Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2006, 13:29   #151
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marietta
Das hat ihn dann irritiert, aber er nahm es gleich auf seine Kappe, indem er sagte: "Ja-nein-nein-ja, ja-nein. Jetzt hat mein Verhalten wohl schon auf dich abgefärbt." - wie nett von ihm, dass er immer alles gleich auf seine Schultern lädt!!
- oder?:
:sonjaf-keule:
Also ich kenne diese ambivalenz...mir ging es genau so, er war aber nicht so charmant wie deiner und hat es auf seine Kappe genommen.

Übrigens, eine der letzten Aussagen von Ihm:"Du (also ich) brauchst aber auch lange bis Du Dich öffnest"...dann nehme ich einmal wieder deinen Tipp dankend entgegen und werde beobachten ob ich es Ihm wert bin mich zu analysieren.

Übrigens wenn Ihr so ein SMS bekommt:
"Liebe Anette
was für ein schöner Sonntag
warst Du Heute reiten?
ich war auf meinem bike reiten...
......"
Ist das für Euch ein Bauch oder Kopf-SMS
 
Alt 16.02.2006, 13:29 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.02.2006, 13:32   #152
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Fete

Zitat:
Zitat von Marietta
@ Holde Fee

Ich finde, das sollten wir mal ausprobieren.
Mädels, ich gebe eine Party.
und da ich einen Sch....-Mitbewohner habe, ruft der ganz bestimmt die Polizei wenns laut wird.
 
Alt 16.02.2006, 13:50   #153
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Mahila
Übrigens wenn Ihr so ein SMS bekommt:
"Liebe Anette
was für ein schöner Sonntag
warst Du Heute reiten?
ich war auf meinem bike reiten...
......"
Ist das für Euch ein Bauch oder Kopf-SMS
für mich: eine Bauch sms

Aber ich kann dir gleich sagen: für ihn könnte es auch eine Kopf-sms sein.

auf jeden Fall eine nette sms! Er hat an Dich gedacht!
Die Frage ist nur: wieso ist er nicht mit dir zusammen ausgeritten?
Marietta ist offline  
Alt 16.02.2006, 13:52   #154
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Mahila
Mädels, ich gebe eine Party.
und da ich einen Sch....-Mitbewohner habe, ruft der ganz bestimmt die Polizei wenns laut wird.
Den werden wir auf dem Dachboden einsperren, damit er sich mit seiner Angst vor der Dunkelheit, bzw. Angst vor Spinnen usw. auseinandersetzten kann/muss.
Dann weiss die Polizei auch gar nicht, wo genau der "Lärm" herkommt.
Marietta ist offline  
Alt 16.02.2006, 13:58   #155
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marietta
für mich: eine Bauch sms

auf jeden Fall eine nette sms! Er hat an Dich gedacht!
Die Frage ist nur: wieso ist er nicht mit dir zusammen ausgeritten?
Liebe Marietta,

siehst Du, das ist mein Problem.....
ich habe (Dank meines Ex) ein verdammt schlechtes Männerbild.
Unter Anderem hatten wir es gestern über dieses SMS.
Ich unterstellte Ihm dies sei ein Kopf-SMS er sagte es sei ein Bauch-SMS.

Warum war er nicht mit Reiten?
-weil 1. Sehstille war
2. kein zweites (v.A. braves) Pferd für Ihn zur Verfügung stand.

Er wäre sicherlich sofort mitgeritten wenn ich Ihn eingeladen hätte.
 
Alt 16.02.2006, 15:13   #156
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Naja, Alkoholiker haben ja auch zwei verschiedene Gesichter.
Einmal das, wenn sie nüchtern sind, und einmal das andere, wenn sie nicht nüchtern sind.
Sie haben also zwei verschiedene "Hälften".

Und diese beiden Hälften ergeben EINEN Charakter.

Ich habe eine Freundin, die macht mich nochmal wahnsinnig. Sie ist mit einem Alk. verheiratet. Sie trennt sich einfach nicht von ihm, obwohl sie erst 43 ist. Sie sieht aus wie 34. ganz süß!!
Sie "kann" ihn aber nicht verlassen.
Sie "liebt" also praktisch die eine Seite an ihm. Die andere Seite verabscheut sie jedoch. Und sie begreift nicht, dass das aber EIN Charakter ist! und immer sein wird. Solange er nicht trocken ist.
Und das schafft er aber nicht!!

Das ist genauso bei den Psychos! auf der einen Seite sagt er ja zu mir, er liebe mich. und verhält sich auch so.
Und dann kriegt er wieder seine Panikattacken (aus welchen Gründen auch immer), und dann will er also auf der anderen Seite wieder weg von mir.

Es ist aber EIN Mensch. Dieser Mensch ist so, und so! und er ist nicht nur so lieb und nett und fröhlich und zärtlich. Sondern es sind zwei krasse Gegensätze in diesem Menschen vereint.

Also schön, dass du den Alki verlassen hast!
Dass du nun noch ein paar Nachwehen von ihm hast ist ja klar. Denn so ein Umgang prägt doch einen Menschen. Denn man versucht ja instinktiv, sich an dessen Verhalten anzupassen, um sozusagen "zu überleben".

