Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2006, 22:44   #11
Bounty
ach was
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 3.762
Ich habe nicht gesagt, daß Du etwas falsch gemacht hast, ich habe mich nur hierauf bezogen:

Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110
- er darf nicht immer zu allen u. allem ja sagen (er ist wahnsinnig hilfsbereit u. gastfreundlich. vielleicht zu sehr?)
Mit Verkrampfen meine ich, daß Du Dich jetzt schon nach einer festen Aussage sehnst, dabei kennt ihr Euch erst so kurz. Auch wenn Du das sicher nicht beabsichtigst, auf mich wirkt es im ersten Eindruck nicht locker.

Und das Du Die so viele Gedanken über das Alter machst, wundert mich auch. Ihr seit keine Teenes mehr, das Alter ist doch nicht mehr wichtig, wenn man sich "liebt", wenn das das ausschlaggebende Kriterium für ihn wäre, keine Beziehung einzugehen, kannst Du ihn doch eh vergessen.

Alles in allem würde ich ihm ein paar Tage Zeit geben, zu sich zu finden, und dann weitersehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Bounty ist offline  
Alt 10.02.2006, 23:02   #12
music-anderson
Member
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Rheine
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110
Seit gestern befasse ich mich erstmals mit diesem Forum bzw. generell mit dieser Art der Kommunikation.
Und möchte mich erstmal entschuldigen, dass bzw. wenn ich mich in/bei anderen Threads (... heißt doch so, oder?) 'ausgeweint' habe.
Mittlerweilen glaub ich, dass ich es kapiert habe.
Ich erstelle ein neues Thema, um mit lieben u. gleichgesinnten Menschen über mein Problem zu 'reden' bzw. eben euch um eure Meinung zu bitten.
... Ich hoffe, ich hab das so weit und jetzt (endlich) richtig verstanden?


Nun, ich bitte Euch hier um Eure Meinung u. Unterstützung u. HILFE.
Denn ich sag's Euch: die brauche ich ganz dringend.
Bin auch ziemlich fertig. Rauche wie ein Schlot. Habe Kopfschmerzen.
Und von den geschwollenen Augen möchte ich erst gar nicht reden.


Dabei rede ich mir zwischendurch immer wieder ein, dass schon alles wieder gut wird.
Er wird sich nicht von mir trennen. Er hat Angst. Er braucht Abstand.
Und er wird bald merken, wie sehr er mich vermisst....

kennengelernt haben wir uns vor 1 jahr in einem Lokal, in dem er einmal die woche arbeitet.
ich fand ihn auf anhieb 'nett'. aber nicht mehr.
wir hatten kaum gelegenheit uns zu unterhalten. und wir haben uns dort nicht wirklich oft getroffen.
Ende Oktober fragt er mich nach meiner TEl.Nr., die er auch bekam.
Den ganzen Nov haben wir miteinander telefoniert.
Es waren so nette Telefonate. Er kam meinem Herz immer näher.
Ich wollte das nicht.
Ich bin seit 6 jahren Single (er übrigens auch). Ich habe Angst.
Nach einem Monat hatten wir dann Anfang Dezember endlich unser 1.Date.
Danach hatte ich mit ihm die schönste zeit seit ...so lange kann ich gar nicht zurückdenken. 8-)

Was vielleicht auch nicht unwichtig ist, ich habe ihm erst vor zwei wochen verraten, wie alt ich bin.
auch wenn es mir nie jemand glaubt (werde meistens 32 geschätzt) ich bin bereits vierzig.
er wusste zwar, dass ich älter bin (er ist 35), doch er wusste nicht wieviel.
seine reaktion: ... das macht ihn an. und er hätte damit kein problem.
andererseits habe ich selten einen mann so häufig über kinder reden gehört ....

vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber seit dem zeitpunkt der 'altersbekanntgabe'
wurden seine anrufe seltener u. gesehen haben wir uns seither einmal (!)
die nacht von sonn- auf montag.
ich muss dazu sagen, wir haben uns generell nicht so oft gesehen (1 bis max 3x die Woche).

