Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2006, 14:20   #401
Honey84
Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 329
hey arven nun sieh mal bitte nicht so schwarz. du weißt, dass ich auch mal so gedacht habe. also warte ab und versuch dein bestes. ich glaube wirklich, dass bei euch noch nicht das letzte wort gesprochen ist...
aber trotzdem danke...
Honey84 ist offline  
Alt 12.04.2006, 14:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.04.2006, 15:51   #402
Tine5586
abgemeldet
sorry, habe leider nicht auf die schnelle gefunden wie lange ihr getrennt wart das letzte mal....
Tine5586 ist offline  
Alt 12.04.2006, 16:56   #403
Tine5586
abgemeldet
ach ja: hatte ihn ja gefragt ob er lust hat im mai mit mir zu nem konzert zu gehen. er hat schon geantwortet:
mein text:
Hi und guten Morgen!Habe noch Karten für Atze gefunden. Normaler Preis 22,50 plus Versand.Termin: 4.5. in OffenbachHast Du Lust bzw. Zeit?Grüße Tine

seine antwort heute (wobei er sonst während der arbeit nie schreibt):
hi, hätte schon lust. aber die entscheidung liegt leider schon in der hand meiner einsatzplanung. sorry.am 27.4. weiss ich mehr. grüße aus freising, maddin


er schrieb nach unserer trennung immer martin

kann mir mal ein mann diesen text übersetzen, damit ich weiß was ich davon halten soll...
Tine5586 ist offline  
Alt 12.04.2006, 16:56   #404
Arven22
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 130
Hey Honey und ja nicht aus dem Forum verdrücken, wir wollen schließlich wissen wie es weitergeht!!!
Ich denke ich sehe nicht schwarz, aber vielleicht langsam realistisch, so schlecht ich mich auch dabei fühle. Aber bei euch hat es wenigstens geklappt. Also werden ich warten was bei mir noch so kommt. Ich glaube allerdings nicht, dass er mir noch irgendetwas zu sagen hat was Gefühle betrifft, denn für ihn scheint ja alles geklärt zu sein.
Aber schluss mit der miesen Laune.
Freu dich, Honey - macht aber nicht den Fehler und wärmt vergangenes auf (jedenfalls jetzt noch nicht). Das klappt schon, bin ich mir sehr sicher.
Ab morgen bin ich übrigens wieder zu Hause *jippi*. Dachte eigentlich ich würde in dieser Zeit etwas Abstand gewinnen, aber war wohl ne totale Fehleinschätzung.

Arven
Arven22 ist offline  
Alt 12.04.2006, 22:44   #405
Wirrkopf
Member
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 200
@tine

Hmm, ich würde das jetzt so interpretieren:

JA, würde ich gerne. Da ich aber noch nicht weiß, ob ich an diesem Tag Zeit habe, sage ich aber warum ich keine klare Antwort (genauer Zusage) geben kann, damit Du nicht sauer bist, wenn ich absage/nicht zusage. Eine Entschuldigung nachgeschoben mildert noch einmal ab (Anm.: Hier gibt es natürlich eine Alternative, die mir aber nicht so naheleigend erscheint..), da Du wohl im Zweifel gereizt/enttäuscht/traurig auf so eine "Absage" (wenn auch nur vorläufig) reagierst (zumindest in seinen Augen). Zu einem Zeitpunkt weiß er, ob er kann oder nicht und wird - vorausgesetzt Du ermunterst ihn dazu - Dir Bescheid geben. Gleichzeitig könnte er verstehen, wenn Du die Karte anderweitig verwertest, da seine Zu-/Absage kurzfristig kommen wird. Mit einer vertraulicheren Unterschrift.

Hm, klingt recht positiv, würde ich sagen. Andererseits geht es um einen gemeinsame Besuch einer lustigen Veranstaltung und nicht um die große Frage, die Dich umtreibt, daher hängt an der richtigen Interpretation dieser SMS nicht "alles"
ABER es klingt betont behutsam und interessiert..