Aber nun ist er ja weg, und nun brauchst du dir auch keine Gedanken mehr zu machen, ob das von deinem Neuen eine Kopf oder Bauch sms war. Es war eine nette sms. Egal aus welchem Körperteil sie kam
Marietta ist offline  
Alt 16.02.2006, 16:11   #157
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Na Du süßeste Nachrichtenschreiberin aller Zeiten,

schicke deine Freundin sofort in eine Selbsthilfegruppe.
Das Problem an der Sache ist nämlich Folgendes (aus eigener Erfahrung),
Du fängst an Alles zu hinterfragen und glaubst nichts mehr. Vertrauen gibt es nicht, weil Du immer nur angelogen wirst und abgesehen davon die Alkis sehr egoistisch sind. Es ist Ihnen nämlich egal ob Du als Angehörige Hopps gehst oder nicht, weil Sie das Problem selber gar nicht so mitbekommen.
Ich war 3 Jahre zu lange mit meinem Ex zusammen, konnte mich aber aus organisatorischen Gründen nicht vorher trennen und es war die Hölle.
Komischerweise, als ich Ihn dann definitiv rausgeworfen habe, ging er in Therapie. Da wars dann aber schon zu spät.
 
Alt 16.02.2006, 16:55   #158
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Mahila
Na Du süßeste Nachrichtenschreiberin aller Zeiten,
*schäm*
*ganzrotwerd*

Naja, das gehört jetzt zwar nicht hierher, aber ist ja dein thread und du erlaubst mir das doch ??
Also: sie ist mit ihm schon seit sie 20 ist verheiratet. Sie haben 1 Tochter, die aber aus dem Haus ist seit 2 Jahren. Mit ihm kann man nicht reden. Er ist so unnahbar. Er schaut einem nicht in die Augen. Er ist so rot. ekelhaft!
Dann hat sie sich verliebt. In einen 5 Jahre jüngeren. Sie hat mir das Problem immer so dargestellt, dass sie die Affäre mit dem Neuen geheimhalten muß. vor ihrem Mann. Das sie den neuen über alles lieben würde, und er aber noch eine Freundin mit Kind hätte.
Aber nun kam heraus, dass der neue Mann mit ihr weggegangen wäre, weil er sie auch liebte. Aber sie hat abgelehnt. Weil sie bei ihrem Mann bleiben wollte.... und seitdem bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie meldet sich sehr oft bei mir, und ich gebe ihr aber seit dem letzten halben Jahr fast immer nur noch contra. Nach dem Motto: du bist selber schuld für deine Misere. Sie hat es nicht geschafft ihren Mann zu verlassen. Sie sagt, er wird sie finden, überall. Einmal war sie ganz blau geschlagen im Gesicht. das ist schon 2 Jahre her. Ein bissl hab ich sie ja schon "ermutigt". Aber sie schafft es nicht.
Sie sagte: dass sie sich im Bett immer "tot stellen" muß, aber das wäre ihm auch meist egal. Als sie mir das sagte sind mir so richtige Schauer über den Rücken gekommen....das ist eigentlich der Grund, wieso ich gebetsmühlenartig weiter auf sie einrede. Denn Sex mit jemand, den man liebt, ist für mich das Schönste was es auf der Welt gibt. - ich kann diese Not dieser Frau echt nicht mehr ganz nachvollziehen. Ich glaube aber, die Angst und der Ekel überwiegen bei ihr mittlerweile. Selbsthilfegruppe ist ne gute Idee. Werd ich ihr ausrichten. Vllt. schafft sie es heute, da hinzugehen. Vor 2 Jahren hätte sie niemals so einen Schritt getan. Aber sie hat in der letzten Zeit schon wahnsinnig viel an sich geändert. ist selbständig(er) geworden, verdient eigenes Geld.
Solche Veränderungen dauern eben immer ziemlich lange.... aber ich glaub, sie hat ihr Ziel schon vor Augen.
Marietta ist offline  
Alt 16.02.2006, 18:47   #159
dolphy
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Mahila
Hallo Ihr Beiden,
Hallo Dolphi,
wie wärs, ich habe auch ein Pferd und zwei Katzen, wir können die Beiden ja zusammenkraulen und uns trösten.
Wenigstens hält mch meine Tochter für die liebste Mama der Welt.
Übrigens, der Klammertyp bin ich überhaupt nicht, aber möglicherweise schon zuviel um lästig zusein.
Wieso hat sich denn dein Mann so plötzlich von Dir getrennt?
.

Hallo an alle!


Ja super, Kraulquartett "ggg"
Wie alt ist denn deine Tochter?

Warum er sich so plötzlich getrennt hat??? Den ehrlichen Grund weiß ich nicht, aber es war nachdem ich mir den Stall von seinem Freund angeschaut hab und nicht die nötige Begeisterung zeigte (ich wollte nämlich ziemlich schnell nach Hause, weil unser kleiner Welpe schon zwei Stunden alleine Daheim war und ich mir Sorgen machte)
dolphy ist offline  
Alt 16.02.2006, 18:53   #160
dolphy
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Holde_Fee
Je unnahbarer ein Mensch ist um so mehr versucht man ihn zu verstehen... oder?

Du hast da DURCHAUS recht!
Also vielleicht sollte ich unnahbar werden???? Die Vorstellung hat was!
dolphy ist offline  
Alt 16.02.2006, 18:53 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Königskinder - oder eine Fernbeziehung ist sch**** manialuna Herzschmerz allgemein 12 26.04.2005 14:46
"GUTENACHTGESCHICHTEN"... Poet Archiv :: Allgemeine Themen 67 25.12.2002 19:59




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.