Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2006, 01:38   #471
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
@sonne + lichtblick

abgeschlossen hab ich gedanklich und gefühlsmäßig seit etwa november...
es geht um meine ziehtochter, für die ich 13 jahre da war....die dann nach bristol zum studium gegangen ist und mir noch im oktober eine freudige mail geschrieben hat, dass sie bald eine neue mail-addi + handy + tel haben wird und mir dann berichten wird und fotos schicken wird....
nachdem ich 4 wochen nichts von ihr gehört habe, hab ich ihre mutter angerufen und die nach ihrer neuen bristoler-nr gefragt...ihre antowrt war "wenn sie sich nicht meldet, wird sie wohl ihre gründe haben, demzufolge werde ich sie erst fragen, ob ich dir ihre nr geben darf" - seitdem kam nix mehr...

da ich weiß, dass "undank ist der welten lohn", hab ich vernunftmäßig damit relativ schnell abgeschlossen, zumal ich den kontakt mit dem rest der familie eh nur mehr pro forma aufrecht erhalten hatte, aber als ich immer wieder von ihr geträumt habe, hab ich mich entschieden, ihr um ostern rum diese brief-anfrage zu stellen - weil sie da sehr wahrscheinlich in deutschland sein wird

liebe lichtblick, da der brief an ihr elternhaus ging und in den medien nichts von einem einbruch zu lesen war, was bei der bekanntheit ihrer familie aber wohl so gewesen wäre, hätte eine straftat stattgefunden...gehe ich davon aus, dass sie unversehrt ist

ich will eine antwort und ich werde sie kriegen!
wenn das mit dem brief nicht funzt, werde ich die uni in bristol kontaktieren....




und wie geht's dir, sonne?
Wusch ist offline  
Alt 09.04.2006, 01:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 09.04.2006, 11:13   #472
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.255
Ich habe da eine andere Definition von Abschließen als Du, wusch.

Für mich ist der Abschluß erlangt, wenn ich keine Fragen mehr habe.
Das bedeutet nicht, dass ich alles mit der anderen Person durchsprechen muss, oder das wirklich alles geklärt ist. Es bedeutet, dass ich auch gute ohne Antworten leben kann, da ich mir die Fragen nicht mehr stelle, da sie für mein weiteres Leben nicht (mehr) wichtig sind.
So lange ich noch Fragen offen habe, die mich (sporadisch) beschäftigen, habe ich nicht abgeschlossen. Dann habe ich viel verarbeitet, meine Gefühle mögen geklärt sein, aber ein wirklicher Abschluß ist noch nicht erfolgt...

Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe... das praktische an "meinem" Abschluß ist allerdings, dass ich dafür die andere Person nicht "brauche"
blondes_häschen ist offline  
Alt 09.04.2006, 13:14   #473
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von blondes_häschen
Ich habe da eine andere Definition von Abschließen als Du, wusch.

Für mich ist der Abschluß erlangt, wenn ich keine Fragen mehr habe.
so wie es aussieht, ist das auch meine definition.
nur, wie soll ich denn zu "...keine fragen mehr habe.." kommen, wenn ich keine antworten erhalte ???
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 09.04.2006, 13:39   #474
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110
so wie es aussieht, ist das auch meine definition.
nur, wie soll ich denn zu "...keine fragen mehr habe.." kommen, wenn ich keine antworten erhalte ???
Indem es Du mit der Zeit loslässt. Ich denke die Fragen die man hat, sind nur eine Art Strohhalm, an dem man sich festhält.
Lichtblick ist offline  
Alt 09.04.2006, 14:29   #475
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.255
Genau, Lichtblick. Das meinte ich.

Die Fragen verlieren an Bedeutung und Interesse, je mehr Du abschließen kannst. Und an dem Tag, an dem es für Dich nicht mehr wichtig ist, was für Antworten auf Fragen kommen würden, an dem Tag, ist das "Thema durch", der Abschluß ist "geschafft".

Sowas kann gelingen, indem Du die Fragen für Dich beantwortest, so, wie Du sie sehen würdest, so, wie er sie vllt sehen würde, so wieder ein ganz anderer Mensch sie sehen würde... machst Du das mit allen Fragen, kommst Du irgendwann zu dem Ergebnis: Eigentlich ist es egal, denn es ändert nichts.
Erst noch mit einem Seufzen und irgendwann mit einem Schulterzucken und dann... ist es Fakt.


