Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2006, 20:27   #451
Mahila
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
lieber Sonnenschein,
ich kann Dich und deine Qualen unendlich gut verstehen.
Es geht mir nicht besser und das Schlimme an der Sache ist, daß der Mensch dazu neigt die Vergangenheit imer rosart zu sehen und Alles was schlecht war zuerst zu vergessen.
Die Frage nach dem Warum-Wenn wir Dinge hören würden wie "Du bist nicht mein Typ, ich liebe eine Andere, ich mag deine Art nicht....", dann wären das Antworten, die zwar weh tun, die unter Umständen zum Diskutieren reizen würden, aber es wären klare Antworten.
Wenn man Nichts hört, keine Erklärung außer immer wieder ich finde Dich interessant und faszinierend, Du bist schön, Du bist sexuell attraktiv, ich habe Dich sehr gerne und Du trotz dieser Aussagen keine Chance bekommst dann verstehe ich zumindest die Welt nicht mehr.
Und wenn Du fragst warum nicht? bekommst Du keine Antwort.
Tja, Sunny-ich denke die einzige Konsequenz die wir langfristig daraus für uns ziehen können, ist es nicht genauso zu machen. Denn wir wissen wie sehr es weh tun kann. Nicht den bequemen Weg zu gehen, zu flüchten oder auszuweichen, sondern uns klar zu bekennen, weil ein Ende mit Schrecken ist immer noch besser als ein endloser Schrecken.
Und ich denke es ist auch wirklich sehr schwierig ein Nein zu Jemandem zu sagen, den man im Grunde als Mensch sehr mag.
 
Alt 05.04.2006, 20:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.04.2006, 20:51   #452
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von r.u.m.b.i
Es ist dein Ego was dich dazu treibt, USB-Festplatten vor deine Gefühle zu schieben um letztere nicht wahrnehmen zu müssen. Du suchst Kontakt (Ende mit Schrecken? Alles nur ein großes Missverständnis?), hast aber gleichzeitig Angst davor etwas Verletzendes zu erfahren, gehst ihm also doch wieder aus dem Weg. Warum ihm nicht bei der Arbeit eine Szene machen, wenn es die einzige Möglichkeit ist an ihn heranzukommen? Weil du Angst vor ihm hast, Angst vor dem was er dir erklären könnte - Dinge die du gar nicht hören willst.

Der unbewusste Weg (=dein jetziger Weg über Hoffen und Bangen) dauert länger, als wenn du dich nochmal 'offensiv und bewusst abwenden' könntest. Letzteres musst du jedoch wirklich wollen, sonst machst du dir was vor und stehst hinterher wieder beinahe da wo du angefangen hast.
Sehe ich auch so.

Weißt Du Sonnenschein, was ich mich noch frage? Warum nimmst Du soviel Rücksicht auf ihn? Wieviel Rücksicht bringt er dir denn entgegen?

Sei ruhig ein bisschen egoistischer, Du wirst schließlich nicht jünger beim Abwarten und Bangen
Lichtblick ist offline  
Alt 05.04.2006, 22:41   #453
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Lichtblick
Weißt Du Sonnenschein, was ich mich noch frage? Warum nimmst Du soviel Rücksicht auf ihn? Wieviel Rücksicht bringt er dir denn entgegen?
Sei ruhig ein bisschen egoistischer, Du wirst schließlich nicht jünger beim Abwarten und Bangen
eine gute frage.
ich denke, dass es dafür zumindest zwei gründe gibt:

der erste (u.für mich wichtigste) grund ist wohl die tatsache,
dass er ein ausgesprochen liebenswerter mensch ist und ich von daher annehme,
dass der grund für sein verhalten ist, dass es ihm sehr schlecht geht
(... es könnte auch in seiner familie etwas schlimmes vorgefallen sein)

der zweite grund ist, dass es mir im herbst des vorjahres selbst so sch.... gegangen ist,
dass ich keine menschenseele sehen u. hören wollte.
ich hab mich total abgekapselt von meiner umwelt, meinen mitmenschen.
ich war nichtmal auf dem geburtstag meiner besten freundin.
(stattdessen hab ich meinen eigenen "couchdoktor" bekommen )

tja, und zum thema 'sei egoistisch' kann ich nur sagen,
dass hab ich leider nie gelernt.
stattdessen hab ich es 'gelernt', wie man es immer allen richtig machen kann,
rücksicht zu nehmen und die eigenen wünsche u. bedürfnisse hinten an zu stellen.
(u.a. ein grund warum es zum "couchdoktor" ging)
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 05.04.2006, 22:44   #454
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
ach mahila, ich weiß, dass du mich verstehst.
wir werden jedoch niemals 'herr des rätsels' werden
und die uns so wichtig gewordenen männer verstehen. nicht wahr?

Geändert von Sonnenschein3110 (05.04.2006 um 22:55 Uhr)
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 06.04.2006, 00:17   #455
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110
der erste (u.für mich wichtigste) grund ist wohl die tatsache, dass er ein ausgesprochen liebenswerter mensch ist
Liebenswert ist doch jeder Mensch auf seine Weise. Ich glaube Du verstrickst dich hier möglicher Weise wieder in eine Vorstellung.