seit montag ist er krank. er hat mich trotzdem jeden tag angerufen.
ich hätte ihn zu gerne verwöhnt, doch er wollte nicht, dass ich komme.
er ist lieber alleine wenn er krank ist.
für gestern abends allerdings war verabredet, dass ich zu ihm komme.

am nachmittag dann sein anruf:
'.... ich weiß auch nicht was los ist mit mir.
seit dienstag lauf ich im kreis. ich grüble u. denke u. merke, dass etwas nicht passt.
ich weiß nicht was es ist. ich muss mein leben neu ordnen.
das kann alles nicht so weiter gehen. ich brauche eine pause.
ich melde mich anfang nächster woche (usw.usf. )....'


als ich ihn gefragt habe, ob es denn wirklich möglich sei,
dass man jemanden in der einen woche noch auf händen trägt,
liebesbeweise abliefert die schöner nicht sein können, und eine woche danach meint,
keine oder kaum mehr die richtigen gefühle für diesen menschen zu empfinden?,
meinte er 'ja, das gibt's wohl...'

ich bekam dann noch eine sms: "tut mir leid. bitte gib mir die tage."

abends konnte ich es nicht lassen u. bin trotzdem vorbei gefahren.
ich war nur kurz bei ihm.
in der kurzen zeit fielen dinge wie:
- er muss sein leben in ordnung bringen. er braucht einen geregelten alltag.
- er darf nicht immer zu allen u. allem ja sagen (er ist wahnsinnig hilfsbereit u. gastfreundlich. vielleicht zu sehr?)
- er wisse im moment nicht wo ihm der kopf steht
- seine eltern setzen ihn unter druck.
- ich sei eigentlich so lieb. und verkörpere alles, was sich ein mann wünscht.
- vielleicht hätte er aber auch angst vor der endgültigkeit.
- vielleicht ist er beziehungsunfägig.
- usw. usf.


Ich habe ihm gesagt, dass er sich so viel zeit nehmen soll,
wie er braucht u . dass er sich keine sorgen machen muss.
(...vielleicht ein vorteil meines 'alters')

Du meine Güte.
ich merke schon, es will gar nicht enden, aus mir 'heraus zu sprudeln'.
aber das alleine tut auch schon gut.

trotzdem und falls ihr bis hierhin durchgehalten habt, danke ich euch und bitte um eure meinung. wie seht ihr das?
darf ich noch hoffen, oder ist es besser wenn ich aufgebe ??

ich danke euch schon jetzt für jede art der unterstützung.
Liebe hat mit dem Alter nichts zu tun ! Ist meine Meinung
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
music-anderson ist offline  
Alt 10.02.2006, 23:05   #13
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
dabei ging es um eine seiner aussagen.
und gemeint ist damit, dass er ständig von freunden 'überfallen' wird.
die rufen an und bitten um seine hilfe u. er springt.
die klopfen mitten in der nacht an sein fenster,
er öffnet ihnen u. unterhält sie bis zu 2 tagen am stück (!).

er selbst beklagt sich darüber, dass er hier nicht mal nein sagen kann.
es wächst ihm über den kopf.

zum thema alter mach ich mir 'nur' in sachen ...kinder gedanken.
alles andere ist überhaupt kein problem.
wenn wir zusammen sind, würd ich sogar eher meinen,
dass er wie der ältere von uns beiden aussieht.
aber das ist wirklich nebensächlich. auch für mich. ehrlich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 10.02.2006, 23:07   #14
Bounty
ach was
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 3.762
Ich weiß, daß es dabei um eine Aussage von ihm ging.
Ich dachte nur, du könntest die Zeit nutzen, um zu schauen ob ein paar seiner Aussagen auch auf das Verhältnis zu dir zutreffen könnten. Ohne Vorwurf, nur offen in den Raum gestellt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Bounty ist offline  
Alt 10.02.2006, 23:15   #15
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
@ music-anderson

bitte versteht mich doch nicht falsch - es geht hier doch gar nicht ausschließlich um den altersunterschied

es geht um seinen plötzlichen und so abrupten
(und für mich, als frau nicht nachvollziehbaren) rückzug.