Noch ein schönes Restwochenende, ich feiere jetzt mit meinem Liebsten seinen Geburtstag... immerhin ist er heute schon 2 geworden! :d
blondes_häschen ist offline  
Alt 09.04.2006, 15:36   #476
Tomm Jack
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110


- er muss sein leben in ordnung bringen. er braucht einen geregelten alltag.
- er darf nicht immer zu allen u. allem ja sagen (er ist wahnsinnig hilfsbereit u. gastfreundlich. vielleicht zu sehr?)
- er wisse im moment nicht wo ihm der kopf steht
- seine eltern setzen ihn unter druck.
- ich sei eigentlich so lieb. und verkörpere alles, was sich ein mann wünscht.
- vielleicht hätte er aber auch angst vor der endgültigkeit.
- vielleicht ist er beziehungsunfägig.
- usw. usf.
Also, kein Mann ist beziehungsunfähig, sobald er richtig verliebt ist. Für mich klingt das nach den klassischen Ausflüchten, die ein Mann benutzt, wenn es ihn nicht wirklich erwischt hat. Klingt grausam, aber Männer sind so. Viele....
Tomm Jack ist offline  
Alt 09.04.2006, 15:40   #477
Tomm Jack
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110
hä? wie meinst du das? auf wen?
auf euch doch nicht

auf ihn? tja. wenn ich das wüsste.

liebe letzte, wie du schon richtig festgestellt hast, bin auch ich feig.
so lange ich mich dem/ihm nicht gegenüberstelle u. direkt höre,
dass ER nicht will/kann und aus welchen gründen....
so existiert für mich (meinem blöden kopf) noch immer eine kleine hoffnung.

bescheuert, was?
wo doch ich diejenige war, die ihm mitgeteilt hat,
dass ich so nicht länger kann und will...
Deine Flucht nach vorne ist auch nur eine Selbstlüge! Wichtig ist, dass Du wegen einer Abfuhr nicht an Dir selbst zweifelst. Es ist normal, dass man auch mal abgewiesen wird, kein Ding eigentlich. Der Typ ist nicht das Maß aller Dinge, vergiss das nicht. Lern draus und gehe mit Männern spielerisch um, dann fressen wir Dir aus der Hand.... So sind wir nämlich auch....
Tomm Jack ist offline  
Alt 09.04.2006, 19:28   #478
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
@häschen
du hast schon recht...ich hab das in diesem fall absichtlich so gemacht, dass ich die fragen jetzt per post gestellt habe, da mir die antworten nicht mehr so wichtig sind - so a la "just for the records" und dann: "buchdeckel zu"
Wusch ist offline  
Alt 09.04.2006, 21:21   #479
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von blondes_häschen
Noch ein schönes Restwochenende, ich feiere jetzt mit meinem Liebsten seinen Geburtstag... immerhin ist er heute schon 2 geworden! :d
http://smileys.smileycentral.com/cat/13/13_10_1.gif
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 09.04.2006, 21:30   #480
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Tomm Jack
Also, kein Mann ist beziehungsunfähig, sobald er richtig verliebt ist. Für mich klingt das nach den klassischen Ausflüchten, die ein Mann benutzt, wenn es ihn nicht wirklich erwischt hat. Klingt grausam, aber Männer sind so. Viele... .
tja, da gab's aber schon ganz andere meinungen hier.
trotzdem, auch wenn's keine gute nachricht ist,
... freu mich immer wieder über die darstellung aus dem blickwinkel eines mannes

Zitat:
Zitat von Tomm Jack
Wichtig ist, dass Du wegen einer Abfuhr nicht an Dir selbst zweifelst. Es ist normal, dass man auch mal abgewiesen wird, kein Ding eigentlich.
danke für deine direktheit
wer sagt eigentlich, dass ich jetzt an mir selbst zweifle ??????

Zitat:
Zitat von Tomm Jack
...und gehe mit Männern spielerisch um, dann fressen wir Dir aus der Hand.... So sind wir nämlich auch....
dazu würde ich jetzt aber gerne mehr wissen.
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 09.04.2006, 21:30 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die große Umfrage! Bitte alle mitmachen! :yeah: maren86 Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 99 25.11.2007 17:11
Typisch Frau ?!?! Frechstern Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 51 09.01.2006 07:22
auf welchen typ man stehen die frauen ... duplex1 Archiv: Loveletters & Flirttipps 104 07.04.2005 23:14
Der "Anti-das-andere-Geschlecht-ist-Scheiße-Thread" blondes_häschen Archiv: Allgemeine Themen 176 10.03.2005 09:29
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 19:53




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.