Aber, ich kann es gut nachvollziehen, wenn es einem schwer damit fällt, zu erkennen, dass der andere einem gerade wegen seiner Art selbst nicht so gut tut.

Zitat:
der zweite grund ist, dass es mir im herbst des vorjahres selbst so sch.... gegangen ist....
O.k., das auch das könnte man als Egoismus bezeichnen und sei es nur, damit Du nicht ohne diesem im Leben stehen musst.
Denn wenn Du immer wieder für ihn Ausreden suchen musst, dann glaube ich auch, dass Du sehr viel auf ihn projizierst und dein Glück somit allein von ihn abhängig machst.

Wie er wirklich ist, wirst Du aber nur erfahren können, wenn Du ihn konfronierst. Denn dann weißt Du, was sein Grund ist und musst nicht nur an etwas glauben.

Im Grunde genommen bist Du wie in einem Traum gefangen, in dem Du Dialoge mit ihm führst, welche dein Unterbewußtsein dir bestimmt.

Vielleicht bist Du einfach noch nicht so weit, eine Absage bzw. mit dem Erwachen aus deinen Träumen klarzukommen. Vielleicht bist Du gerade noch zu schwach dafür und brauchst deine Zeit, dich entsprechend aufzubauen.

Ich wünsch dir, dass Du es bald schaffst, damit Du nicht zu viele Tage deines Lebens daran verschenkst.
Lichtblick ist offline  
Alt 06.04.2006, 02:42   #456
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110
eine gute frage.
ich denke, dass es dafür zumindest zwei gründe gibt:

der erste (u.für mich wichtigste) grund ist wohl die tatsache,
dass er ein ausgesprochen liebenswerter mensch ist und ich von daher annehme,
dass der grund für sein verhalten ist, dass es ihm sehr schlecht geht
(... es könnte auch in seiner familie etwas schlimmes vorgefallen sein)

der zweite grund ist, dass es mir im herbst des vorjahres selbst so sch.... gegangen ist,
dass ich keine menschenseele sehen u. hören wollte.
ich hab mich total abgekapselt von meiner umwelt, meinen mitmenschen.
ich war nichtmal auf dem geburtstag meiner besten freundin.
(stattdessen hab ich meinen eigenen "couchdoktor" bekommen )
eben:projektion

Zitat:
tja, und zum thema 'sei egoistisch' kann ich nur sagen,
dass hab ich leider nie gelernt.
stattdessen hab ich es 'gelernt', wie man es immer allen richtig machen kann,
rücksicht zu nehmen und die eigenen wünsche u. bedürfnisse hinten an zu stellen.
(u.a. ein grund warum es zum "couchdoktor" ging)
scheint aber ein komischer couchdoktor gewesen zu sein, wenn du immer noch nicht gelernt hast, egoistisch zu sein....nur wenn es dir gut geht, kannst du auch für andere menschen da sein
Wusch ist offline  
Alt 06.04.2006, 02:45   #457
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Lichtblick
Im Grunde genommen bist Du wie in einem Traum gefangen, in dem Du Dialoge mit ihm führst, welche dein Unterbewußtsein dir bestimmt.
Wusch ist offline  
Alt 06.04.2006, 20:34   #458
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Lichtblick
...Denn wenn Du immer wieder für ihn Ausreden suchen musst, dann glaube ich auch, dass Du sehr viel auf ihn projizierst und dein Glück somit allein von ihn abhängig machst.
nein.nein. ganz so ist es nicht.
ich sitze nicht mehr zu hause rum und heule.
ich esse wieder.
und ich hab spass.

... es ist eben diesen große WARUM, dass mich einfach noch nicht los lassen will.

Zitat:
Zitat von Lichtblick
...Ich wünsch dir, dass Du es bald schaffst, damit Du nicht zu viele Tage deines Lebens daran verschenkst.
ich wünsch mir das auch
danke dir
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 06.04.2006, 20:40   #459
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von wusch
scheint aber ein komischer couchdoktor gewesen zu sein, wenn du immer noch nicht gelernt hast, egoistisch zu sein....nur wenn es dir gut geht, kannst du auch für andere menschen da sein
ist ja noch nicht fertig
hat(te) ganz schön arbeit mit mir

(angefangen von mobbing in seiner bösesten art, über die großen sorgen mit meiner tochter,
bis hin über den neuesten stand meiner gesundheit ...war ein tolles jahr)
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 07.04.2006, 01:29   #460
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
ach gott...
Wusch ist offline  
Alt 07.04.2006, 01:29 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die große Umfrage! Bitte alle mitmachen! :yeah: maren86 Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 99 25.11.2007 17:11
Typisch Frau ?!?! Frechstern Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 51 09.01.2006 07:22
auf welchen typ man stehen die frauen ... duplex1 Archiv: Loveletters & Flirttipps 104 07.04.2005 23:14
Der "Anti-das-andere-Geschlecht-ist-Scheiße-Thread" blondes_häschen Archiv: Allgemeine Themen 176 10.03.2005 09:29
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 19:53




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.