Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2006, 23:51   #31
Sonnenschein3110
Member
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
naja, so fix war das mit dem zeitpunkt ja auch wieder nicht.

schließlich habe ich ihm gesagt, er solle sich so viel zeit nehmen wie braucht.

als ich das ausgesprochen hatte, hab ich mich schon gefragt,
'wie lange kann ich ihm geben? wann würde ich mich frühestens mal melden?'...

du musst halt zusehen, dass du deine zeit so gut es gehst verplanst.
lade freunde ein. oder unternimm was mit ihnen.
mach irgendetwas, dass du schon lange tun wolltest...

aber was erzähl ich dir da, das weißt du ja ohnehin schon längst...
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 11.02.2006, 23:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.02.2006, 00:20   #32
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von Mahila
Bei einer neuen Chance würde ich viel anders machen, mehr auf Ihn eingehen und zuhören etc. die Phase war Scheiße, ich war einfach noch zu sehr mit meiner letzten Beziehung beschäftigt.
Ich glaube auch nicht, dass es wirklich was mit ihm zu tun hat. Letztendlich hast Du ihn dir ja auch selbst ausgesucht und vielleicht brauchtest Du jetzt so eine Sache?

Wenn dich die Liebe (noch zu sehr) verunsichert, glaube ich kaum, dass es bei einem anderen anders würde.
Lichtblick ist offline  
Alt 12.02.2006, 17:52   #33
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo Lichtblick,
ich denke nicht, dass Alles nur an mir liegt, sondern es ist schon auch irgendwie so wie Marietta ganz gut mit dem Begriff "feindseligkeit" beschrieben hat.
Es ist ein sehr ambivalentes Verhalten.
Du merkst, dass Er Dich gerne hat, vielleicht gerner als Ihm Recht ist. Es fallen Begriffe wie "ich habe Dich lieb" und dann ein Tag später bekommst Du zum Beispiel zu hören, dass er ein Geschenk von mir seinem Sohn gegeben hat. Oder im ersten Moment: "ich will keine gemeinsame Urlaubsplanung oder zu Freunden mit Dir" und 5 Minuten später "ich habe Dich lieb, warum habe ich deine Tochter nicht kennengelernt".
Das Verhalten ist extrem verwirrend und da ich natürlich als verliebte Tussi nicht gerade darüber stehe, reagiere ich auch irgendwie verwirrt.
Ich mache mir viel Gedanken vor Allem über mich, warum das Ganze, warum lasse ich mir so etwas gefallen...Natürlich lasse ich es mir ja nicht gefallen, es sind ja immer diese Eklats, aber leider bin ich natürlich nicht in der Lage dies in diesem Moment so sachlich auszudrücken.
Nein, ich glaube nicht dass es an mir liegt.
Trotz Enthaltsamkeitsphase habe ich Ihm Heute morgen ein SMS mit sonnigen Guten Morgen Grüßen geschickt. Ich will ja nicht, dass er meint, ich hätte Ihn vergessen.
Vorhin kam auch ein SMS zurück, dass er biken war und ob ich reiten war und so.
Wie würdert Ihr einen Mann einschätzen, der aufeinmal die gleiche Rose wie ich am Badspiegel kleben hat (mr fehlt auf einmal Eine) und der dennoch behauptet er wäre nicht verliebt?
Anrufen oder anmailen werde ich Ihn nicht, aber ich denke ein paar charmante SMS-Grüße zur Erinnerung müßten ja schon drinne sein, oder?
Ich bin immernoch sehr am kämpfen, am dennoch-die Einstellungen zum Leben passen halt einfach.
 
Alt 12.02.2006, 18:14   #34
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Hallo Mahila,

glaubst Du nicht, wenn Du seiner Liebe vertrauen würdest und dir sicher wärst, diese verdient zu haben, dass Du warten könntest, bis er sich auch mal bei dir meldet, weil er Interesse an dir hat?

Geht es ums "Gefallenlassen" oder darum, damit umgehen zu können?

Wenn eure Lebenseinstellungen zusammen passen würden, wärst Du jetzt dann nicht zufrieden?
Lichtblick ist offline  
Alt 12.02.2006, 18:15   #35
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
@ Mahila

Überlege dir mal ganz klar, und unabhängig von ihm, was DU willst. Und dann zieh genau DAS durch.
Marietta ist offline  
Alt 12.02.2006, 18:18   #36
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von Mahila
Ich will ja nicht, dass er meint, ich hätte Ihn vergessen.
Er zieht sich doch zurück, suchte die Distanz, warum willst DU ihm dann was zeigen? Hast Du Angst er könnte dich vergessen haben?

