Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2006, 11:23   #71
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Mahila
Der arme Kerl hat, so wie ich glaube, solch eine Angst davor zu Gefühlen zu stehen, dass es sehr schwierig ist damit umzugehen.
Naja, Mahila, dann geh einfach nicht mehr darauf ein.
Denn dadurch verstrickt er sich doch nur tiefer rein.
Tu einfach so, als obs dich nicht weiter juckt.
Und versuche parallel, dir einen ANDEREN Mann für dich zu suchen.
(wenn du IHN momentan noch nicht ganz loslassen kannst).
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 11:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.02.2006, 11:24   #72
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
@ Mahila

Es ist wirklich eine verzwickte Lage
Du willst ihm was beweisen, du willst ihm Alles geben. Aber er gibt dir gar nix und fordert 1000 %! - das ist kein ausgewogenes Verhältnis! so kann man keine Beziehung aufbauen!!!! nicht mal eine Freundschaft!!! GAR NICHTS!!!!!
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 11:30   #73
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marietta
@ Mahila

Du willst ihm was beweisen, du willst ihm Alles geben. Aber er gibt dir gar nix und fordert 1000 %! - das ist kein ausgewogenes Verhältnis! so kann man keine Beziehung aufbauen!!!! nicht mal eine Freundschaft!!! GAR NICHTS!!!!!
Liebe Marietta, genau das ist das Problem, selbst eine Freundschaft aufzubauen halte ich so für fast ausgeschlossen, weil aich da muß Mann sich darauf einlassen.
War den dein Typ ähnlich gestrickt?
 
Alt 14.02.2006, 11:33   #74
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Also Mahila,

1. "Viele liebe Grüße" schreibe ich immer ... die Küsse schreibe ich höchstens einer Person, die dich liebe oder mag.
2. Es besteht ein Unterschied zwischen "ich habe dich lieb" und "ich liebe dich". Ersteres drückt eine Sympathie aus, die (wie in deinem Fall) auch ein sexuelles Interesse beinhalten kann. "Ich liebe Dich" hingegen ist die völlige Hingabe an einen Menschen. Ich denke, er differenziert hierin sehr.
3. Warum schreibst du "wenn Frau"... meinst du dich damit nicht selbst? Versuche doch mal ein ICH zu verwenden und baue keine Distanz zu deinen Gefühlen und Handlungen auf.
4. Es gibt Menschen, die können einfach nicht spontan sein, selbst wenn sie es gerne wären. Sie brüten auch wochenlang über Testberichte, bevor sie sich einen Schneebesen kaufen. Willst du wirklich Menschen ändern (ihn oder dich)?
5. Glaubst du ihn richtig verstehst, wenn er in seiner Kryptischen Art anwortet? Wieviel davon sind deine gedanklichen Ergänzungen, was interpretierst du alles in seine Worte? Dinge die er möglicherweise nie gesagt hat... um dann den Vorwurf zu hören, du würdest ihn nicht richtig verstehen.
Du bist nicht seine Sekretärin, die morgens von seinen Augen ablesen kann, ober er lieber Leberwurst oder Marmelade auf sein Brötchen haben möchte. Wenn er was will, dann soll er sich gefälligst klar ausdrücken. Sagt man nicht, dass Männer dies besonders gut können? Bei seiner Angestellten hat er klare Worte gefunden. Dann fordere auch von ihm klare Antworten und ich irgendwelche Ausflüchte bzw. (wie die letzte Mail) ein oberflächliches Wischiwaschi.
 
Alt 14.02.2006, 11:35   #75
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mahila
damit hast Du natürlich sehr Recht.
Vor Allem wenn dann bei mir noch der Mama-Instinkt dazu kommt.
Ich denke, wenn ich Eure Beiträge so richtig bewerte, ist es vermutlich wirklich am Besten mit der Sache abzuschließen und auch nicht mehr zu antworten, oder?
Das solltest du für dich selbst entscheiden. Der "eigene Weg" von dem ich sprach. Erinnerst du dich?
 
Alt 14.02.2006, 11:49   #76
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Mahila
War den dein Typ ähnlich gestrickt?
Nein, ich glaube er war schlimmer

Ich erzählte das mal irgendwann beim Schwimmen meiner Mutter, und sie sagte: "Kind, du kannst dich doch nicht mit so einem Dummen einlassen. du mußt das doch mal einsehen. Laß ihn doch. Wer weiß was das für einer ist" (meine arme Mutter....)

Er sagte immer was, was ich nicht vermutete.

Ich war vollkommen verzweifelt und wußte nicht mehr was ich mit ihm machen sollte. (außer ihn zum Gehirnchirurgen schicken...) Ich dachte dann selber schon, ICH sei - obwohl ich das NIE vorher war!!!!

Ich sagte dann zu ihm, "es ist total kompliziert mit Dir und ich verstehe überhaupt nicht, was du eigentlich willst?" und da sagte er darauf zu mir: "Nein, das ist überhaupt nicht kompliziert, die Sache ist ganz einfach." - seinen Gesichtsausdruck dabei werde ich nie vergessen. Er tat so, als sei alles in Ordnung.

(obwohl er er zig mal zu mir vorher sagte, dass er selber nicht wisse, was er wolle. Dass er eine Achterbahn im Kopf hätte....)

