich mit dem wie er sich benimmt und gibt nicht zurechtkomme, und ständig anschreien lasse ich mich nicht. zumal das ganz ohne grund.
tja doch für mich, ich weis nicht, aber ich habe einfach das abolsute gefühl das die beziehung am ende ist.
makarjev ist offline  
Alt 01.08.2005, 10:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
es ist schon über 6 monate her und kein ende in sicht... weiss nicht mehr weiter blubber82 Flirt-2007 10 03.03.2005 18:08
Bin irgendwie voll am Ende... Kryp Flirt-2007 104 21.02.2005 17:43
Träume / Du / Der Sturz / Das Ende UnseeingEyes Meine Gedichte 8 12.01.2005 07:00
Das Anfangs Ende Erzengelchen Meine Gedichte 2 01.01.2005 23:50
1. Liebe nach 9 Jahren zu Ende - Ich kann nicht mehr phoenix77 Flirt-2007 27 12.10.2004 12:43




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.