Wenn ich keine Zeit habe, Ruhe suche etc. und mein Partner mir diese gewährt, sollte ich mich dann nicht auch wieder bei diesem zurück melden, wenn diese Phase vorbei ist?
Lichtblick ist offline  
Alt 12.02.2006, 19:14   #37
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
@ Mahila

Zitat:
Zitat von Lichtblick
Wenn ich keine Zeit habe, Ruhe suche etc. und mein Partner mir diese gewährt, sollte ich mich dann nicht auch wieder bei diesem zurück melden, wenn diese Phase vorbei ist?
Ja, da möchte ich Lichtblick zustimmen.

Du siehst das womöglich jetzt etwas anders. Denn, Du siehst momentan nur Dich.
Aber ER ist ja nunmal nicht komplett unzurechnungsfähig. Sondern wie wir wissen, hat er ja durchaus Gefühle für dich entwickelt, er weiß nur nicht damit umzugehen.

Wenn du nun darauf pochst, deine Ansprüche durchzusetzen, verschreckst du den armen Kerl nur.

Wie gesagt, ich hatte selber mal damit sehr große Not.... und nachdem ich dann gesehen hab, in welcher Verzweiflungssituation sich dieser Mann befand (weil er mir meine Wünsche nach Nähe nicht erfüllen konnte), habe ich dann begonnen, meine Erwartung herunterzuschrauben.

Aber wie ich dir schon weiter oben geschrieben habe: Du mußt entscheiden, ob du mit so einem sensiblen Mann klarkommen könntest, oder eher doch nicht.
Denn ich glaube nicht, dass solche Männer nur jetzt in dieser Anfangsphase SO sind. Sondern ich glaube eher, dass sich das auf das ganze Leben ausbreitet und ausweitet....
Du hattest ja auch weiter oben schon angedeutet, dass er sehr penibel usw. ist. Ich z. B. bin eher der großzügige Typ. Ich verschenke, wenn es mir gutgeht, alles, was ich habe.... aber so jemand würde erst ein Buch darüber schreiben, bevor er mal einen Schritt aufs Eis wagt.
Also, überleg es Dir gut....
Marietta ist offline  
Alt 13.02.2006, 08:59   #38
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Mail zurück

Wow ich habe am Freitag abend noch eine Antwort auf mein Entschuldigungsmail vom Freitag erhalten und leider erst Heute gelesen, da er
es auf meine Geschäftsaddy zurückgeschrieben hat.

Zitat aus dem Mail:Meine liebe A.,

hab vielen Dank für diese Mail!! Irgendwie habe ich
beim Lesen deiner Zeilen wirklich das Gefühl (und das
war mir nicht allzu oft vergönnt), etwas von Dir, von
deinen Gefühlen und Wünschen zu erfahren. Das ist sehr
schön!

Ich vermisse dich auch, aber ich freue mich ach, dass
sich hier ein Silberstreif am Horizont abzeichnet, der
heisst, dass wir den Kontakt zueinander nicht aufgeben
müssen.

Ich honoriere es auch sehr, dass du dich
entschuldigst. Das hätte ich nicht erwartet und du
musst es natürlich auch nicht, aber es freut mich.....


Liegt jetzt doch die ganze Verantwortung für das Chaos bei mir.
Zurückblickend kann es natürlich schon sein.
Die Angst, das Mißtrauen gegenüber Männer usw.
Ich weiß jetzt natürlich auch nicht wie ich reagieren soll.
Ich fühle mich ziemlich verlegen, es freut mich und nimmt mir ein wenig
den Atem aber was soll ich denn jetzt tun?
 
Alt 13.02.2006, 09:58   #39
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Er spricht nicht von Liebe zu dir.
 
Alt 13.02.2006, 10:32   #40
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Du hast Recht, ich empfinde das Mail auch als sehr distanziert.
 
Alt 13.02.2006, 10:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Königskinder - oder eine Fernbeziehung ist sch**** manialuna Herzschmerz allgemein 12 26.04.2005 14:46
"GUTENACHTGESCHICHTEN"... Poet Archiv :: Allgemeine Themen 67 25.12.2002 19:59




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.