Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2006, 15:01   #91
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Mahila... ich denke schon, dass man diese Angst überwinden kann... nein ich bin mir sogar sicher, dass man das kann und oft werden "offene Türe" eingerannt, denn sich jemanden öffnen zu können ist ein schönes Gefühl.
Das alles kann jedoch nur funktionieren, wenn von beiden Seiten die Bereitschaft dazu da ist. In der Liebe und auch in der guten Freundschaft öffnet man sich einander und hat auch die Bereitschaft dazu. (schon wieder zu romantisch gedacht?)

Schön, wenn wir eine gemeinsame Auffassung von "Liebe mit Hingabe" haben. Die Frage bleibt, ob es auch so gelebt wird.
 
Alt 14.02.2006, 15:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.02.2006, 15:05   #92
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
genau das ist das Problem.
Das Blöde ist nur, wenn ich dann auf Jemanden treffe, der es wirklich gut mit mir meint und Vertrauen aufbauen will, dann geht mir dieser nette Jemand schnell auf den Geist.
Du siehst, gleich und gleich gesellt sich. Ein Mensch wie mein EisenM. ist prädesteniert für mich weil er nicht klebt aber dennoch geht es nicht, weil er noch weniger geben will als ich (was er sicherlich nicht so sieht). Nur ich kann zumindest über Gefühle, Vergangenheiten und Ähnliches reden.
 
Alt 14.02.2006, 15:14   #93
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mahila
genau das ist das Problem.
Das Blöde ist nur, wenn ich dann auf Jemanden treffe, der es wirklich gut mit mir meint und Vertrauen aufbauen will, dann geht mir dieser nette Jemand schnell auf den Geist.
Du siehst, gleich und gleich gesellt sich. Ein Mensch wie mein EisenM. ist prädesteniert für mich weil er nicht klebt aber dennoch geht es nicht, weil er noch weniger geben will als ich (was er sicherlich nicht so sieht). Nur ich kann zumindest über Gefühle, Vergangenheiten und Ähnliches reden.
Der Mann, der zu dir paßt, wird dir auch nicht auf den Geist gehen. Daraus zu schließen, dass du unnahbare Männer magst, dürfte dir grade bei EisenM. zeigen, dass du es doch gerne anders hättest.
Nette Männer sind nicht immer gleich Nervensägen. Ich weiß wohl, dass es passieren kann, dass gewisse "Motten" das Licht anziehen. Ich möchte dir (im Vergleich zu dir bin ich noch ein Hüpfer) sagen, dass deine Unnahbarkeit möglicherweise dir den Weg zu den Männern verbaut, die du vielleicht gerne an deiner Seite sehen möchtest.

Geändert von Holde_Fee (14.02.2006 um 15:42 Uhr)
 
Alt 14.02.2006, 15:16   #94
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
@ Mahila

Du weißt doch über alles bescheid.....
du könntest ihm das praktisch klar machen. Wer weiß, vllt. ist er gar nicht so stark "betroffen" wie wir glauben.

Wo ist deine Gelassenheit geblieben?
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 15:21   #95
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Holde_Fee
Ich möchte dir sagen, dass deine Unnahbarkeit möglicherweise dir den Weg zu den Männern verbaut, die du vielleicht gerne an deiner Seite sehen möchtest.
Sehr richtig. Da ist was dran!
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 15:42   #96
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hilfe

Zitat:
Zitat von Marietta
@
Du weißt doch über alles bescheid.....
du könntest ihm das praktisch klar machen. Wer weiß, vllt. ist er gar nicht so stark "betroffen" wie wir glauben.

Wo ist deine Gelassenheit geblieben?
Liebe Marietta, wie meinst Du denn das? Inwiefern weiß ich über alles bescheid....
bzw. vlt. ist er gar nicht so stark betroffen.....
 
Alt 14.02.2006, 16:03   #97
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Ich wollte nur testen, ob du sagst: "Nein, danke."
hm.

Also bedeutet das, du willst ihn doch noch nicht aufgeben?!

Ich meine erkannt zu haben, dass du die Zusammenhänge sehr gut verstanden hast, im Gegensatz zu ihm.
Du bist also klar im Vorteil.
Du kannst entscheiden, was für dich das beste ist.

Entweder so oder so.
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 16:04   #98
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von Mahila
ich würde mein Verhalten bzgl. der Liebe nicht als unsicher bezeichnen, zumindest nicht am Anfang, am Ende schon
Das sehe ich anders. Liebst Du am Anfang schon? Oder kommt deine Unsicherheit nicht doch erst, sobald Du merkst, da könnte mehr draus werden?

Vielleicht ist es doch besser, wenn Du zunächst einmal versuchst, dich selbst zu verstehen. Ich denke, dann wirst Du deine Partner auch besser verstehen können und nicht mehr soviel zu analysieren haben, sondern mit der Liebe leben können.

Schau mal hier:

Zitat:
Zitat von Mahila
...ich liebe Dich" sage ich nie.
Ich muß auch zugegebenerweise für mich sagen, dass ich mich noch nie in einer Beziehung voll hingegeben habe...
Ich kann das nicht und kann dadurch natürlich auch meinen M. etwas verstehen. Das Problem ist dann natürlich, wenn zwei Menschen kontrollieren möchten, weil Sie Angst vor der vollen Hingabe zueinander haben, entsteht die Schneckenhaussituation.
Zitat:
Zitat von Mahila
In einer Beziehung fürchte auch ich mich vor dem Kontrollverlust
Zitat:
Zitat von Mahila
Das Blöde ist nur, wenn ich dann auf Jemanden treffe, der es wirklich gut mit mir meint und Vertrauen aufbauen will, dann geht mir dieser nette Jemand schnell auf den Geist.
Lichtblick ist offline  
Alt 14.02.2006, 16:05   #99
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Hingabe und Kontrollsucht schließen sich meiner Meinung nach völlig aus.
Lichtblick ist offline  
Alt 14.02.2006, 16:07   #100
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lichtblick
Hingabe und Kontrollsucht schließen sich meiner Meinung nach völlig aus.
Sehr sehr richtig.
 
Alt 14.02.2006, 16:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Königskinder - oder eine Fernbeziehung ist sch**** manialuna Herzschmerz allgemein 12 26.04.2005 14:46
"GUTENACHTGESCHICHTEN"... Poet Archiv :: Allgemeine Themen 67 25.12.2002 19:59




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.