Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2006, 14:47   #11
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von lifeislife
Und wir geniesen Beide diese jedes Mal aufs neue interessante Situationen und dennoch weiß ich, dass ich Ihn immer wieder einfangen muß sonst wäre alles schon zu Ende.
Wir haben keine Beziehung (smile) sondern nur eine Freundschaft, umarmen uns jedoch lange, küssen uns, reden und haben nächtelangen Sex mit Leidenschaft.
@ lifeislife

Ihr habt angeblich keine Bez. - aber Sex, dann ist das doch eine Beziehung!

Der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist: dass man bei Freundschaft keinen Sex hat, und bei ner Beziehung hat man Sex.

Na dann viel Spaß. Kannst schon mal ein Bett in der Psychiatrie für dich buchen. Für den Fall dass du bald in den freien Fall kommst.....

*sorry* - aber ich will dich bloß warnen
Marietta ist offline  
Alt 23.01.2006, 14:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 23.01.2006, 14:56   #12
steelmouse348
Member
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Marietta

Ihr habt angeblich keine Bez. - aber Sex, dann ist das doch eine Beziehung!

Der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist: dass man bei Freundschaft keinen Sex hat, und bei ner Beziehung hat man Sex.
Na super - das bedeutet also, dass sobald Sex im Spiel ist eine Beziehung da ist??? Da wäre doch grundsätzlich mal die Definition von Beziehung zu klären.
Grundsätzlich hat man immer eine Beziehung zu anderen Menschen, sobald man näheren Kontakt zu Ihnen hat. Hier geht es jedoch um eine Liebesbeziehung und eine Liebesbeziehung ist grundsätzlich nicht mit Sex gleichzusetzen. In einer Liebesbeziehung sollten Dinge wie Liebe, Vertrauen, Respekt und ein "Wir" Gefühl vorherrschen. Hat man diese Dinge automatisch nur weil man Sex miteinander teilt????

Zu beleuchten wäre dann auch der Aspekt, dass es genug Freundschaften gibt, in denen auch Sex ein Thema ist - beispielsweise, wenn beide solo sind und ihr körperliches Verlangen stillen. Was ist da - ist das auch automatisch eine Beziehung????
steelmouse348 ist offline  
Alt 23.01.2006, 15:09   #13
Zweifler
never doubting
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Zitat:
Zitat von steelmouse348
Hier geht es jedoch um eine Liebesbeziehung und eine Liebesbeziehung ist grundsätzlich nicht mit Sex gleichzusetzen. In einer Liebesbeziehung sollten Dinge wie Liebe, Vertrauen, Respekt und ein "Wir" Gefühl vorherrschen. Hat man diese Dinge automatisch nur weil man Sex miteinander teilt????
Da gibt es eingentlich nicht viel zu definieren.
Naturlich setzt man einen Liebesbeziehung nicht mit Sex gleich. Was Marietta meint ist, dass Sex Teil einer Liebesbeziehung ist. Eine Liebesbeziehung ohne Sex ist keine Liebesbeziehung sondern (von mir aus) eine Freundschaft.

@Marietta
Stimmt das so?

Geändert von Zweifler (23.01.2006 um 15:13 Uhr)
Zweifler ist offline  
Alt 23.01.2006, 15:09   #14
lifeislife
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: im wilden Süden
Beiträge: 88
Natürlich habe ich Ihn schon zwangsläufig darauf angesprochen, von wegen warum antwortet er nicht auf meine Mails am gleichen Tag, warum dauert es solange bis ich eine Antwort auf mein SMS bekomme. In der Regel hat sich immer alles in Luft aufgelöst aber dennoch natürlich negative Gefühle und Druck durch meine Vorwürfe ausgelöst. Aber dennoch ist es unendlich schwierig für mich zu vertrauen und zu glauben und es ist einfach wenn ich mir sage "Alles wird gut" und so wichtig ist mir der Mensch nicht (verdammt schwer dieser Prozeß).
lifeislife ist offline  
Alt 23.01.2006, 15:12   #15
lifeislife
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: im wilden Süden
Beiträge: 88
Hallo Marietta,
warum meinst Du - unabhängig von der Beziehungsdefinition - ich soll mir gleich ein Bett im Irrenhaus buchen?
Was hälst Du denn von der ganzen Sache?
lifeislife ist offline  
Alt 23.01.2006, 16:00   #16
suessespeise
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 573
Hallo lifeislife

hab da mal ne fragen, kannst du mit ihm denn über ernste dinge was Euch angeht sprechen, oder kommt da dann auch nichts wirklich inhaltliches rüber??