Also, er ist total . Wenn man mit ihm (weiss nicht wie deiner ist) Kontakt hält, dann wird man selber irre. So wie in dem Film "Gaslight" - kennst du den? Wo der Mann seine Frau in den Wahnsinn treiben wollte. wo er absichtlich das Gas für die Lampe hoch- und runterdrehte, so dass es flackerte, und die Frau sagte: "siehst du das Flackern." Und darauf er: "wieso? welches Flackern??"
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 13:47   #77
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holde_Fee
Also Mahila,

2. Es besteht ein Unterschied zwischen "ich habe dich lieb" und "ich liebe dich". Ersteres drückt eine Sympathie aus, die (wie in deinem Fall) auch ein sexuelles Interesse beinhalten kann. "Ich liebe Dich" hingegen ist die völlige Hingabe an einen Menschen. Ich denke, er differenziert hierin sehr.
.
Liebe Fee, ich denke Du hast sicherlich eine gesunde Einstellung zu deinen Gefühlen.
Wenn ich von mir spreche "zwei!!!!!Königskinder", dann kann ich nur sagen, dass "ich habe Dich lieb" etwa identisch ist mit "ich liebe Dich" und
"ich liebe Dich" sage ich nie.
Ich muß auch zugegebenerweise für mich sagen, dass ich mich noch nie in einer Beziehung voll hingegeben habe. Ich kann das nicht und kann dadurch natürlich auch meinen M. etwas verstehen. Das Problem ist dann natürlich, wenn zwei Menschen kontrollieren möchten, weil Sie Angst vor der vollen Hingabe zueinander haben, entsteht die Schneckenhaussituation.
 
Alt 14.02.2006, 13:58   #78
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Liebe Marietta

Zitat:
Zitat von Marietta

Ich erzählte das mal irgendwann beim Schwimmen meiner Mutter, und sie sagte: "Kind, du kannst dich doch nicht mit so einem Dummen einlassen. du mußt das doch mal einsehen. Laß ihn doch. Wer weiß was das für einer ist" (meine arme Mutter....)

Die Situation kenne ich. Ich zeigte meiner Mama ein Mail von Ihm, in dem er wortwörtlich schrieb "er konnte nicht antworten, da er seinen momentanen Gefühlsausbruch erst analysieren mußte".
Hintergrund war damals, dass ich Ihn aus verschiedensten Gründen nicht mehr sehen wollte.

Zitat:
Zitat von Marietta

Er sagte immer was, was ich nicht vermutete.
Auch mir geht es so. Es ist nichts planbar auch keine Gespräche.
Auf Mails gibt es nie konkrete Antworten und wenn ich nette Mails schreibe kommt Feindseligkeit rüber und bei blöden Mails entgegenkommen.
Sobald die absolut oberflächliche Ebene verlassen ist, wird es sehr kompliziert.

Zitat:
Zitat von Marietta
Ich sagte dann zu ihm, "es ist total kompliziert mit Dir und ich verstehe überhaupt nicht, was du eigentlich willst?" und da sagte er darauf zu mir: "Nein, das ist überhaupt nicht kompliziert, die Sache ist ganz einfach." - seinen Gesichtsausdruck dabei werde ich nie vergessen. Er tat so, als sei alles in Ordnung.
Das kenne ich leider auch nur zu gut. Ich komme mir danach immer ziemlich blöde vor. Wenn ich Ihm schreibe ich hätte mich verliebt - keine Aussage..
dann aber sauer und wenn wir uns wieder vertragen und ich sage, dass ich so aber nicht mehr weiter machen kann mit 1-2 mal wöchentliche abendliche Treffs bei mir oder Ihm, dann kommt als Antwort: Also wenn es mich stört, klar dann gehen wir auch zusammen weg oder machen etwas mit den Kindern zusammen. Ihn hätte es nie gestört aber wenn es Einen von Beiden stört, ändern wir es natürlich.
Hört sich Alles ganz vernünftig an, nur wenn ich im Hinterkopf habe "keine Beziehung, niemals", dann weiß ich nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.
 
Alt 14.02.2006, 13:59   #79
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@Mahila: ich weiß, dass es um zwei Königskinder geht und du hast grade dir selbst widersprochen. Auch du meinst mit "ich habe dich lieb" nicht "ich liebe dich". "Ich liebe dich" ist (wenn man es ernst meint) die Hingabe.
Beantworte die Frage für dich: "Hast du jemals wirklich (mit Hingabe) geliebt?"
 
Alt 14.02.2006, 14:21   #80
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Liebe Fee,
was versteht Du unter "mit Hingabe lieben"?
Tatsache ist, dass ich für meinen Partner immer da bin. Tatsache ist auch, dass ich durchaus ein "Verlieben" empfinde. Natürlich ist auch dies immer relativ. Unter Verlieben verstehe ich aber auch nicht die bedingungslose Hingabe. Oft ist Verlieben auch "Besitzen, Erobern" wollen, aber ich denke nicht unbedingt bei mir.
Ob ich im klassischen Sinn "Beziehungsfähig" bin stelle ich auch in Frage, obwohl ich mit meinem letzten Partner immerhin 13 Jahre zusammen war.
Ich habe dennoch mein Leben immer selber gelebt. Ich habe auch kein Problem mit Wochenend-Beziehungen.
Lieben tu ich meine Tochter!
In einer Beziehung fürchte auch ich mich vor dem Kontrollverlust
 
Alt 14.02.2006, 14:21 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Königskinder - oder eine Fernbeziehung ist sch**** manialuna Herzschmerz allgemein 12 26.04.2005 14:46
"GUTENACHTGESCHICHTEN"... Poet Archiv :: Allgemeine Themen 67 25.12.2002 19:59




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.