Der Wirrkopf (vielleicht jetzt vollkommen irre..) #lieb#
Wirrkopf ist offline  
Alt 13.04.2006, 09:56   #406
Tine5586
abgemeldet
hey wirrkopf. danke für deine antwort. also scheint es ja wirklich so, als würden frauen immer zu viel in eine aussage hineininterpretieren. eigentlich muss man die worte nur so lesen wie sie dort geschrieben stehen....
naja, es stellt sich ja trotz allem die frage: ist er interessiert, weil er wirklich interessiert ist, oder weil er so viele frauen wie möglich "abgreifen" will? ich weiß ja nicht ob du alles gelesen hast, aber er hat momentan einen echten höhenflug, der nun schon bald ein halbes jahr andauert... ist das bei männern so?

honey: arven hat recht! wir wollen, dass du hier alles zum besten gibst. und wenn du nicht mindestens ein mal am tag hier auftauchst, dann ist was los!!!!

arven: jetzt müssen wir allein weiterkämpfen... ob wir das durchhalten???
Tine5586 ist offline  
Alt 13.04.2006, 10:02   #407
Honey84
Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 329
arven kein angst ich werde mich nich t aus dem forum verdrücken. *grins* brauche bestimmt auch noch weiter eure unterstützung. hmmm...ich weiß, dass ich altes nicht aufwärmen darf - aber ich möchte auch so gerne über all das sprechen was passiert ist und was damals falsch lief. sonst fühlt man sich doch auch irgendwie komisch, weil man die probleme einfach übergeht. oder?
naja dadurch, dass wir es jetzt erstmal für uns behalten wollen ist es schwerer. wir wissen nie wann wir uns wieder sehen. ich hoffe wirklich, dass sich das nächste woche bessert. auf jedenfall wird es hart werden.

also tine ich würde auch sagen, dass die sms nur positiv klingt. er will sich einerseits nicht schon selbst die chance nehmen mit dir dort hinzugehen, jedoch will er dich auch nicht entäuschen, denn das wäre der fall, wenn er dir jetzt zusagt und nachher wegen terminlichen problemen wieder absagt. er ist nur ehrlich zu dir - das solltest du auf keinen fall hinterfragen.
doch du musst jetzt wissen, ob du für ihn die karte zurückhältst oder sie weitergibst. nach deiner gefühlslage zu urteilen wartest du auf seine antwort. *grins*

schönen tag noch
honey
Honey84 ist offline  
Alt 13.04.2006, 14:24   #408
Arven22
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 130
Hey tine, wir schaffen das auch irgendwie, wenn auch vielleicht nicht mit so einem schönen Ende wie bei Honey. Mal sehen....
Honey, ihr solltet auf jeden Fall irgendwann darüber sprechen, aber die nächsten Wochen solltet ihr es noch nicht zum Thema machen, da eventuell von beiden wieder Vorwürfe auftauchen, die schnell wieder alles kaputt machen können. Mach es aber aus deinem Gefühl heraus und wenn du denkst der richtige Zeitpunkt ist da, dann sprich es an. Vielleicht solltest du ihn aber anfangen lassen darüber zu reden, er hat schließlich eure Beziehung beendet. Ansonsten würde es eventuell für ihn so aussehen als ob du nach so kurzer Zeit schon wieder probleme wälzen willst...
Viel Glück
Arven
Arven22 ist offline  
Alt 14.04.2006, 11:02   #409
Honey84
Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 329
hmmm...ich versuchs. fühl mich heute schon wieder voll komisch. ich glaub ich red mir schon wieder vieles schlecht. hmmm ... gestern haben wir gar nix voneinander gehört. und vorgestern wollte er vormittag noch unbedingt zu mir kommen, aber war dann abends angeblich zu müde. hmmm ... meint ihr, dass ich überreagiere??? klar wirds schwer, weil wirs ja für uns behalten wollen. aber trotzdem kann er mir doch das gefühl geben nicht alleine dazustehen oder nicht alles geträumt zu haben. oder???
ach mannooo ... mag ihn bei mir haben oder einfach nur wissen, dass es ihm auch ernst is ...
Honey84 ist offline  
Alt 14.04.2006, 11:59   #410
Arven22
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 130
Hey Honey, nicht schwarz sehen war doch auch immer dein motto. Kann verstehen, dass du dich komisch fühlst. Aber übereilt nichts, lass ihm zeit und lass ihn vor allem auf dich zu gehen, wenn er möchte. Mach dir keinen Kopf, ist ja noch alles sehr sehr frisch. Ich denke ihr müsst das jetzt beide für euch erst mal realisieren...
Arven22 ist offline  
Alt 14.04.2006, 11:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Herz schreit... Nachricht von Sam Meine Gedichte 10 24.11.2008 23:06
Liebe ist... sweet mezzi Meine Gedichte 2 31.10.2004 03:37
Liebe vs keine Liebe(?) ?? pepper Archiv :: Herzschmerz 7 10.10.2002 16:02
Einige Gedanken über die Liebe Phippu Archiv :: Herzschmerz 0 05.11.2001 16:32
Die Geschichte des Sex casandra Archiv :: Allgemeine Themen 13 12.05.2001 07:36




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.