Grüssle ....Speise
suessespeise ist offline  
Alt 23.01.2006, 16:20   #17
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von steelmouse348
Na super - das bedeutet also, dass sobald Sex im Spiel ist eine Beziehung da ist??? Da wäre doch grundsätzlich mal die Definition von Beziehung zu klären.

Grundsätzlich hat man immer eine Beziehung zu anderen Menschen, sobald man näheren Kontakt zu Ihnen hat. Hier geht es jedoch um eine Liebesbeziehung und eine Liebesbeziehung ist grundsätzlich nicht mit Sex gleichzusetzen. In einer Liebesbeziehung sollten Dinge wie Liebe, Vertrauen, Respekt und ein "Wir" Gefühl vorherrschen. Hat man diese Dinge automatisch nur weil man Sex miteinander teilt????

Zu beleuchten wäre dann auch der Aspekt, dass es genug Freundschaften gibt, in denen auch Sex ein Thema ist - beispielsweise, wenn beide solo sind und ihr körperliches Verlangen stillen. Was ist da - ist das auch automatisch eine Beziehung????
Ach so. Naja. Ein bißchen kann ich dich verstehen! - zumindest den 1. Teil.

Den letzten Abschnitt finde ich allerdings sehr konfus.

Und das dazwischen: Ja ich meinte das so wie Zweifler sagt
Ich meine eine Beziehung, die auf Vertrauen beruht. Andernfalls hat es für mich nichts mit "Beziehung" in dem Sinne zu tun.....wie z. B. eine Bez. zu meinem Bäcker oder zu meiner Briefträgerin meine ich nicht.
Das wäre dann eine Bekanntschaft, aber keine Beziehung.

Wenn ich mit jemand ins Bett gehe, dann nur weil ich mit ihm eine Bez. habe. Davon bin ich jetzt ganz einfach mal ausgegangen.

Nat. gibt es auch Sex ohne Bez., aber sowas hab ich jetzt mal ausgeschlossen. Einfach deswegen, weil es sich nicht lohnt, darüber zu reden.
Denn da gibts ja im allgemeinen keine Probleme. Höchstens finanzielle Probleme (falls man nicht genügend Geld einstecken hat...) oder Potenzprobleme - aber das gehört ganz einfach nicht hier her - und das ist auch nicht das, was der threaderstellerin auf dem Herzen liegt.
Marietta ist offline  
Alt 23.01.2006, 16:23   #18
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von lifeislife
Hallo Marietta,
warum meinst Du - unabhängig von der Beziehungsdefinition - ich soll mir gleich ein Bett im Irrenhaus buchen?
Was hälst Du denn von der ganzen Sache?
Ich halte davon gar nichts.
Denn ich glaube, weil du hier schreibst, bist du nicht so ein Mensch wie der Mann, den du da gerade getroffen hast....
Ich finde das "gefährlich", weil du dich in ihn verliebt hast, er sich aber nicht in dich.
Und die Gedankengänge, die du hier anstellst zeigen, dass du in der Klemme bist.

Falls es noch möglich ist, dann distanzier dich von ihm. So schnell wie möglich.
Marietta ist offline  
Alt 23.01.2006, 17:41   #19
suessespeise
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 573
kann dir da nur zustimmen marietta, leider sieht es für mich jetzt schon so aus, dass sie da viel zu tief drin hängt...

Woher kommen nur soviele gefühlskalte Idioten sry???
suessespeise ist offline  
Alt 23.01.2006, 20:14   #20
lifeislife
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: im wilden Süden
Beiträge: 88
Hallo,
ich befürchte, Ihr habt vermutlich Recht. Ich versuche es oft mit Beziehungsangst zu rechtfertigen, aber vermutlich ist es wirklich ein gefühlskalter Idiot und ich bilde mir Alles ein. Zugute kommen lassen muß ich Ihm allerdings, dass wenn es mir schlecht ging, er gleich da war und Sex in der letzten Zeit ausschließlich von mir ausging, da er mir uch beweisen wollte, dass er mich so gerne hat.
lifeislife ist offline  
Alt 23.01.2006, 20:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hass oder Trauer? was besser bei Trennung? p3chv0g3L Archiv: Allgemeine Themen 25 16.04.2005 13:12
Soll ich um sie kämpfen oder es besser sein lassen? Navras Flirt-2007 20 08.10.2004 19:06
Kontakten oder besser net? jayenne Flirt-2007 16 24.08.2004 12:57
nur kumpels oder liebe rainchild Flirt-2007 6 17.08.2004 20:51
Was ist das ? Verliebtsein ? Brk<3 Archiv :: Herzschmerz 2008 33 02.07.2001 13:32




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.