Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2006, 14:22   #81
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Tja Mahila, sie scheinen sich doch sehr ähnlich zu sein.

Zitat:
Zitat von Mahila
weil Sie Angst vor der vollen Hingabe zueinander haben, entsteht die Schneckenhaussituation.

Ja, die Schneckenhaus-Situation....

dieses Wort hab ich auch noch nie gehört.
Aber finde ich witzig. Süß!

So, dann will ich mal eine sms zum besten geben. frisch aus dem Handy:
"Alles liebe zum valentinstag! Auch wenn ich vielleicht dazu kein recht habe..!?! Ich würde dich trotz des immer noch schwebenden verfahrens gern mal wiedersehen! Sa oder so vielleicht? Kaffee, kino, spazieren?! Egal! LG..."

Hat jemand was ähnliches zu bieten?
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 14:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.02.2006, 14:30   #82
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo Marietta,
kommt das von deinem Schneckenhaus?
 
Alt 14.02.2006, 14:31   #83
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
ja :heulen:
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 14:35   #84
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
und wie lange ist die "Trennung" jetzt her?
 
Alt 14.02.2006, 14:36   #85
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
gute Frage ....

nein.....Also, er weiss, dass es sich erledigt hat. (bzw. er "müsste" es wissen ) - aber was bei ihm ankommt, das weiss man doch sowieso nie so ganz genau

Geändert von Marietta (14.02.2006 um 14:42 Uhr)
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 14:39   #86
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hey Marietta, nicht kneifen.....
wann hast Du Ihn denn zum Letzten Mal gesehen?
 
Alt 14.02.2006, 14:41   #87
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Das letzte mal gesehn hab ich ihn am 1.1.

Für mich ist die Sache gegessen.
Ihm ist das nicht ganz so klar. Ich hab ihn in dem Glauben gelassen....
sonst krieg ich da nie Ruhe rein.

Aber mir schon. Für mich ist es sonnenklar.
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 14:41   #88
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mahila
Liebe Fee,
was versteht Du unter "mit Hingabe lieben"?
Gute Frage.. *lach*
Ich bin ein sehr romantischer Mensch mit eben solchen Vorstellungen. (Bitte nicht mit romantischem Kitsch verwechseln.) Ich glaube daran (viel mehr wünsche ich es mir), dass zwei Menschen die sich lieben einander vertrauen, sich ehren, achten und lieben. Das alles zusammen in für mich ein "mit Hingabe lieben". Keine Selbstaufgabe oder ein "selbst verlieren"

Zitat:
Tatsache ist, dass ich für meinen Partner immer da bin.
Es ist auch schön, dass man sich auf dich verlassen kann. Meinst du das Liebe bedeutet, man kann sich aufeinander verlassen?... Insofern müßte ich meinen Chef lieben.

Zitat:
Tatsache ist auch, dass ich durchaus ein "Verlieben" empfinde.
Sich zu verlieben und wirklich lieben sind unterschiede.
Wenn die Verliebtheit vorbei ist, können sich Paare noch immer lieben und dann und wann verlieben sie sich nochmals ineinander. 8-)

Zitat:
Natürlich ist auch dies immer relativ. Unter Verlieben verstehe ich aber auch nicht die bedingungslose Hingabe. Oft ist Verlieben auch "Besitzen, Erobern" wollen, aber ich denke nicht unbedingt bei mir.
sich mag für einige verlieben etwas mit "besitzen" und "erobern" zu tun haben.... wie du schon sagst, so muß das nicht sein.
Denkst du denn, dass es bei ihm diese Denkweise ist?

Ich glaube nämlich, dass keiner von euch beiden seine Gefühle richtig aussprechen will. Ich wollt beide die größtmögliche Sicherheit, damit ihr kein Risiko eingeht.

Zitat:
Ob ich im klassischen Sinn "Beziehungsfähig" bin stelle ich auch in Frage, obwohl ich mit meinem letzten Partner immerhin 13 Jahre zusammen war.
Stellst du dich in Frage oder fragst du dich, ob du gerne eine Bezeihung mit dem Mann hättest.
Ich denke, dass sobald der Wunsch da ist eine Beziehung einzugehen, auch diese Gretchenfrage "Beziehungsfähig oder nicht" ein Ende findet.

Zitat:
Ich habe dennoch mein Leben immer selber gelebt. Ich habe auch kein Problem mit Wochenend-Beziehungen.
Lieben tu ich meine Tochter!
In einer Beziehung fürchte auch ich mich vor dem Kontrollverlust
Liebe heißt auch immer mal die Kontrolle abgeben zu können. Beziehungen sind (wie du bestimmt weißt) keine One-Man-Show, der sich der Partner unterzuordnen hat.

Ich glaube, ihr paßt nicht zu einander.
 
Alt 14.02.2006, 14:53   #89
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holde_Fee
Gute Frage.. *lach*
Ich bin ein sehr romantischer Mensch mit eben solchen Vorstellungen. (Bitte nicht mit romantischem Kitsch verwechseln.) Ich glaube daran (viel mehr wünsche ich es mir), dass zwei Menschen die sich lieben einander vertrauen, sich ehren, achten und lieben. Das alles zusammen in für mich ein "mit Hingabe lieben". Keine Selbstaufgabe oder ein "selbst verlieren"
.
Bäng....Bitte verurteile mich nicht gleich so.
Du hast das sehr gut ausgedrückt mit ehren, achten und vertrauen....das sehe ich nicht anderst

Zitat:
Zitat von Holde_Fee
Ich glaube, ihr paßt nicht zu einander.
Wir passen insofern nicht zusammen, weil vermutlich Beide die Angst haben sich fallen zu lassen und die Angst vor dem "bösen Menschen" haben.
Aber meinst Du nicht, ich könnte diese Angst auch überwinden?
Natürlich ist es viel einfacher mit 13 sich zu verlieben und eine Beziehung einzugehen, aber Vertrauen sollte sich doch auch aufbauen lassen?
 
Alt 14.02.2006, 14:58   #90
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Mahila
Aber meinst Du nicht, ich könnte diese Angst auch überwinden?
, aber Vertrauen sollte sich doch auch aufbauen lassen?
Da hast du dich aber vor eine sehr schwere Aufgabe gestellt. Ausgerechnet mit so einem "Eisenhans". Das ist ja wie im Märchen
Marietta ist offline  
Alt 14.02.2006, 14:58 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Königskinder - oder eine Fernbeziehung ist sch**** manialuna Herzschmerz allgemein 12 26.04.2005 14:46
"GUTENACHTGESCHICHTEN"... Poet Archiv :: Allgemeine Themen 67 25.12.2002 19:59




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.