zum teil versteh ich es ja sogar.

aber der andere teil in mir, möchte jetzt eben nicht alleine sein,
mit den vielen gedanken u. gefühlen.
und möchte einfach wissen, wie andere zu all dem stehen o. es sehen.

vielleicht brauch ich einfach nur trost. :heulen:
oder gleichgesinnte.

ich mag nicht schlafen gehn. ich hab angst davor, dass mein hirn mich nicht lässt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 10.02.2006, 23:26   #16
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Bounty
Ich weiß, daß es dabei um eine Aussage von ihm ging.
Ich dachte nur, du könntest die Zeit nutzen, um zu schauen ob ein paar seiner Aussagen auch auf das Verhältnis zu dir zutreffen könnten. Ohne Vorwurf, nur offen in den Raum gestellt.

das ist lieb.
aber nein. ich bin mir sicher, dass das nicht auf mich zutrifft.

wie schon gesagt, haben wir selbst uns wirklich nicht oft gesehen.
ich hab ihn ganz bestimmt nicht damit überfordert.

andererseits, wie erwähnt, hat er selbst sich den druck gemacht,
sich z.B. 'verpflichtet' zu fühlen, mich anrufen zu müssen.
dabei weiß er genau, dass ich ihm niemals nicht böse bin/wäre,
wenn ich einmal einen tag nix von ihm höre.

ich weiß, wir beide brauchen unseren freiraum.
schließlich waren wir beide ca. 6 jahre single und es ist für uns beide nicht einfach, sich an eine beziehung zu gewöhnen.
wir haben auch darüber geredet, dass wir gar nicht mehr wirklich wissen,
wie das eigentlich funktioniert.
'damals' sind wir nur zu dem schluss gekommen,
dass es sich einfach schön anfühlt, dass wir es langsam angehn u. es auf uns zukommen lassen.

und wie gesagt, noch bei unserem vorletztem zusammentreffen,
gab er mir das gefühl, selbst sehr glücklich zu sein.
er hat es auch sehr intensiv u. auf verschiedenste art zum ausdruck gebracht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 11.02.2006, 00:13   #17
manyfaces
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 595
vielleicht hat er Angst die Seifenblase könnte platzen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
manyfaces ist offline  
Alt 11.02.2006, 00:20   #18
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
@popstar

Könntest Du deine Zitate nicht bitte etwas kürzer fassen? Da muss man die ganze Seite runterscrollen, um dann deine zwei Worte drunter zu finden und endlich die anderen Beiträge lesen zu können.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lichtblick ist offline  
Alt 11.02.2006, 01:35   #19
music-anderson
Member
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Rheine
Beiträge: 165
Zitat ist doch nicht lang oder ? Du meinst sicherlich, ich könnte besser Antworten richtig Light Woman !
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
music-anderson ist offline  
Alt 11.02.2006, 08:22   #20
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
einen schönen guten morgen.
hoffe, ihr konntet besser schlafen wie ich.

'zum schluss stirbt die hoffnung'
ein nettes zitat das ich in einem anderen thread gelesen habe.
das sollte ich mir wohl auch zu herzen nehmen.

heute nacht hab ich noch mal das buch gelesen
'männer sind vom mars. frauen von der venus. - wie sie ihren seelengefährten erkennen' (john gray)

kennt das jemand von euch??

in dem buch werden die "die 5 phasen des datings" beschrieben.

- wie wichtig ist es wirklich, diese so einzuhalten?
- und ist es wirklich von so großer bedeutung, dass man mit dem sex soo lange warten soll?


@manyfaces : m oder w ?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sonnenschein3110 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die große Umfrage! Bitte alle mitmachen! :yeah: maren86 Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 99 25.11.2007 16:11
Typisch Frau ?!?! Frechstern Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 51 09.01.2006 06:22
auf welchen typ man stehen die frauen ... duplex1 Archiv: Loveletters & Flirttipps 104 07.04.2005 22:14
Der "Anti-das-andere-Geschlecht-ist-Scheiße-Thread" blondes_häschen Archiv: Allgemeine Themen 176 10.03.2005 08:29
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 18:53




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.