Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2005, 18:51   #1
Uthser
Urgestein
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolke 7
Beiträge: 6.291
War es richtig Schluss zu machen

Ich hab mich heute von meiner Freundinn getrennt. Ich kann momentan einfach keine Beziehung führen. Das letzt gute viertel Jahr war einfach zuviel. Arbeitslos, Oma und Opa verloren, Schulden. Ich muss erstmal zu mir finden. Ich kann ihr einfach nicht das geben was sie mir gibt. Ich hielt es für das sinnvollste die Beziehung zu beenden. ICh will ihr nicht weh tun indem ich ihre Liebe nicht erwiedern kann.
Es tat weh ihr das zu sagen. Aber ich kann momentan nicht.
Morgen wollen wir nochmal darüber reden. Ich will sie ja auch nicht verlieren. Aber es macht einfach keinen Sinn so eine Beziehung dann zu führen.
Oder bin ich nun einer der sie nur verarscht hat?
Ich denke nicht, ich war ehrlich zu ihr. Siehat zwar gemeint, sie will mich nciht verlieren und warum immer ihr soetwas passiert. Aber soll ich sie anlügen wenn sie sagt ich liebe Dich? Soll ich sagen das ist schön aber ich weiss nicht, was ich empfinde oder kann dir das momentan nicht geben?

Es ist wirklich schwer eine Beziehung zu beenden wenn man keinen Streit hat .
Uthser ist offline  
Alt 08.12.2005, 18:51 #00
Administrator
Hallo Uthser, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 08.12.2005, 19:04   #2
Zebra
Striped Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.828
Uthser, ja, Beziehung beenden, sowas tut weh.
Aber ich denke, es war der richtige Schritt. Du hast es ja nicht ohne Grund getan.
Wenn du Zeit für dich brauchst, dann ist das OK - viel besser, als deine Ex zu vernachlässigen und darauf zu hoffen, dass sie sich von dir trennt, damit du diese Last, die "Schuld" des Scheiterns eurer Beziehung nicht auf dich nehmen musst.

Washalb fragst du, ob du sie vielleicht nur verarscht hast?
Waren schon länger die Gefühle weg?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zebra ist offline  
Alt 08.12.2005, 19:08   #3
Frechstern
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Uthser
Aber soll ich sie anlügen wenn sie sagt ich liebe Dich? Soll ich sagen das ist schön aber ich weiss nicht, was ich empfinde oder kann dir das momentan nicht geben?

Es ist wirklich schwer eine Beziehung zu beenden wenn man keinen Streit hat .
Nein, du sollst sie nicht anlügen, denn das ist schlimmer als alles andere. Sich einzugestehen, dass die Gefühle nicht mehr da sind oder nicht mehr richtig sortiert werden können, ist viel schwerer als im Streit auseinander zu gehen.

Eine Trennung im Streit, da kann man prima die "böser Partner/guter Partner"-Geschichte durchziehen und dem Anderen ein gutes Quantum "Schuld" zu schieben.

Der Weg den du gewählt hast, ist mit Sicherheit der schwere Weg, aber dafür ist es auch der ehrliche Weg und mit Verarschen hat das überhaupt nichts zu tun.
Verarschen...das wäre es gewesen, wenn du ihr etwas vorgegaukelt hättest, das nicht mehr existiert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 08.12.2005, 19:10   #4
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Meinst Du nicht, dass es normal ist, während einer Beziehung auch mal schlechte Phasen zu erleben, in denen man selbst eben mehr Ruhe, Raum und Zeit für sich braucht? Muß man die Beziehung aber deswegen gleich beenden?

Wenn Du dagegen die Beziehung selbst nicht mehr für tragbar hälst, wäre es meiner Meinung nach etwas anderes.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lichtblick ist offline  
Alt 08.12.2005, 19:20   #5
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.453
Zitat:
Zitat von Uthser
Ich kann ihr einfach nicht das geben was sie mir gibt.
Und deswegen willst du ihr nun alles entziehen? War es IHR denn zuwenig, was du ihr gegeben hast?

Mach deine Gründe, eine Beziehung zu beenden, bitte an dem fest, was du für dich willst und nicht willst, und nicht daran, was deine Freundin nach deiner Theorie will oder nicht will.

Ich finde, wie Lichtblick, dass man eine Beziehung nicht unbedingt beenden muss, wenn man sich gerade mal sortieren muss. Man sollte dem Partner die Chance geben, eine Weile zu warten, bis du dich vielleicht sortieren konntest.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 08.12.2005, 19:24   #6
thesaint2611
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: München
Beiträge: 572
Ist eine Beziehung bzw eine Partnerin nicht dafür da das sie dich in schweren zeiten unterstüzt???
Kannst du wirklich sagen das du sie nicht liebst??
Oder ist es eher so das deine Sorgen und dein Gefühlschaos gerade die Gefühle die du für sie empfinden könntest einfach verdrängen??
Wenn du wirklich sagen könntest du liebst sie nicht (mehr) und daran wird sich nichts ändern dann hast du denke ich den richtigen schritt gemacht.
sollte das nicht zutreffen dann denke ich solltest du ihr die chance geben für dich dazusein und dich zu unterstützen. denn dafür sind Partner da.
Grüsse
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
thesaint2611 ist offline  
Alt 08.12.2005, 19:41   #7
Lucio
Member
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von thesaint2611
Ist eine Beziehung bzw eine Partnerin nicht dafür da das sie dich in schweren zeiten unterstüzt???
Grüsse
Das war auch mein erster Gedanke
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lucio ist offline  
Alt 08.12.2005, 19:42   #8
Frechstern
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht ist man in einer Zeit der Verluste auch einfach nur bereit, einen Schritt zu gehen, den man vorher nicht gehen mochte, weil man sich nicht eingestehen wollte das es vorbei sein könnte?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 08.12.2005, 19:52   #9
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.255
Uthser... es gab doch noch mehr "Probleme", oder habe ich das falsch verstanden?

Sie war nicht die Frau, die Dich jetzt hätte stützen können, die Du wirklich geliebt hast. Also, warum zusammen bleiben, wenn keine Liebe existiert?
Es ist wirklich meistens schwer Schluß zu machen, aber wenn Du das für Dich als Richtig ansiehst, wenn Du jetzt nicht mit ihr zusammen sein möchtest, dann ist das okay!

Mach Dich nicht fertig, rede morgen mit ihr und dann schau zu, dass Du Dich klar kriegst...

und viel "Glück" für morgen

das häschen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blondes_häschen ist offline  
Alt 08.12.2005, 19:59   #10
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von blondes_häschen
Sie war nicht die Frau, die Dich jetzt hätte stützen können, die Du wirklich geliebt hast. Also, warum zusammen bleiben, wenn keine Liebe existiert?
Wäre es dann aber nicht eher so, dass gerade sie ihm nicht das geben kann, was er braucht, sich unter einer Beziehung vorstellt etc.?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lichtblick ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das so richtig? Jasi15 Herzschmerz allgemein 16 06.11.2005 20:36
sie hat gerad schluss gemacht!! *heul* DJ_MeGaRa Herzschmerz allgemein 13 26.10.2005 16:52
wie verhalte ich mich richtig kmaro Herzschmerz allgemein 3 10.10.2005 12:53
Ex-Freundin (Borderline?) zurückgewinnen - was tun, wie richtig Verhalten ? kleinesküssle Flirt-2007 9 09.03.2004 18:48
My Lovestory Princess_Toni Archiv :: Herzschmerz 8 17.09.2001 20:39




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2023 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.